Interventionswerkzeuge

Wir lösen Herausforderungen in den Bereichen Bohrunterstützung, Fertigstellung und Installation, Produktionsverbesserung und Stilllegung – von Routine bis Extrem.

Bereit, mehr zu erfahren?

Wir bieten branchenführende Lichtschacht-Eingriffspakete, ROV-Werkzeuge, Strömungssicherungslösungen und Stilllegungsausrüstung.

Bohrunterstützung

Wir bieten eine breite Palette von Bohrunterstützungsdiensten an Bord von Schiffen und von operativen Stützpunkten auf der ganzen Welt. Unser Portfolio, unsere Erfahrung und unsere Präsenz ermöglichen es uns, maßgeschneiderte Dienstleistungen schnell und kostengünstig anzubieten.

ROV Tooling

ROV-Werkzeuge

Wir bieten mehr als 4.000 ROV-Werkzeuge zur Miete an, um Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen. Neben unserem Mietgeschäft unterhalten und warten wir auch einen Pool an kundeneigenen Werkzeugen.

Diamond Wire

Standardproduktlinie

Für Kunden, die handelsübliche Teile suchen, stellen wir mehr als 250 Standardprodukte her, darunter Ventile, Baugruppen, ROV-Werkzeuge und mehr. Diese zuverlässigen, bewährten Komponenten sind für einen schnellen Einsatz verfügbar, um Ausfallzeiten zu reduzieren.

BOP Intervention

BOP-Intervention

Wir haben mehr als 150 BOP-Interventionskids und -panels einsatzbereit. Darüber hinaus haben wir Erfahrung in der Entwicklung zweckmäßiger BOP-Interventionslösungen, um alle Projektanforderungen zu erfüllen.

RCTS Layout

ROV Schneidtransportsystem (RCTS)

Entfernen Sie mit dem vielseitigen RCTS effizient Bohrspäne während des Bohrens. Diese integrierte Lösung bietet eine überlegene Schnittentfernungsleistung und erfordert weniger Besatzungsmitglieder und weniger Platz an Deck.

WLR 2

Bohrlochentlastung (WLR)

Mildern Sie die Ermüdung des Bohrlochkopfs, steigern Sie die Effizienz und senken Sie Ihre Kosten mit unserem ROV-betriebenen Bohrlochkopf-Entlastungssystem. WLR verwendet einstellbare Haltegurte, um eine effiziente Neukonfiguration zu ermöglichen und die Notwendigkeit eines Eingriffs von oben während BOP-Sprüngen zu eliminieren.

BOP Inspection and Flushing Tool - BIFT

BOP Inspektions- und Spülwerkzeug (BIFT)

Sparen Sie Rig-Zeit und führen Sie interne visuelle 360-Grad-Inspektionen durch. Das leichte, ROV-entfaltbare BIFT inspiziert zuverlässig interne Dichtungen und führt eine Hochdruckstrahlreinigung durch, ohne das BOP zu erneuern.

Fertigstellungen und Installation

In den letzten 25 Jahren sind wir branchenführend in den Bereichen Fertigstellung und Dienstleistungen für Installationssteuerungssysteme und haben mehr als 800 Aufträge termin- und budgetgerecht erfolgreich abgeschlossen. Wir bieten vollständig integrierte Projektmanagement- und Engineering-Lösungen.

IWOCS

Installations-, Workover- und Kontrollsysteme (IWOCS)

Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um die bestmöglichen IWOCS-Services bereitzustellen. Wir liefern 99% Betriebszeit, selbst in tiefen Gewässern (11.000 Fuß) und unter hohem Druck (15.000 psi). Unsere Systeme sind sowohl auf Bohrinseln als auch auf Schiffen einsetzbar und bieten unübertroffene Flexibilität und reduzierte Kosten.

RWOCS

ROV Workover Control Systems (RWOCS)

Wir ermöglichen den Fernbetrieb von Unterwasserbohrgeräten über ROV Workover and Control Systems (RWOCS). Wir passen unsere Systeme an Ihre betrieblichen Anforderungen und Ihren Projektzeitplan an.

