Engineering der CO2-arme Zukunft

Als globaler Anbieter von technischen Produkten und Dienstleistungen mit einer Geschichte der Innovation und Anpassung verpflichten wir uns, an der laufenden Energiewende teilzunehmen und daran zu arbeiten, die CO2-Bilanz unserer eigenen Betriebe und der unserer Kunden in den vielen Branchen, in denen wir tätig sind, zu reduzieren .

Wie reduzieren wir CO2 Emissionen?

Wir entwickeln Technologien für den Einsatz an Land, unter Wasser und im Weltraum, die dazu beitragen, die Sicherheit der Arbeiter zu gewährleisten und die Umweltauswirkungen zu reduzieren.

*EIN Grüner Pass ist ein Verzeichnis gefährlicher Materialien, das gemäß dem Internationalen Übereinkommen von Hongkong über das sichere und umweltverträgliche Recycling von Schiffen von 2009 entwickelt und gepflegt wird keine unnötigen Risiken für die menschliche Gesundheit, die Sicherheit oder die Umwelt darstellen. Ein Green Passport enthält ein Inventar aller beim Bau eines Schiffes verwendeten Materialien, das während der gesamten Lebensdauer des Schiffes aktualisiert wird, um seine Genauigkeit beizubehalten. Letztendlich wird der Pass mit dem Schiff zum Recyclinghof geliefert, um das Recycling des Schiffes auf sichere und umweltverträgliche Weise zu ermöglichen. Die Internationale Seeschifffahrtsorganisation hat Richtlinien veröffentlicht, um die Umsetzung des Übereinkommens zu unterstützen.

Echtes CO2 Ersparnisse

Unsere nächste Generation, batteriebetrieben Liberty™ E-ROV Das System erfordert kein spezielles Schiff, das während des ROV-Betriebs in Bereitschaft sein muss. Infolgedessen schätzen wir, dass eine typische Inspektions-, Wartungs- und Reparaturkampagne (IMR) in der Nordsee ausreichen könnte 33 MT CO pro Tag2 Gerettet indem die Schiffsnutzung während des Unterwasserbetriebs mit dem Liberty E-ROV eliminiert wird.

LIberty EROV |  | LIberty EROV

Herkömmliches ROV

MT von CO2 ausgesendet

Tägliche Emissionseinsparungen

MT CO2

Freiheit™ E-ROV

MT von CO2 ausgesendet

Geschätzter täglicher CO2 Emissionen nach Fahrzeugtyp bei Verwendung eines Hilfsschiffs

ROVs emittieren nicht direkt CO2, stattdessen wird Strom von dem Schiff bezogen, das für die Offshore-Kampagne verwendet wird. Das Liberty E-ROV bezieht Strom aus seinem Batteriepaket und reduziert die Abhängigkeit einer typischen IMR-Kampagne von Hilfsschiffen, um 33 Tonnen CO pro Tag einzusparen2.

Was könnte die Welt mit 33 Tonnen CO machen?2 Pro Tag?

Co2 Car (1) |  | Co2 Car (1)

Fahren Sie mit einem durchschnittlichen US-Pkw 81.886 Meilen

Co2 Phone (1) |  | Co2 Phone (1)

Laden Sie 4.208.563 Smartphones auf

Co2 Home (1) |  | Co2 Home (1)

4 Haushalte ein Jahr lang mit Energie versorgen

Co2 Barrel (1) |  | Co2 Barrel (1)

CO speichern2 entspricht dem Verbrauch von 76 Barrel Öl

Schätzungen berechnet mit dem Greenhouse Gas Equivalencies Calculator der US EPA, basierend auf den intern entwickelten Annahmen von Oceaneering.

Geschätztes akkumuliertes CO2 Einsparungen durch Liberty™ E-ROV

MT

Und mit jedem weiteren Fahrzeugeinsatz steigend

*Aktualisiert: März 2021

2021 - Project Results

The Liberty™ E-ROV performed 55 missions and executed 9,043 dive hours in 2021, performing the work of a conventional ROV. The vehicle enabled an estimated 72.4% reduction of topside support vessel and crew support. 

