MSV Evolution des Ozeans

Lernen Sie unsere neueste fortschrittliche Unterwasserkonstruktion kennen
Versorgungsschiff, MSV Evolution des Ozeans.

Der MSV Evolution des Ozeans bietet eine schlüsselfertige Lösung durch die Kombination eines branchenführenden Multi-Service-Schiffes, das mit einem vollständigen Portfolio fortschrittlicher Technologien ausgestattet ist, um Ihre komplexen Herausforderungen zu lösen.

19CW011

Evolution des Ozeans unterstützt die schnelle Reaktion mit dem umweltfreundlichsten und leistungsfähigsten Unterwasserbauschiff der Branche unter US-Flagge und dem Jones Act, das im Golf von Mexiko in Tiefen von bis zu 13.000 Fuß (4.000 m) verfügbar ist.

Das Schiff reduziert die Komplexität der Verwaltung mehrerer Lieferanten und der Planung.

Es ist auch für den Transport von Gefahrgut zertifiziert. Evolution des Ozeans umfasst die höchste Anzahl an redundanten Systemen, um bei Problemen die Rückkehr zum Hafen zu vermeiden, wodurch die Betriebszeit erhöht und die Kosten gesenkt werden.

Evolution des Ozeans unterstützt fortgeschritten
Leben im Feldeinsatz.

Servicefähigkeiten

  • ROV- und Tauchoperationen
  • Flowline-, Nabel- und Vor- und Nachmatteninstallation
  • Sanierung hydrieren
  • Unterwasserpumpen
  • Nun Stimulation und Intervention
  • Inspektions-, Wartungs- und Reparaturaktivitäten (IMR).
  • Bauminstallation und -entfernung
  • Nun Aufgabe und Festnetzdienste
LWI Artwork

Das Design

Living Quarters
ABS Wohnen Plus

Ausgelegt für 110 Personen, Evolution des Ozeans basiert auf dem norwegischen Rumpfdesign MT 6022 und wurde mit einer ABS Habitation Plus (Hab+) Notation gebaut.

OE ROV Launch Web
Ferngesteuerte Fahrzeuge

Evolution des Ozeans ist mit zwei ferngesteuerten Fahrzeugen (ROVs) der Arbeitsklasse ausgestattet, die von Hangars aus eingesetzt werden können, mit Start- und Bergungssystemen (LARS) mit aktiver Hebungskompensation (AHC) auf beiden Seiten des Schiffes.

Machen Sie eine virtuelle Tour

Besondere Merkmale

Engine Web
Niedrige CO2-Emissionen

Evolution des Ozeans ist ein umweltfreundliches Schiff mit einem Green Passport. Es wurde für Zuverlässigkeit mit fünf emissionsarmen EPA Tier 4-Dieselmotoren mit einer kombinierten Erzeugungskapazität von 16 MW in einem Drei-Bus-System gebaut. Evolution des OzeansDer fünfte Motor und der dritte Bus von bieten Redundanz, sodass das Schiff bei einem Ausfall vor Ort bleiben kann.

OceanEvolution Web
Verbesserte Stationshaltung

Evolution des Ozeans kann auch bei extremen Wetterbedingungen die Position halten. Die Position des Schiffes wird mit zwei Tunnelstrahlrudern und einem Drop-down-Strahlruder im Bug zusammen mit zwei e Azipull-Strahlrudern im Heck gehalten. Stützen an den Antriebssystemen können um 360⁰ gedreht werden und wurden entwickelt, um die dynamische Positionierung des Schiffes zu optimieren.

Mike Ellis 2019 OTC Cranes
Hebekraft

Mit einer Länge von 107,6 m (353 Fuß) und einem Gewicht von 6.000 Tonnen Evolution des Ozeans ist mit einem 250-mT-AHC-Kran mit einer Arbeitskapazität von 4.000 m (13.000 Fuß) ausgestattet. Der Kran verfügt außerdem über einen speziellen Hebemodus, der eine Hakenhöhe von 36 m (118 Fuß) über dem Hauptdeck bietet, sodass die Besatzungen hohe Bohrlochköpfe, große Stifthaufen und andere übergroße Ausrüstung vom Deck heben können.

DCIM100MEDIADJI_0060.JPG

Starkes Deck

Das Schiff ist 12.595 Fuß lang2 (1170m2) Deck aus Stahlkonstruktion wurde entwickelt, um schwere Lasten zu tragen und mehrere Anwendungen zu ermöglichen. Das Deck kann 2.048 lbf/ft unterstützen2 (10 MT/m2 ) oder insgesamt 2.200 MT (4,85 Millionen lbf). Das Stahldeck ermöglicht ein einfacheres und schnelleres Schweißen, um die Ausrüstung zu sichern.