Produktionsverbesserung

Damit Sie die größtmögliche Rendite aus Ihren Investitionen erzielen können, bieten wir eine Reihe von Dienstleistungen an, die auf die Wiederherstellung oder Steigerung der Produktion abzielen. Unsere innovativen Technologien und Schiffe haben dazu beigetragen, die Kundenproduktion um 15 Millionen Barrel zu steigern.

FRS

Durchflusssicherung

Bis heute haben wir Dutzende von Sanierungskampagnen für Fließlinien mit Unterwasser-Trenn- und -Verarbeitungsgeräten durchgeführt. Unsere proprietäre Flowline-Sanierungslösung und Hydrate-Sanierungsskids stellen die Produktion schnell wieder her.

Light Well Intervention

Nun Intervention

Wir haben das branchenweit erste rigless Bohrlochstimulationssystem unter Wasser eingeführt und mehr als 20 erfolgreiche Kampagnen durchgeführt. Wir bieten auch steigrohrlose Lichtschacht-Interventionsdienste mit Systemen an, die für 15.000 psi und mehr als 20 bbl/min ausgelegt sind.

Pipeline Integrity

Rohrleitungsreparatur

Unser branchenführendes Know-how und unsere proprietären Technologien, einschließlich des Tools zum Entfernen von Pipeline-Beschichtungen, ermöglichen es uns, die bestmöglichen Inspektions- und Bewertungsdienste für Pipelines anzubieten.

Außerbetriebnahme

Wir planen und realisieren kostengünstige Lösungen, die den sicheren und effizienten Abbau von Infrastruktur wie Plattformen, Leitern, Unterwasserhardware und Bohrlöchern ermöglichen. Vom ersten Schnitt bis zur Entfernung helfen wir, den gesamten Stilllegungsprozess zu rationalisieren.

Dredging

Baggern und Schneiden

Wir bieten flexible, anpassungsfähige Baggerlösungen für ROV- und Tauchereinsätze. In Verbindung mit mehreren mechanischen oder abrasiven Schneidlösungen entwickeln wir die effektivste Lösung für Sie.

Decommissoinging RIG Square

Außerbetriebnahme an der Oberseite

Wir verwenden mechanische Werkzeuge und abrasive Wasserstrahlschneidsysteme, um Komponenten an der Oberfläche zu entfernen. Unsere Topside-Services ermöglichen die vollständige Entfernung trockener Bohrlochköpfe, Bäume und Plattformen.

Decom

Durchflusssicherung

Auf dem Meeresboden können wir mehrere Sägen, Schleifmaschinen und Schneidgeräte einsetzen, um Versorgungsleitungen, Steigleitungen, Pipelines, Jumper und Festmacherketten zu lösen. Bei Bedarf bieten wir auch Unterwasserspüldienste an.

Brauchen Sie etwas Spezialisiertes?

Wir bauen es. Maßgeschneiderte Unterwasser-Reparaturlösungen ermöglichen den Betrieb bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung der Produktions- und Systemintegrität.

Dredging

Technische Unterwasserlösungen

Komplexe Herausforderungen erfordern kreative Lösungen. Von Routine- bis hin zu extremen Unterwasserumgebungen erfüllt Oceaneering die strengsten Anforderungen und einzigartigen Spezifikationen unserer Kunden, um innovative Lösungen zu liefern, die die Gesamtbetriebskosten senken.

Bereit, mehr zu erfahren?

Wir bieten branchenführende Lichtschacht-Eingriffspakete, ROV-Werkzeuge, Strömungssicherungslösungen und Stilllegungsausrüstung.