E-ROV-Missionen abgeschlossen55
E-ROV-Betriebszeiten9,043
Geschätzte eingesparte Offshore-Personalstunden26,188 (Average Four-Person Crew)
Geschätzte Stunden des Unterstützungsschiffs wurden eliminiert6,547 (72.4% of Dive Hours)
Geschätzte Änderungen der Personalbesatzung eliminiert156 (12-Hour Shifts / 14-Day Trips)
Geschätzter CO des Unterstützungsschiffs2 Vermiedene Emissionen (Tonnen)12,434 (Average 33T per Liberty Dive Day)

Remote-Operationen weiter aktivieren CO2 Ermäßigungen

Das Liberty™ E-ROV beseitigt die Notwendigkeit für ROV- und Schiffspersonal, zu und von Seeschiffen und Offshore-Plattformen zu reisen, was reduziert die Arbeit in Umgebungen mit hohem Risiko.

Neben der Reduzierung von Offshore-Verletzungen und Umweltvorfällen können Fernoperationen einen direkten und positiven Einfluss auf den Betrieb der Offshore-Energieindustrie haben, wie z Reduzierung der Offshore-Personalstunden und Generierung von Kosteneinsparungen aus reduzierte Schiffsstunden.

Remote Piloting Test2 |  | Remote Piloting Test2

Wie reduzieren Remote-Operationen CO?2 Emissionen?

Die Logistik, Arbeiter zu und von Offshore-Anlagen zu bringen, kann komplex sein. Die Mobilisierung erfordert Hubschraubertransport und Schiffe, die als schwimmende Hotels (Floatels) dienen. Durch die Verwendung eines dedizierten Onshore-Kontrollzentrums, das mit an Land stationiertem Personal kommunizieren kann, können Offshore-Reisen und -Unterkünfte reduziert, Risiken verringert und eine bessere Zusammenarbeit und schnellere Reaktionszeiten ermöglicht werden. Fachexperten können den Betrieb mehrerer Installationen statt einer überwachen. Onshore Remote Operation Centers (OROCs) sind rund um die Uhr besetzt, um die operative Unterstützung sicherzustellen.

Ausgewählte Veranstaltungen

Erfahren Sie, wie unser Remote-Betrieb Ihrem nächsten Projekt zugute kommen kann

Die hierin enthaltenen Aussagen, die Absichten ausdrücken oder Schätzungen widerspiegeln, sind „zukunftsgerichtete Aussagen“, die gemäß den Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 gemacht werden. Die zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten, ohne Einschränkung, Aussagen über Oceaneerings: Teilnahme an die laufende Energiewende und die zukünftige Reduzierung des CO2-Fußabdrucks; und Schätzungen von Kohlendioxid- und anderen Einsparungen durch den Einsatz bestimmter Technologien.

Wir haben diese zukunftsgerichteten Aussagen auf unseren gegenwärtigen Erwartungen und Annahmen über zukünftige Ereignisse basiert. Obwohl unser Management diese Erwartungen und Annahmen für angemessen hält, können sie erheblich von Erwartungen und Annahmen abweichen, die von unabhängigen Dritten entwickelt würden, und unterliegen von Natur aus erheblichen geschäftlichen, wirtschaftlichen, wettbewerbsbezogenen, regulatorischen und anderen Risiken, Eventualitäten und Ungewissheiten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen.

Zu den Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich abweichen, gehören: allgemeine Wirtschafts- und Geschäftsbedingungen und Branchentrends; Änderungen oder unsere Fähigkeit, verschiedene Gesetze und staatliche Vorschriften einzuhalten, einschließlich solcher, die sich auf die Umwelt beziehen; die Auswirkungen des Wettbewerbs; die kontinuierliche Verfügbarkeit von qualifiziertem Personal; Betriebsrisiken, die normalerweise bei Offshore-Explorations-, Entwicklungs- und Produktionsbetrieben auftreten; Hurrikane und andere ungünstige Wetter- und Meeresbedingungen; und schnellen technologischen Veränderungen.

