Stilllegungslösungen

Seit mehr als 25 Jahren erfüllt Oceaneering erfolgreich den globalen Bedarf seiner Kunden an kostengünstigen Stilllegungslösungen, die die sichere und effiziente Entfernung von Offshore-Infrastrukturen wie Plattformen, Leitern, Unterwasserausrüstung und Bohrlöchern gewährleisten.

Während unsere Erfolgsbilanz bei der Stilllegung auf zuverlässigen Schneiddiensten und kostenlosem Werkzeugverleih aufbaut, können wir Projekte mit größeren Arbeitsumfängen ausführen, indem wir unsere Vielzahl ergänzender diskreter Dienstleistungen und Produkte zu einem einzigen integrierten Angebot kombinieren. Unser Sicherheitsmanagementprogramm, unsere Stilllegungserfahrung, unsere Projektmanagementfähigkeiten, die Bündelung von Dienstleistungen und unsere kostenwettbewerbsfähige Lösung heben uns von anderen Stilllegungsanbietern ab.

BORIS |  | BORIS

Unterwasserbrunnen

Oceaneering kann eine schiffsbasierte Lösung bieten, die keine Steigleitungen oder Taucher erfordert, was Kosteneffizienz und Flexibilität für die Bewältigung unbekannter Herausforderungen ermöglicht.

topside and jackets |  | Topsidejackets

Oberseite und Jacken

Mit unserer äußerst zuverlässigen und effizienten Schleifschneidetechnologie können Plattformbeine mit dem Internal Cutting Tool (ICT) von innen durchtrennt werden. Interne Pfahlbagger sind Teil des Werkzeugkastens, um die Trennung der Plattformbeine unterhalb der Schlammlinie zu ermöglichen.

Platform Wells |  | Platform Wells Bg

Plattform Brunnen

Mit unserer äußerst zuverlässigen und effizienten Schleifschneidetechnologie können Plattformbeine mit dem Internal Cutting Tool (ICT) von innen durchtrennt werden. Interne Pfahlbagger sind Teil des Werkzeugkastens, um die Trennung der Plattformbeine unterhalb der Schlammlinie zu ermöglichen.

NEXXUS ROV, deepwater dredging, pile dredging, |  | Dredging2

Unterwasser-Umzüge

Unsere diskreten Werkzeuge wie taucher- und ROV-betriebene Bagger, Unterwasserbagger und Diamantdrahtsägen sowie maßgeschneiderte technische Lösungen können während der Vorbereitung, Trennung und Bergung von Pipelines, Unterwasser-Versorgungskabeln, Steigleitungen, Fließleitungen, Unterwasserschablonen, Bohrlochkopfschutz, Festmacherketten, Verteiler und mehr.

Streckenrekord

(Aktualisiert 2018)

Decommissioning Track Record |  | Decommissioning Artwork 2

Sonstige Dienstleistungen

Unser breites Portfolio an Tools und Serviceangeboten ermöglicht kostengünstige Lösungen für die gesamte Stilllegung, um unseren Kunden einen höheren Wert bei niedrigeren Gesamtbetriebskosten zu bieten.

 

Beispiele für andere Dienstleistungen sind:
  • Projektmanagement
  • Inspektion von Brunnen
  • Bergung von Trümmern
  • Standortsanierung (Gesteinsabtragung, Grabenaushub, Vermessung)
  • Langzeitüberwachung

Stilllegungsbroschüre


Lösungen für die Stilllegung | A4
Contact Us | Decommissioning

Unternehmensseite Seit unserer Gründung in den frühen 1960er Jahren ist Oceaneering weltweit expandiert und gewachsen, um verschiedene Branchen wie die Offshore-Energieindustrie, Verteidigung, Unterhaltung, Materialhandhabung, Luft- und Raumfahrt, Wissenschaft und erneuerbare Energien zu beliefern. 1964 gründeten Mike Hughes und Johnny Johnson ein Tauchunternehmen im Golf von Mexiko namens World Wide Divers. Das Unternehmen wuchs als Reaktion auf die steigende Nachfrage nach seinen Dienstleistungen und fusionierte 1969 mit zwei anderen Tauchunternehmen zu Oceaneering International, Inc. Um die schwierigsten Herausforderungen zu meistern, gehen wir anders, kreativer und intelligenter vor. Als Ihr vertrauenswürdiger Partner geben uns unsere unübertroffene Erfahrung und unser wirklich innovatives Portfolio an Technologien und Lösungen die Flexibilität, uns unabhängig von den Marktbedingungen anzupassen und weiterzuentwickeln. Unsere Mission ist es, das Unlösbare zu lösen. Wir entwickeln branchenverändernde, technisch kreative Lösungen für die komplexesten betrieblichen Herausforderungen unter Wasser, an Land und im Weltraum. Unsere fünf Kernwerte schaffen eine gemeinsame Kultur und zeigen, was uns als Unternehmen am wichtigsten ist. Von Anfang an hat sich das Unternehmen von einem kleinen regionalen Tauchunternehmen zu einem globalen Anbieter von technischen Produkten und Dienstleistungen entwickelt. Heute entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus eines Offshore-Ölfelds, von der Bohrung bis zur Stilllegung. Wir betreiben die weltweit führende Flotte von ROVs der Arbeitsklasse. Darüber hinaus sind wir führend bei Wartungsdiensten für Offshore-Ölfelder, Versorgungsleitungen, Unterwasserhardware und Werkzeugen. Wir beliefern auch die Luft- und Raumfahrt-, Verteidigungs- und Freizeitparkindustrie. Sicherheit untermauert alles, was wir tun, und ist nicht nur die Grundlage unserer Kernwerte, sondern auch für unsere unübertroffene Leistungsbilanz und Unternehmenskultur von entscheidender Bedeutung. Die Branchen, die wir bedienen, sind so vielfältig wie komplex. Ob wir Tiefsee-Versorgungsleitungen konstruieren oder Robotik für Luft- und Raumfahrtanwendungen entwickeln, die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden ist ein wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Geschäfts. Wenn wir arbeiten, dann liegt es in unserer Verantwortung, sicher zu arbeiten. Seit unserer Gründung im Jahr 1964 legen wir großen Wert auf die Sicherheit der Mitarbeiter – von Tauchdiensten und Unterwasserinspektionen bis hin zu schiffsbasierten Installationsarbeiten. Wir entwickeln nicht nur unsere Prozesse für Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz (HSE), sondern auch die der Branchen, in denen wir tätig sind, und werden dies auch weiterhin tun. Obwohl wir seit 1999 ohne Todesfälle sind, geht unsere HSE-Reise über Statistiken hinaus. Da unser Dienstleistungsportfolio gewachsen ist, haben wir unseren HSE-Ansatz weiter priorisiert und weiterentwickelt.

