Unterwasser-Raffhalter

Von der Herstellung von Unterwasserverbindungshardware und Versorgungsleitungen bis hin zur schiffsbasierten und ROV-Installation vor Ort bieten wir unseren Kunden sicher eine einfachere, kostengünstigere integrierte Lösung

Als Ihr vertrauenswürdiger Spezialist für Unterwasserverbindungen bieten wir schlüsselfertige Lösungen für Engineering und Fertigung bis hin zum Projektmanagement, die Ihre Kosten besser kontrollieren und
Reduzieren Sie Ihre Betriebsrisiken.

Kein anderes Unternehmen verfügt über die regionale Verfügbarkeit, Erfolgsbilanz, Liefermöglichkeiten aus einer Hand und Schiffe unter US-Flagge, um mit unserer vollständigen Unterwasser-Verbindungslösung zu konkurrieren. Unsere modularen Komponenten können transportiert und zusammengebaut werden, um einer Vielzahl von Anwendungen und Umgebungen gerecht zu werden.

Wenn Probleme auftreten – Verspätungen, Wetterereignisse, sich ändernder Umfang – ist Oceaneering immer in der Nähe. Durch die Verwaltung der gesamten Lieferkette haben wir die Flexibilität, Projekte im Zeitplan zu halten und gleichzeitig wettbewerbsfähig zu bleiben.

Streckenübersicht

Um zu bestätigen, dass die geplante Unterwasserroute für das flexible Rohr frei von Gefahren ist, wird ein Schiff mit einem ferngesteuerten Fahrzeug (ROV) oder einem autonomen Unterwasserfahrzeug (AUV) eingesetzt und fliegt die gesamte Länge der geplanten Route.

Installation

Senken Sie Ihr Projektausführungsrisiko und halten Sie Ihr Projekt mit unserer Flotte von Schiffen und modularer Hardware, einschließlich Karussells, Haspeln, Verlegespannern und Spannern, im Zeitplan.

  • Unterwasserbaum
  • Pipeline
  • PLET
  • Nabelschnur
  • UTA
  • Fliegende Leads
  • Pullover

Herstellung

Reduzieren Sie das Risiko in der Unterwasserumgebung mit unseren kostengünstigen Unterwasser-Verteilungslösungen, die speziell für schwierige Bedingungen entwickelt wurden. Die frühzeitige Zusammenarbeit mit unseren Kunden gewährleistet ein optimiertes Systemdesign, ein reduziertes Projektrisiko und die Einhaltung von Zeitplan- und Budgetanforderungen. Von der Ober- bis zur Unterwasserwelt integrieren unsere Systeme Produkte, die für die Herausforderungen von Unterwasserprojekten entwickelt wurden.

00dw81 |  | 00dw81
Flying Lead |  | Flying Lead
18HR9673 |  | 18HR9673
Clamp Connector Iso Cropped |  | Clamp Connector Iso Cropped


Nabelschnur

Mit erstklassigen globalen Produktionsanlagen und Branchenerfahrung erfüllen wir Ihre gesamten Anforderungen an die Unterwasserverteilung mit optimierten Lösungen.

Erfahren Sie mehr >


Fliegende Leads

Unsere fliegenden Leitungen unterstützen den sicheren und effizienten Transport von Hydraulikflüssigkeit und Chemikalien.

Erfahren Sie mehr >

Pipeline-Reparatur und Anschlüsse

Unsere Rohrreparaturanschlüsse erfüllen Ihre Anforderungen für geplante und ungeplante Eingriffe in Rohrleitungen.

Erfahren Sie mehr >


Grayloc® 

Die Ozeanfahrt® Grayloc® Die Metall-auf-Metall-Bohrungsdichtungstechnologie bietet branchenführende Lösungen, um Ihre betrieblichen Anforderungen zu erfüllen. 

Erfahren Sie mehr >

Schiffe

Wir verwenden Schiffe unter US-Flagge, die dem Jones Act entsprechen, um konventionelle und komplexe Unterwasserinspektions-, Wartungs- und Reparaturkampagnen (IMR) durchzuführen. Wir finden für jede Herausforderung die richtige Lösung.