Für eine vollständigere Erörterung dieser und anderer Risikofaktoren lesen Sie bitte den letzten Jahresbericht von Oceaneering auf Formular 10-K und alle nachfolgenden Quartalsberichte auf Formular 10-Q, die bei der US Securities and Exchange Commission eingereicht wurden. Sie sollten sich nicht unangemessen auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Außer im gesetzlich vorgeschriebenen Umfang übernimmt Oceaneering keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren.

Contact Us | Reducing CO2 Emissions

Unternehmensseite Seit unserer Gründung in den frühen 1960er Jahren ist Oceaneering weltweit expandiert und gewachsen, um verschiedene Branchen wie die Offshore-Energieindustrie, Verteidigung, Unterhaltung, Materialhandhabung, Luft- und Raumfahrt, Wissenschaft und erneuerbare Energien zu beliefern. 1964 gründeten Mike Hughes und Johnny Johnson ein Tauchunternehmen im Golf von Mexiko namens World Wide Divers. Das Unternehmen wuchs als Reaktion auf die steigende Nachfrage nach seinen Dienstleistungen und fusionierte 1969 mit zwei anderen Tauchunternehmen zu Oceaneering International, Inc. Um die schwierigsten Herausforderungen zu meistern, gehen wir anders, kreativer und intelligenter vor. Als Ihr vertrauenswürdiger Partner geben uns unsere unübertroffene Erfahrung und unser wirklich innovatives Portfolio an Technologien und Lösungen die Flexibilität, uns unabhängig von den Marktbedingungen anzupassen und weiterzuentwickeln. Unsere Mission ist es, das Unlösbare zu lösen. Wir entwickeln branchenverändernde, technisch kreative Lösungen für die komplexesten betrieblichen Herausforderungen unter Wasser, an Land und im Weltraum. Unsere fünf Kernwerte schaffen eine gemeinsame Kultur und zeigen, was uns als Unternehmen am wichtigsten ist. Von Anfang an hat sich das Unternehmen von einem kleinen regionalen Tauchunternehmen zu einem globalen Anbieter von technischen Produkten und Dienstleistungen entwickelt. Heute entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus eines Offshore-Ölfelds, von der Bohrung bis zur Stilllegung. Wir betreiben die weltweit führende Flotte von ROVs der Arbeitsklasse. Darüber hinaus sind wir führend bei Wartungsdiensten für Offshore-Ölfelder, Versorgungsleitungen, Unterwasserhardware und Werkzeugen. Wir beliefern auch die Luft- und Raumfahrt-, Verteidigungs- und Freizeitparkindustrie. Sicherheit untermauert alles, was wir tun, und ist nicht nur die Grundlage unserer Kernwerte, sondern auch für unsere unübertroffene Leistungsbilanz und Unternehmenskultur von entscheidender Bedeutung. Die Branchen, die wir bedienen, sind so vielfältig wie komplex. Ob wir Tiefsee-Versorgungsleitungen konstruieren oder Robotik für Luft- und Raumfahrtanwendungen entwickeln, die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden ist ein wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Geschäfts. Wenn wir arbeiten, dann liegt es in unserer Verantwortung, sicher zu arbeiten. Seit unserer Gründung im Jahr 1964 legen wir großen Wert auf die Sicherheit der Mitarbeiter – von Tauchdiensten und Unterwasserinspektionen bis hin zu schiffsbasierten Installationsarbeiten. Wir entwickeln nicht nur unsere Prozesse für Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz (HSE), sondern auch die der Branchen, in denen wir tätig sind, und werden dies auch weiterhin tun. Obwohl wir seit 1999 ohne Todesfälle sind, geht unsere HSE-Reise über Statistiken hinaus. Da unser Dienstleistungsportfolio gewachsen ist, haben wir unseren HSE-Ansatz weiter priorisiert und weiterentwickelt.

Engineering the Low Carbon Future

As a global provider of engineered products and services, with a history of innovation and adaptation, we are committed to participating in the ongoing energy transition and working to reduce the carbon footprints of our own operations and those of our customers in the many industries we serve.