Special Tank Web

Speicherkapazität

Evolution des Ozeans kann Flüssigkeiten aufnehmen, die für die Brunnenstimulation und Hydratbehandlung mit Tanks für Spezialprodukte mit einer Gesamtkapazität von 109.000 Gallonen (412,6 m ) benötigt werden3).

OE Helm Web

Einzigartige Brücke

Evolution des Ozeans verfügt über eine einzigartige Brücke, die mit redundanten Kontrollstationen an Steuerbord und Backbord konfiguriert ist, um eine vollständige Sicht auf den Kranbetrieb und den ROV-Einsatz auf jeder Seite des Schiffes zu ermöglichen.

Kontaktiere uns

Contact Us | MSV Ocean Evolution

Unternehmensseite Seit unserer Gründung in den frühen 1960er Jahren ist Oceaneering weltweit expandiert und gewachsen, um verschiedene Branchen wie die Offshore-Energieindustrie, Verteidigung, Unterhaltung, Materialhandhabung, Luft- und Raumfahrt, Wissenschaft und erneuerbare Energien zu beliefern. 1964 gründeten Mike Hughes und Johnny Johnson ein Tauchunternehmen im Golf von Mexiko namens World Wide Divers. Das Unternehmen wuchs als Reaktion auf die steigende Nachfrage nach seinen Dienstleistungen und fusionierte 1969 mit zwei anderen Tauchunternehmen zu Oceaneering International, Inc. Um die schwierigsten Herausforderungen zu meistern, gehen wir anders, kreativer und intelligenter vor. Als Ihr vertrauenswürdiger Partner geben uns unsere unübertroffene Erfahrung und unser wirklich innovatives Portfolio an Technologien und Lösungen die Flexibilität, uns unabhängig von den Marktbedingungen anzupassen und weiterzuentwickeln. Unsere Mission ist es, das Unlösbare zu lösen. Wir entwickeln branchenverändernde, technisch kreative Lösungen für die komplexesten betrieblichen Herausforderungen unter Wasser, an Land und im Weltraum. Unsere fünf Kernwerte schaffen eine gemeinsame Kultur und zeigen, was uns als Unternehmen am wichtigsten ist. Von Anfang an hat sich das Unternehmen von einem kleinen regionalen Tauchunternehmen zu einem globalen Anbieter von technischen Produkten und Dienstleistungen entwickelt. Heute entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus eines Offshore-Ölfelds, von der Bohrung bis zur Stilllegung. Wir betreiben die weltweit führende Flotte von ROVs der Arbeitsklasse. Darüber hinaus sind wir führend bei Wartungsdiensten für Offshore-Ölfelder, Versorgungsleitungen, Unterwasserhardware und Werkzeugen. Wir beliefern auch die Luft- und Raumfahrt-, Verteidigungs- und Freizeitparkindustrie. Sicherheit untermauert alles, was wir tun, und ist nicht nur die Grundlage unserer Kernwerte, sondern auch für unsere unübertroffene Leistungsbilanz und Unternehmenskultur von entscheidender Bedeutung. Die Branchen, die wir bedienen, sind so vielfältig wie komplex. Ob wir Tiefsee-Versorgungsleitungen konstruieren oder Robotik für Luft- und Raumfahrtanwendungen entwickeln, die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden ist ein wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Geschäfts. Wenn wir arbeiten, dann liegt es in unserer Verantwortung, sicher zu arbeiten. Seit unserer Gründung im Jahr 1964 legen wir großen Wert auf die Sicherheit der Mitarbeiter – von Tauchdiensten und Unterwasserinspektionen bis hin zu schiffsbasierten Installationsarbeiten. Wir entwickeln nicht nur unsere Prozesse für Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz (HSE), sondern auch die der Branchen, in denen wir tätig sind, und werden dies auch weiterhin tun. Obwohl wir seit 1999 ohne Todesfälle sind, geht unsere HSE-Reise über Statistiken hinaus. Da unser Dienstleistungsportfolio gewachsen ist, haben wir unseren HSE-Ansatz weiter priorisiert und weiterentwickelt.

MSV Ocean Evolution

Meet our latest advanced subsea construction
support vessel, MSV Ocean Evolution.

Ocean Evolution offers a turnkey solution by combining an industry-leading MSV equipped with a complete portfolio of advanced technologies to solve your complex challenges.

19CW011

Ocean Evolution supports rapid response with the industry’s most ecologically friendly and capable U.S.-flagged and Jones Act-compliant subsea construction vessel available in the Gulf of Mexico in depths up to 13,000 ft (4,000 m).

The vessel reduces the complexity of managing multiple suppliers and scheduling.

It is also certified for the transport of hazardous cargo. Ocean Evolution includes the highest number of redundant systems to eliminate the need to return to port if there is an issue—increasing uptime and reducing costs.