Fallstudien

Case-Study-Diverless-Field-Conversion-Solution-for-Flexible-Jumper-Retrofit-and-Installation.png
Unterwasserentwicklung nachgerüstet, um taucherlose Funktionalität zu ermöglichen
Case-Study-Deepwater-Umbilical-Technology-and-Installation-Services.jpg
Deepwater Nabelschnurtechnologie und Installationsservices
Contact Us | Subsea Tiebacks

Unternehmensseite Seit unserer Gründung in den frühen 1960er Jahren ist Oceaneering weltweit expandiert und gewachsen, um verschiedene Branchen wie die Offshore-Energieindustrie, Verteidigung, Unterhaltung, Materialhandhabung, Luft- und Raumfahrt, Wissenschaft und erneuerbare Energien zu beliefern. 1964 gründeten Mike Hughes und Johnny Johnson ein Tauchunternehmen im Golf von Mexiko namens World Wide Divers. Das Unternehmen wuchs als Reaktion auf die steigende Nachfrage nach seinen Dienstleistungen und fusionierte 1969 mit zwei anderen Tauchunternehmen zu Oceaneering International, Inc. Um die schwierigsten Herausforderungen zu meistern, gehen wir anders, kreativer und intelligenter vor. Als Ihr vertrauenswürdiger Partner geben uns unsere unübertroffene Erfahrung und unser wirklich innovatives Portfolio an Technologien und Lösungen die Flexibilität, uns unabhängig von den Marktbedingungen anzupassen und weiterzuentwickeln. Unsere Mission ist es, das Unlösbare zu lösen. Wir entwickeln branchenverändernde, technisch kreative Lösungen für die komplexesten betrieblichen Herausforderungen unter Wasser, an Land und im Weltraum. Unsere fünf Kernwerte schaffen eine gemeinsame Kultur und zeigen, was uns als Unternehmen am wichtigsten ist. Von Anfang an hat sich das Unternehmen von einem kleinen regionalen Tauchunternehmen zu einem globalen Anbieter von technischen Produkten und Dienstleistungen entwickelt. Heute entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus eines Offshore-Ölfelds, von der Bohrung bis zur Stilllegung. Wir betreiben die weltweit führende Flotte von ROVs der Arbeitsklasse. Darüber hinaus sind wir führend bei Wartungsdiensten für Offshore-Ölfelder, Versorgungsleitungen, Unterwasserhardware und Werkzeugen. Wir beliefern auch die Luft- und Raumfahrt-, Verteidigungs- und Freizeitparkindustrie. Sicherheit untermauert alles, was wir tun, und ist nicht nur die Grundlage unserer Kernwerte, sondern auch für unsere unübertroffene Leistungsbilanz und Unternehmenskultur von entscheidender Bedeutung. Die Branchen, die wir bedienen, sind so vielfältig wie komplex. Ob wir Tiefsee-Versorgungsleitungen konstruieren oder Robotik für Luft- und Raumfahrtanwendungen entwickeln, die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden ist ein wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Geschäfts. Wenn wir arbeiten, dann liegt es in unserer Verantwortung, sicher zu arbeiten. Seit unserer Gründung im Jahr 1964 legen wir großen Wert auf die Sicherheit der Mitarbeiter – von Tauchdiensten und Unterwasserinspektionen bis hin zu schiffsbasierten Installationsarbeiten. Wir entwickeln nicht nur unsere Prozesse für Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz (HSE), sondern auch die der Branchen, in denen wir tätig sind, und werden dies auch weiterhin tun. Obwohl wir seit 1999 ohne Todesfälle sind, geht unsere HSE-Reise über Statistiken hinaus. Da unser Dienstleistungsportfolio gewachsen ist, haben wir unseren HSE-Ansatz weiter priorisiert und weiterentwickelt.

Subsea Tieback

From the manufacture of subsea connection hardware and umbilicals to vessel-based and ROV installation in the field, we safely provide customers a simpler, more cost-effective integrated solution

Oceaneering has Installed to Date:

Umbilcals
Jumpers
Flowlines
Trees

As your trusted subsea connection specialist, we offer turnkey solutions for engineering and manufacturing to project management that better control your costs and
de-risk your operations.

No other company has the regional availability, track record, single-source delivery capabilities, and U.S.-flagged vessels to compete with our full subsea tieback solution. Our modular components can be transported and assembled to serve a wide array of operations and environments.