How Are We Reducing CO2 Emissions?

We are advancing technologies for use on land, underwater, and in space that help ensure worker safety and reduce environmental impacts.

*A Green Passport is an inventory of hazardous materials developed and maintained pursuant to the Hong Kong International Convention for the Safe and Environmentally Sound Recycling of Ships, 2009. The Convention is aimed at ensuring that ships, when being recycled after reaching the end of their operational lives, do not pose any unnecessary risks to human health, safety or the environment. A Green Passport contains an inventory of all materials used in the construction of a ship, which will be updated through the working life of the ship to maintain its accuracy. Ultimately, the passport will be delivered with the ship to the recycling yard to facilitate recycling of the ship in a safe and environmentally sound manner. The International Maritime Organization has published guidelines to assist in implementation of the Convention.

Real CO2 Savings

Our next generation, battery-operated Liberty™ E-ROV system does not require a dedicated vessel to be on standby during ROV operations. As a result, we estimate that a typical Inspection, Maintenance, and Repair (IMR) campaign in the North Sea could see up to 33 MT per day of CO2 saved by eliminating vessel usage during subsea operations with the Liberty E-ROV.

LIberty EROV

Conventional ROV

MT of CO2 emitted

Daily Emission Savings

MT CO2

Liberty™ E-ROV

MT of CO2 emitted

Estimated Daily CO2 Emissions By Vehicle Type While Using a Support Vessel

ROVs do not directly emit CO2, instead drawing power from the vessel used for the offshore campaign. The Liberty E-ROV draws power from its battery pack and reduces a typical IMR campaign’s dependence on support vessels to help save 33 MT per day of CO2.

What Could the World Do With 33 MT of CO2 Per Day?

Co2 Car (1)

Drive an average U.S. passenger vehicle 81,886 miles

Co2 Phone (1)

Charge 4,208,563 smartphones

Co2 Home (1)

Provide 4 homes with energy for one year

Co2 Barrel (1)

Save the CO2 equivalent of consuming 76 barrels of oil

Estimates calculated using the U.S. EPA Greenhouse Gas Equivalencies Calculator, based on Oceaneering's internally developed assumptions.

Estimated Accumulated CO2 Savings from Liberty™ E-ROV

MT

And rising with each subsequent vehicle deployment

*Updated: March 2021

2020 - Project Results

The Liberty™ E-ROV performed 12 missions and executed 3,824 dive hours in 2020, performing the work of a conventional ROV. The vehicle enabled an estimated 72% reduction of topside support vessel and crew support. 

E-ROV Missions Completed12
E-ROV Operational Hours3,824
Estimated Offshore Personnel Hours Eliminated11,076 (Average Four-Person Crew)
Estimated Support Vessel Hours Eliminated2,769 (72.4% of Dive Hours)
Estimated Personnel Crew Changes Eliminated66 (12-Hour Shifts / 14-Day Trips)
Estimated Support Vessel CO2 Emissions Eliminated (Tons)5,258 (Average 33T per Liberty Dive Day)

Remote Operations Enable Further CO2 Reductions

The Liberty™ E-ROV eliminates the need for ROV and vessel personnel to travel to and from marine vessels and offshore platforms, which reduces work in high-risk environments.

Along with the reductions of offshore injuries and environmental incidents, remote operations can have a direct and positive impact on the offshore energy industry’s operations, such as reducing offshore personnel hours and generating cost savings from reduced vessel hours.

Remote Piloting Test2

How Are Remote Operations Reducing CO2 Emissions?

The logistics of bringing workers to and from offshore installations can be complex. Mobilization requires helicopter transport and vessels serving as floating hotels (floatels). By using a dedicated onshore control center that can communicate with staff stationed onshore, offshore travel and accommodations can be reduced, decreasing risk, and enabling greater collaboration and faster response times. Subject matter experts can monitor operations at several installations instead of one. Onshore Remote Operation Centers (OROCs) are staffed 24/7 to ensure operational support.