Contact Us | Intervention Tooling

Unternehmensseite Seit unserer Gründung in den frühen 1960er Jahren ist Oceaneering weltweit expandiert und gewachsen, um verschiedene Branchen wie die Offshore-Energieindustrie, Verteidigung, Unterhaltung, Materialhandhabung, Luft- und Raumfahrt, Wissenschaft und erneuerbare Energien zu beliefern. 1964 gründeten Mike Hughes und Johnny Johnson ein Tauchunternehmen im Golf von Mexiko namens World Wide Divers. Das Unternehmen wuchs als Reaktion auf die steigende Nachfrage nach seinen Dienstleistungen und fusionierte 1969 mit zwei anderen Tauchunternehmen zu Oceaneering International, Inc. Um die schwierigsten Herausforderungen zu meistern, gehen wir anders, kreativer und intelligenter vor. Als Ihr vertrauenswürdiger Partner geben uns unsere unübertroffene Erfahrung und unser wirklich innovatives Portfolio an Technologien und Lösungen die Flexibilität, uns unabhängig von den Marktbedingungen anzupassen und weiterzuentwickeln. Unsere Mission ist es, das Unlösbare zu lösen. Wir entwickeln branchenverändernde, technisch kreative Lösungen für die komplexesten betrieblichen Herausforderungen unter Wasser, an Land und im Weltraum. Unsere fünf Kernwerte schaffen eine gemeinsame Kultur und zeigen, was uns als Unternehmen am wichtigsten ist. Von Anfang an hat sich das Unternehmen von einem kleinen regionalen Tauchunternehmen zu einem globalen Anbieter von technischen Produkten und Dienstleistungen entwickelt. Heute entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus eines Offshore-Ölfelds, von der Bohrung bis zur Stilllegung. Wir betreiben die weltweit führende Flotte von ROVs der Arbeitsklasse. Darüber hinaus sind wir führend bei Wartungsdiensten für Offshore-Ölfelder, Versorgungsleitungen, Unterwasserhardware und Werkzeugen. Wir beliefern auch die Luft- und Raumfahrt-, Verteidigungs- und Freizeitparkindustrie. Sicherheit untermauert alles, was wir tun, und ist nicht nur die Grundlage unserer Kernwerte, sondern auch für unsere unübertroffene Leistungsbilanz und Unternehmenskultur von entscheidender Bedeutung. Die Branchen, die wir bedienen, sind so vielfältig wie komplex. Ob wir Tiefsee-Versorgungsleitungen konstruieren oder Robotik für Luft- und Raumfahrtanwendungen entwickeln, die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden ist ein wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Geschäfts. Wenn wir arbeiten, dann liegt es in unserer Verantwortung, sicher zu arbeiten. Seit unserer Gründung im Jahr 1964 legen wir großen Wert auf die Sicherheit der Mitarbeiter – von Tauchdiensten und Unterwasserinspektionen bis hin zu schiffsbasierten Installationsarbeiten. Wir entwickeln nicht nur unsere Prozesse für Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz (HSE), sondern auch die der Branchen, in denen wir tätig sind, und werden dies auch weiterhin tun. Obwohl wir seit 1999 ohne Todesfälle sind, geht unsere HSE-Reise über Statistiken hinaus. Da unser Dienstleistungsportfolio gewachsen ist, haben wir unseren HSE-Ansatz weiter priorisiert und weiterentwickelt.

Intervention Tooling

We solve drill support, completions and installation, production enhancement, and decommissioning challenges—from routine to extreme.

We offer industry-leading light well intervention packages, ROV tools, flow assurance solutions, and decommissioning equipment.

Drill Support

We provide a wide range of drill support services from aboard vessels and operational bases around the world. Our portfolio, experience, and footprint enable us to provide customized services rapidly and cost effectively.
ROV Tooling

ROV Tooling

We offer more than 4,000 ROV tools for rental to meet your specific needs. In addition to our rental business, we also maintain and service a pool of customer-owned tools.

Diamond Wire

Standard Product Line

For customers seeking commodity-type parts, we manufacture more than 250 standard products, including valves, assembles, ROV tools, and more. These reliable, proven components are available for rapid call-out to reduce downtime.

BOP Intervention

BOP Intervention

We have more than 150 BOP intervention skids and panels ready for deployment. Additionally, we are experienced in designing fit-for-purpose BOP intervention solutions to meet any project need.

RCTS Layout

ROV Cutting Transport System (RCTS)

Efficiently remove cutting debris during drilling operations with the versatile RCTS. This integrated solution provides superior cutting removal performance, and requires fewer crew members and less deck space.

Completions and Installation

For the past 25 years, we have lead the industry in completions and installation control system services, successfully completing more than 800 jobs on-time and on-budget. We offer fully integrated project management and engineering solutions.
IWOCS

Installation, Workover & Control Systems (IWOCS)

We work closely with you to provide best-fit IWOCS services. We deliver 99% uptime, even in deep waters (11,000 ft) and under high pressures (15,000 psi). Our systems are both rig- and vessel-deployable for unmatched flexibility and reduced cost.

