Informationen für Stellensuchende

Erklärung zur Barrierefreiheit

 
Oceaneering verpflichtet sich, allen Personen, die Informationen von unserer Website suchen, Zugang zu gewähren.
Jede Person, die Hilfstechnologien (wie Bildschirmlesegeräte, Braille-Lesegeräte usw.) verwendet und Schwierigkeiten beim Zugriff auf Informationen auf einer Oceaneering-Website hat, sollte uns unter kontaktieren jobs-oii@oceaneering.com. Die E-Mail sollte die Art des Zugänglichkeitsproblems und die E-Mail-Adresse der Person für eine Antwort enthalten. Wenn das Zugänglichkeitsproblem eine bestimmte Webseite betrifft, sollte die Nachricht die URL (Webadresse) der Seite enthalten

Chancengleichheit für alle Mitarbeiter

Alle qualifizierten Kandidaten werden für alle Positionen ohne Rücksicht auf Rasse, Hautfarbe, Alter, Religion, Geschlecht (einschließlich Schwangerschaft), sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, nationale Herkunft, Veteranenstatus, Behinderung, genetische Informationen oder andere nicht leistungsbezogene Faktoren berücksichtigt.
Chancengleichheit ist die Gesetz.

Rekrutierungsbetrug und Betrug

 
Oceaneering International, Inc. und seine Tochtergesellschaften erheben oder verlangen keine Zahlung oder Geldüberweisung jeglicher Art von Stellenbewerbern für Stellenangebote, Vorstellungsgespräche und Stellenvermittlung oder Einwanderungsgebühren und Unterlagen.
Um bei der Einstellung zu helfen, kann das Unternehmen von Zeit zu Zeit legitime Arbeitsvermittlungsagenturen mit kostenloser Unterstützung für den Arbeitssuchenden/Kandidaten beauftragen. Einzelpersonen und Websites, die den Namen und das Logo von Oceaneering verwenden, wo eine Gebühr dieser Art verlangt wird, sind dazu nicht berechtigt und repräsentieren Oceaneering nicht.
Diese Richtlinie umfasst keine Schulungskurse, die direkt von Oceaneering durchgeführt werden. Schulungen stellen kein Stellenangebot dar und fallen nicht unter diese Police.

US-Suchfirmen

 
Unser Partner für unser Direktvermittlungsgeschäft ist BountyJobs. Wenn Sie mehr erfahren möchten, besuchen Sie bitte die BountyJobs-Website und registrieren Sie sich mit unserem Empfehlungscode: OCEAN.
Sobald Sie Ihre Registrierung abgeschlossen haben, werden Sie innerhalb von 48 Stunden von einem BountyJobs-Vertreter kontaktiert, der Sie durch die Website führt. Wenn Sie bereits registriert sind, müssen Sie sich nicht erneut registrieren. Ihr BountyJobs Onboarding-Vertreter beantwortet alle weiteren Fragen, die Sie möglicherweise haben. Als registrierte Agentur bei BountyJobs hat Oceaneering Zugriff auf Ihre Kontaktinformationen, falls wir uns entscheiden, bei zukünftigen Einstellungsanforderungen mit Ihrer Agentur zusammenzuarbeiten.
Lebensläufe, die von außerhalb des BountyJobs-Systems eingehen, gelten als unaufgefordert, und Oceaneering ist nicht verpflichtet, eine Vermittlungsgebühr zu zahlen.

E-Verify-Arbeitgeber

 
Oceaneering International, Inc. nimmt an E-Verify für US-Antragsteller teil. Weitere Informationen finden Sie in den untenstehenden Dokumenten.
Dieses Unternehmen nimmt an E-Verify teil
Das Recht auf Arbeit
El Derecho al Trabajo
Contact Us | Information for Job Seekers

Unternehmensseite Seit unserer Gründung in den frühen 1960er Jahren ist Oceaneering weltweit expandiert und gewachsen, um verschiedene Branchen wie die Offshore-Energieindustrie, Verteidigung, Unterhaltung, Materialhandhabung, Luft- und Raumfahrt, Wissenschaft und erneuerbare Energien zu beliefern. 1964 gründeten Mike Hughes und Johnny Johnson ein Tauchunternehmen im Golf von Mexiko namens World Wide Divers. Das Unternehmen wuchs als Reaktion auf die steigende Nachfrage nach seinen Dienstleistungen und fusionierte 1969 mit zwei anderen Tauchunternehmen zu Oceaneering International, Inc. Um die schwierigsten Herausforderungen zu meistern, gehen wir anders, kreativer und intelligenter vor. Als Ihr vertrauenswürdiger Partner geben uns unsere unübertroffene Erfahrung und unser wirklich innovatives Portfolio an Technologien und Lösungen die Flexibilität, uns unabhängig von den Marktbedingungen anzupassen und weiterzuentwickeln. Unsere Mission ist es, das Unlösbare zu lösen. Wir entwickeln branchenverändernde, technisch kreative Lösungen für die komplexesten betrieblichen Herausforderungen unter Wasser, an Land und im Weltraum. Unsere fünf Kernwerte schaffen eine gemeinsame Kultur und zeigen, was uns als Unternehmen am wichtigsten ist. Von Anfang an hat sich das Unternehmen von einem kleinen regionalen Tauchunternehmen zu einem globalen Anbieter von technischen Produkten und Dienstleistungen entwickelt. Heute entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus eines Offshore-Ölfelds, von der Bohrung bis zur Stilllegung. Wir betreiben die weltweit führende Flotte von ROVs der Arbeitsklasse. Darüber hinaus sind wir führend bei Wartungsdiensten für Offshore-Ölfelder, Versorgungsleitungen, Unterwasserhardware und Werkzeugen. Wir beliefern auch die Luft- und Raumfahrt-, Verteidigungs- und Freizeitparkindustrie. Sicherheit untermauert alles, was wir tun, und ist nicht nur die Grundlage unserer Kernwerte, sondern auch für unsere unübertroffene Leistungsbilanz und Unternehmenskultur von entscheidender Bedeutung. Die Branchen, die wir bedienen, sind so vielfältig wie komplex. Ob wir Tiefsee-Versorgungsleitungen konstruieren oder Robotik für Luft- und Raumfahrtanwendungen entwickeln, die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden ist ein wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Geschäfts. Wenn wir arbeiten, dann liegt es in unserer Verantwortung, sicher zu arbeiten. Seit unserer Gründung im Jahr 1964 legen wir großen Wert auf die Sicherheit der Mitarbeiter – von Tauchdiensten und Unterwasserinspektionen bis hin zu schiffsbasierten Installationsarbeiten. Wir entwickeln nicht nur unsere Prozesse für Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz (HSE), sondern auch die der Branchen, in denen wir tätig sind, und werden dies auch weiterhin tun. Obwohl wir seit 1999 ohne Todesfälle sind, geht unsere HSE-Reise über Statistiken hinaus. Da unser Dienstleistungsportfolio gewachsen ist, haben wir unseren HSE-Ansatz weiter priorisiert und weiterentwickelt.