Decommissioning Solutions

For more than 25 years, Oceaneering has successfully served its clients’ global needs for cost-effective decommissioning solutions that ensure the safe, efficient removal of offshore infrastructure such as platforms, conductors, subsea hardware and wells.

While our decommissioning track record has been built on reliable cutting services and complimentary tooling rental, we can execute projects with larger workscopes by combining our multitude of complementary discrete services and products into a single integrated offering. Our safety management program, decommissioning experience, project management capabilities, bundling of services and cost competitive solution set us apart from other decommissioning providers.

BORIS

Subsea Wells

Oceaneering can provide a vessel-based solution that requires no risers or divers, allowing cost effectiveness and flexibility for accommodating unknown challenges.

topside and jackets

Topside and Jackets

Using our highly reliable and efficient abrasive cutting technology, platform legs can be severed internally with the Internal Cutting Tool (ICT). Internal pile dredges come as part of the toolbox to allow for severance of the platform legs below the mudline.

Platform Wells

Platform Wells

Using our highly reliable and efficient abrasive cutting technology, platform legs can be severed internally with the Internal Cutting Tool (ICT). Internal pile dredges come as part of the toolbox to allow for severance of the platform legs below the mudline.

NEXXUS ROV, deepwater dredging, pile dredging,

Subsea Removals

Our discrete tooling such as diver and ROV operable dredges, subsea dredges and diamond wire saws, along with bespoke engineered solutions, can be used during the preparation, disconnection and recovery of pipelines, subsea umbilicals, risers, flowlines, subsea templates, wellhead protection, mooring chains, manifolds and more.

Track Record

(Updated 2018)

Decommissioning Track Record

Other Services

Our broad portfolio of tools and service offering enables cost-effective solutions across decommissioning to provide greater value at a lower total cost of ownership for our customers.

 

Example of other services include:
  • Project management
  • Inspection of wells
  • Recovery of debris
  • Site remediation (rock dumping, trenching, surveying)
  • Long-term monitoring
Contact Us | Decommissioning

Company page Since our founding in the early 1960s, Oceaneering has expanded and grown globally to service several industries such as the offshore energy industry, defense, entertainment, material handling, aerospace, science, and renewable energy industries. In 1964, Mike Hughes and Johnny Johnson formed a Gulf of Mexico diving company called World Wide Divers. The company grew in response to increasing demand for their services and in 1969 merged with two other diving companies to form Oceaneering International, Inc. To solve the toughest challenges, we do things differently, creatively, and smarter. As your trusted partner, our unmatched experience and truly innovative portfolio of technologies and solutions give us the flexibility to adapt and evolve, regardless of market conditions. Our mission is to solve the unsolvable. We thrive by creating industry-changing technically creative solutions for the most complex operational challenges under water, on land, and in space. Our five core values establish a common culture and demonstrate what is most important for us as a company. Since the beginning, the company has transformed from a small regional diving company into a global provider of engineered products and services. Today, we develop products and services for use throughout the lifecycle of an offshore oilfield, from drilling to decommissioning. We operate the world's premier fleet of work class ROVs. Additionally, we are a leader in offshore oilfield maintenance services, umbilicals, subsea hardware, and tooling. We also serve the aerospace, defense, and theme park industries. Underpinning everything we do, safety is not only the foundation of our core values, but it is vital to our unmatched performance record and company culture. The industries we serve are as diverse as they are complex. Whether we are engineering deepwater umbilicals or developing robotics for aerospace applications, the safety and health of our employees, vendors, and customers is an integral part of our day-to-day business. If we are working, then our responsibility is to be working safely. Since our inception in 1964, we have placed a high value on employee safety—from diving services and subsea inspection to vessel-based installation operations. We have and will continue to evolve not only our health, safety, and environmental (HSE) processes, but those of the industries in which we work. Although we have been fatality-free since 1999, our HSE journey goes beyond statistics. As our portfolio of services has grown, we have continued to prioritize and advance our approach to HSE.