  Learn more

RWOCS


ROV Workover Control Systems (RWOCS)

We enable remote operation of subsea well equipment via ROV workover and control systems (RWOCS). We tailor our systems to meet your operational requirements and project timeline.

  Learn more

WICS


Well Intervention Control Systems (WICS)

To provide reliable operation of well intervention packages, we deploy well intervention control systems (WICS). Our unique riserless systems offer significant cost savings compared with traditional intervention systems.

  Learn more

Production Enhancement

To enable you to leverage the greatest return on your investments, we provide a range of services targeted at restoring or increasing production. Our innovative technologies and vessels have helped increase customer production by 15 million bbl.
FRS

Flow Assurance

To date, we have deployed dozens of flowline remediation campaigns using subsea separation and processing equipment. Our proprietary flowline remediation solution and hydrate remediation skids restore production rapidly.

Light Well Intervention

Well Intervention

We introduced the industry’s first subsea rigless well stimulation system and have completed more than 20 successful campaigns. We also offer riserless light well intervention services with systems rated to 15,000 psi and 20-plus bbl/min.

Pipeline Integrity

Pipeline Repair

Our industry-leading expertise and proprietary technologies, including the pipeline coating removal tool, enable us to deliver best-fit pipeline inspection and evaluation services.

Decommissioning

We plan and execute cost-effective solutions that enable the safe and efficient remove of infrastructure such as platforms, conductors, subsea hardware, and wells. From first cut to removal, we help streamline the entire decommissioning process.
Dredging


Dredging and Cutting

We provide flexible, adaptable dredging solutions for both ROV and diver operations. Coupled with multiple mechanical or abrasive cutting solutions, we design the most effective solution for you.

Decommissoinging RIG Square

Topside Decommissioning

We use mechanical tools and abrasive waterjet cutting systems to remove components at surface. Our topside services enable complete removal of dry wellheads, trees, and platforms.

Decom


Subsea Asset Removal

At seabed, we can deploy multiple saws, grinders, and cutters to detach umbilicals, risers, pipelines, jumpers, and mooring chains. We also provide subsea flushing services as needed.

Contact Us | Intervention Tooling

Company page Since our founding in the early 1960s, Oceaneering has expanded and grown globally to service several industries such as the offshore energy industry, defense, entertainment, material handling, aerospace, science, and renewable energy industries. In 1964, Mike Hughes and Johnny Johnson formed a Gulf of Mexico diving company called World Wide Divers. The company grew in response to increasing demand for their services and in 1969 merged with two other diving companies to form Oceaneering International, Inc. To solve the toughest challenges, we do things differently, creatively, and smarter. As your trusted partner, our unmatched experience and truly innovative portfolio of technologies and solutions give us the flexibility to adapt and evolve, regardless of market conditions. Our mission is to solve the unsolvable. We thrive by creating industry-changing technically creative solutions for the most complex operational challenges under water, on land, and in space. Our five core values establish a common culture and demonstrate what is most important for us as a company. Since the beginning, the company has transformed from a small regional diving company into a global provider of engineered products and services. Today, we develop products and services for use throughout the lifecycle of an offshore oilfield, from drilling to decommissioning. We operate the world's premier fleet of work class ROVs. Additionally, we are a leader in offshore oilfield maintenance services, umbilicals, subsea hardware, and tooling. We also serve the aerospace, defense, and theme park industries. Underpinning everything we do, safety is not only the foundation of our core values, but it is vital to our unmatched performance record and company culture. The industries we serve are as diverse as they are complex. Whether we are engineering deepwater umbilicals or developing robotics for aerospace applications, the safety and health of our employees, vendors, and customers is an integral part of our day-to-day business. If we are working, then our responsibility is to be working safely. Since our inception in 1964, we have placed a high value on employee safety—from diving services and subsea inspection to vessel-based installation operations. We have and will continue to evolve not only our health, safety, and environmental (HSE) processes, but those of the industries in which we work. Although we have been fatality-free since 1999, our HSE journey goes beyond statistics. As our portfolio of services has grown, we have continued to prioritize and advance our approach to HSE.