Information for Job Seekers

Accessibility Statement

 
Oceaneering is committed to providing access to all individuals who are seeking information from our website.
Any individual using assistive technology (such as a screen reader, Braille reader, etc.) who experiences difficulty accessing information on any Oceaneering website, should contact us at jobs-oii@oceaneering.com. The email should include the nature of the accessibility problem and the individual’s email address for a response. If the accessibility problem involves a particular webpage, the message should include the URL (web address) of the page

Equal Opportunity Employer

 
All qualified candidates will receive consideration for all positions without regard to race, color, age, religion, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, veteran status, disability, genetic information, or other non-merit factors.
Equal employment opportunity is the law.

Recruitment Scams and Fraud

 
Oceaneering International, Inc. and its subsidiaries will not charge or request a payment or money transfer of any kind from job candidates for employment leads, job interviews and placement, or immigration fees and documentation.
To aid in recruitment, the company, from time to time, may engage legitimate employment agencies for assistance with no cost to the job seeker/candidate. Individuals and websites using Oceaneering’s name and logo where a fee of this kind is requested are not authorized to do so and do not represent Oceaneering.
This policy does not include training courses administered directly by Oceaneering. Training courses do not constitute an offer of employment and are not covered by this policy.

U.S. Search Firms

 
Our partner for our direct placement business is BountyJobs. If interested in learning more, please go to the BountyJobs website and register with our referral code: OCEAN.
Once you complete your registration, you will be contacted by a BountyJobs representative within 48 hours who will walk you through the site. If you are already registered, there is no need to re-register. Your BountyJobs on-boarding representative will answer any additional questions you may have. As a registered agency with BountyJobs, Oceaneering will have access to your contact information should we choose to work with your agency for future hiring needs.
Resumes received from outside the BountyJobs system will be considered unsolicited, and Oceaneering will not be obligated to pay a referral fee.

E-Verify Employer

 
Oceaneering International, Inc. participates in E-Verify for U.S. applicants. For more information, refer to the documents below.
This Company Participates in E-Verify
The Right To Work
El Derecho al Trabajo
Contact Us | Information for Job Seekers

Company page Since our founding in the early 1960s, Oceaneering has expanded and grown globally to service several industries such as the offshore energy industry, defense, entertainment, material handling, aerospace, science, and renewable energy industries. In 1964, Mike Hughes and Johnny Johnson formed a Gulf of Mexico diving company called World Wide Divers. The company grew in response to increasing demand for their services and in 1969 merged with two other diving companies to form Oceaneering International, Inc. To solve the toughest challenges, we do things differently, creatively, and smarter. As your trusted partner, our unmatched experience and truly innovative portfolio of technologies and solutions give us the flexibility to adapt and evolve, regardless of market conditions. Our mission is to solve the unsolvable. We thrive by creating industry-changing technically creative solutions for the most complex operational challenges under water, on land, and in space. Our five core values establish a common culture and demonstrate what is most important for us as a company. Since the beginning, the company has transformed from a small regional diving company into a global provider of engineered products and services. Today, we develop products and services for use throughout the lifecycle of an offshore oilfield, from drilling to decommissioning. We operate the world's premier fleet of work class ROVs. Additionally, we are a leader in offshore oilfield maintenance services, umbilicals, subsea hardware, and tooling. We also serve the aerospace, defense, and theme park industries. Underpinning everything we do, safety is not only the foundation of our core values, but it is vital to our unmatched performance record and company culture. The industries we serve are as diverse as they are complex. Whether we are engineering deepwater umbilicals or developing robotics for aerospace applications, the safety and health of our employees, vendors, and customers is an integral part of our day-to-day business. If we are working, then our responsibility is to be working safely. Since our inception in 1964, we have placed a high value on employee safety—from diving services and subsea inspection to vessel-based installation operations. We have and will continue to evolve not only our health, safety, and environmental (HSE) processes, but those of the industries in which we work. Although we have been fatality-free since 1999, our HSE journey goes beyond statistics. As our portfolio of services has grown, we have continued to prioritize and advance our approach to HSE.