Ocean Evolution supports advanced
life-of-field operations.

Service Capabilities

  • ROV and diving operations
  • Flowline, umbilical, and pre- and post-mat installation
  • Hydrate remediation
  • Subsea pumping
  • Well stimulation and intervention
  • Inspection, maintenance, and repair (IMR) activities
  • Tree installation and removal
  • Well abandonment and wireline services
LWI Artwork

The Design

Living Quarters
ABS Habitation Plus

Designed to accommodate 110 people, Ocean Evolution is based on the MT 6022 Norwegian hull design and was built to an ABS Habitation Plus (Hab+) notation.

OE ROV Launch Web
Remotely Operated Vehicles

Ocean Evolution is equipped with two work-class remotely operated vehicles (ROVs), deployable from hangars, with active heave compensated (AHC) launch and recovery systems (LARS) on either side of the vessel.

Special Features

Engine Web
Low Carbon Emissions

Ocean Evolution is an ecologically-friendly vessel holding a Green Passport. It was built for reliability with five low-emission EPA Tier 4 diesel engines with a combined generating capacity of 16 MW on a three-bus system. Ocean Evolution’s fifth engine and third bus provide redundancy, allowing the vessel to stay on location should a failure occur.

OceanEvolution Web
Enhanced Station Keeping

Ocean Evolution can maintain position even during extreme weather conditions. The vessel’s position is held using two tunnel thrusters and a drop down thruster in the bow along with two e Azipull thrusters in the stern. Props on the propulsion systems can be turned 360⁰ and were designed to optimize dynamic positioning of the vessel.

Mike Ellis 2019 OTC Cranes
Lifting Power

Measuring 353 ft (107.6 m) long, and weighing 6,000 T, Ocean Evolution is equipped with a 250 mT AHC crane with a 13,000 ft (4,000 m) work capacity. The crane also has a special lifting mode that provides 118 ft (36 m) of hook height above the main deck, allowing crews to lift tall wellheads, large pin piles, and other oversized equipment off the deck.

DCIM100MEDIADJI_0060.JPG

Strong Deck

The vessel’s 12,595 ft2 (1170 m2) steel-constructed deck is designed to carry heavy loads and to accommodate multiple applications. The deck can support 2,048 lbf/ft2 (10 MT/m2 ) or a total of 2,200 MT (4.85 million lbf). The steel deck enables easier and faster welding to secure equipment.

Special Tank Web

Storage Capacity

Ocean Evolution can accommodate fluids needed for well stimulation and hydrate treatment with tanks for special products with a total capacity of 109,000 gallons (412.6 m3).

OE Helm Web

Unique Bridge

Ocean Evolution features a unique bridge, configured with starboard and port redundant control stations to provide full view of crane operations and ROV deployment on each side of the vessel.

Contact Us

Contact Us | MSV Ocean Evolution

Company page Since our founding in the early 1960s, Oceaneering has expanded and grown globally to service several industries such as the offshore energy industry, defense, entertainment, material handling, aerospace, science, and renewable energy industries. In 1964, Mike Hughes and Johnny Johnson formed a Gulf of Mexico diving company called World Wide Divers. The company grew in response to increasing demand for their services and in 1969 merged with two other diving companies to form Oceaneering International, Inc. To solve the toughest challenges, we do things differently, creatively, and smarter. As your trusted partner, our unmatched experience and truly innovative portfolio of technologies and solutions give us the flexibility to adapt and evolve, regardless of market conditions. Our mission is to solve the unsolvable. We thrive by creating industry-changing technically creative solutions for the most complex operational challenges under water, on land, and in space. Our five core values establish a common culture and demonstrate what is most important for us as a company. Since the beginning, the company has transformed from a small regional diving company into a global provider of engineered products and services. Today, we develop products and services for use throughout the lifecycle of an offshore oilfield, from drilling to decommissioning. We operate the world's premier fleet of work class ROVs. Additionally, we are a leader in offshore oilfield maintenance services, umbilicals, subsea hardware, and tooling. We also serve the aerospace, defense, and theme park industries. Underpinning everything we do, safety is not only the foundation of our core values, but it is vital to our unmatched performance record and company culture. The industries we serve are as diverse as they are complex. Whether we are engineering deepwater umbilicals or developing robotics for aerospace applications, the safety and health of our employees, vendors, and customers is an integral part of our day-to-day business. If we are working, then our responsibility is to be working safely. Since our inception in 1964, we have placed a high value on employee safety—from diving services and subsea inspection to vessel-based installation operations. We have and will continue to evolve not only our health, safety, and environmental (HSE) processes, but those of the industries in which we work. Although we have been fatality-free since 1999, our HSE journey goes beyond statistics. As our portfolio of services has grown, we have continued to prioritize and advance our approach to HSE.