Reduce Personnel on Board and Vessel Days

Our OROCs enable the remote piloting and monitoring of work class ROVs conducting a variety of operations such as rig moves, jumper installations, and commissioning and monitoring activities. This reduces our carbon footprint by decreasing the number of mobilizations and POB needed. Oceaneering's subsea resident vehicles, Liberty™ E-ROV and Freedom™ ROV, further reduce carbon emissions because they do not require support from a dedicated vessel to mobilize on location.

Maintain Continuity Even When Circumstances Change

Oceaneering’s offshore expertise, paired with high uptime and communications, enables real-time monitoring, execution, and decision making.  

Oceaneering started its first OROC in Stavanger, Norway, in 2015. We have expanded across the globe, with dedicated sites in Morgan City and Lafayette, Louisiana, and Houston, Texas.

Learn How Our Remote Operations Can Benefit Your Next Project

The statements herein that express intentions or reflect estimates are "forward-looking statements" made pursuant to the safe-harbor provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. The forward-looking statements include, without limitation, statements about Oceaneering’s: participation in the ongoing energy transition and future reductions of carbon footprints; and estimates of carbon dioxide and other savings through the use of specified technologies.

We have based these forward-looking statements on our current expectations and assumptions about future events. While our management considers these expectations and assumptions to be reasonable, they may differ significantly from expectations and assumptions that would be developed by independent third parties and are inherently subject to significant business, economic, competitive, regulatory and other risks, contingencies and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those indicated by the forward-looking statements.

Among the factors that could cause actual results to differ materially include: general economic and business conditions and industry trends; changes in, or our ability to comply with, various laws and governmental regulations, including those relating to the environment; the effects of competition; the continued availability of qualified personnel; operating risks normally incident to offshore exploration, development and production operations; hurricanes and other adverse weather and sea conditions; and rapid technological changes.

For a more complete discussion of these and other risk factors, please see Oceaneering’s latest annual report on Form 10-K and any subsequent quarterly reports on Form 10-Q filed with the U.S. Securities and Exchange Commission. You should not place undue reliance on forward-looking statements. Except to the extent required by applicable law, Oceaneering undertakes no obligation to update or revise any forward-looking statement.

Contact Us | Reducing CO2 Emissions

Company page Since our founding in the early 1960s, Oceaneering has expanded and grown globally to service several industries such as the offshore energy industry, defense, entertainment, material handling, aerospace, science, and renewable energy industries. In 1964, Mike Hughes and Johnny Johnson formed a Gulf of Mexico diving company called World Wide Divers. The company grew in response to increasing demand for their services and in 1969 merged with two other diving companies to form Oceaneering International, Inc. To solve the toughest challenges, we do things differently, creatively, and smarter. As your trusted partner, our unmatched experience and truly innovative portfolio of technologies and solutions give us the flexibility to adapt and evolve, regardless of market conditions. Our mission is to solve the unsolvable. We thrive by creating industry-changing technically creative solutions for the most complex operational challenges under water, on land, and in space. Our five core values establish a common culture and demonstrate what is most important for us as a company. Since the beginning, the company has transformed from a small regional diving company into a global provider of engineered products and services. Today, we develop products and services for use throughout the lifecycle of an offshore oilfield, from drilling to decommissioning. We operate the world's premier fleet of work class ROVs. Additionally, we are a leader in offshore oilfield maintenance services, umbilicals, subsea hardware, and tooling. We also serve the aerospace, defense, and theme park industries. Underpinning everything we do, safety is not only the foundation of our core values, but it is vital to our unmatched performance record and company culture. The industries we serve are as diverse as they are complex. Whether we are engineering deepwater umbilicals or developing robotics for aerospace applications, the safety and health of our employees, vendors, and customers is an integral part of our day-to-day business. If we are working, then our responsibility is to be working safely. Since our inception in 1964, we have placed a high value on employee safety—from diving services and subsea inspection to vessel-based installation operations. We have and will continue to evolve not only our health, safety, and environmental (HSE) processes, but those of the industries in which we work. Although we have been fatality-free since 1999, our HSE journey goes beyond statistics. As our portfolio of services has grown, we have continued to prioritize and advance our approach to HSE.