If issues arise—delays, weather events, changing scope—Oceaneering is always nearby. By managing the entire supply chain, we have the flexibility to keep projects on schedule, while remaining cost-competitive.

Route Survey

To confirm that the planned subsea route for the flexible pipe is clear of hazards, a vessel with a remotely operated vehicle (ROV) or autonomous underwater vehicle (AUV) is deployed and flies the entire length of the planned route.

Installation

Lower your project execution risk and keep your project on schedule with our fleet of vessels and modular hardware, including carousels, reels, lay spreads, and tensioners.

  • Subsea Tree
  • Pipeline
  • PLET
  • Umbilicals
  • UTA
  • Flying Leads
  • Jumpers

Manufacturing

Reduce the risk in the subsea environment with our cost-effective subsea distribution solutions engineered specifically for challenging conditions. Early engagement with our customers ensures optimized system design, reduced project risk, and adherence to schedule and budgetary requirements. From topside to subsea, our systems integrate products designed to meet the challenges of subsea projects.

00dw81
Flying Lead
18HR9673
Clamp Connector Iso Cropped


Umbilicals

With world-class global manufacturing facilities and industry experience, we meet your complete subsea distribution requirements with optimized solutions.

Learn more >


Flying Leads

Our flying leads support the safe and efficient conveyance of hydraulic fluid and chemicals.

Learn more >

Pipeline Repair and Connections

Our pipeline repair connections meet your requirements for planned and unplanned pipeline intervention.

Learn more >


Grayloc® 

The Oceaneering® Grayloc® metal-to-metal bore seal technology delivers industry-leading solutions to meet your operational requirements. 

Learn more >

Vessels

We use U.S.-flagged Jones Act compliant vessels to execute conventional and complex subsea inspection, maintenance, and repair (IMR) campaigns. We will find the right solution for every challenge.

Case Studies

Case-Study-Diverless-Field-Conversion-Solution-for-Flexible-Jumper-Retrofit-and-Installation.png
Subsea Development Retrofitted to Enable Diverless Functionality
Case-Study-Deepwater-Umbilical-Technology-and-Installation-Services.jpg
Deepwater Umbilical Technology and Installation Services
Contact Us | Subsea Tiebacks

Company page Since our founding in the early 1960s, Oceaneering has expanded and grown globally to service several industries such as the offshore energy industry, defense, entertainment, material handling, aerospace, science, and renewable energy industries. In 1964, Mike Hughes and Johnny Johnson formed a Gulf of Mexico diving company called World Wide Divers. The company grew in response to increasing demand for their services and in 1969 merged with two other diving companies to form Oceaneering International, Inc. To solve the toughest challenges, we do things differently, creatively, and smarter. As your trusted partner, our unmatched experience and truly innovative portfolio of technologies and solutions give us the flexibility to adapt and evolve, regardless of market conditions. Our mission is to solve the unsolvable. We thrive by creating industry-changing technically creative solutions for the most complex operational challenges under water, on land, and in space. Our five core values establish a common culture and demonstrate what is most important for us as a company. Since the beginning, the company has transformed from a small regional diving company into a global provider of engineered products and services. Today, we develop products and services for use throughout the lifecycle of an offshore oilfield, from drilling to decommissioning. We operate the world's premier fleet of work class ROVs. Additionally, we are a leader in offshore oilfield maintenance services, umbilicals, subsea hardware, and tooling. We also serve the aerospace, defense, and theme park industries. Underpinning everything we do, safety is not only the foundation of our core values, but it is vital to our unmatched performance record and company culture. The industries we serve are as diverse as they are complex. Whether we are engineering deepwater umbilicals or developing robotics for aerospace applications, the safety and health of our employees, vendors, and customers is an integral part of our day-to-day business. If we are working, then our responsibility is to be working safely. Since our inception in 1964, we have placed a high value on employee safety—from diving services and subsea inspection to vessel-based installation operations. We have and will continue to evolve not only our health, safety, and environmental (HSE) processes, but those of the industries in which we work. Although we have been fatality-free since 1999, our HSE journey goes beyond statistics. As our portfolio of services has grown, we have continued to prioritize and advance our approach to HSE.