Karrieresuche

Oceaneering hat Niederlassungen und Betriebsstützpunkte auf der ganzen Welt. Klicken Sie auf die unten stehenden Links, um Stellenangebote nach Region anzuzeigen und zu durchsuchen.

Lebensläufe, die von Dritten, wie z. B. professionellen Suchfirmen oder Agenturen, an diese Website übermittelt werden, gelten als unaufgefordert und gehen in das Eigentum von Oceaneering International, Inc. („Oceaneering“) über. Oceaneering ist nicht verpflichtet, eine Vermittlungsgebühr für die Einstellung eines Kandidaten durch einen unaufgeforderten Lebenslauf zu zahlen, der direkt oder indirekt über diese Website oder auf andere Weise eingereicht wird. Oceaneering zahlt nur für Empfehlungen von Drittanbietern für Lebensläufe, die direkt von der Personalabteilung bei unseren aktuellen Anbietern angefordert werden.

Schnelle Tipps für die Bewerbung

  • Bewerbungsprozess starten:

    Klicken Sie auf eine der Links zur regionalen Karrieresuche oben, um mit dem Bewerbungsprozess zu beginnen.

  • Registrieren Sie sich, um sich zu bewerben

    • Sie werden gebeten, sich zu registrieren, um sich zu bewerben.
    • Sie müssen den Registrierungsprozess nur einmal abschließen.
    • Wählen Sie einen eindeutigen Benutzernamen und ein Passwort.
    • Sobald Sie sich registriert haben, können Sie sich auf jede ausgeschriebene Stelle bewerben und Bewerbungen speichern.
  • Lebensläufe/Lebensläufe

    • Wenn Sie sich auf eine Stelle bewerben, können Sie ein Dokument hochladen, Text kopieren und einfügen oder einen unter Ihrem Benutzernamen gespeicherten Lebenslauf verwenden.
    • Wenn Sie einen Lebenslauf oder Lebenslauf hochladen, muss das Format in Microsoft Word oder einer Adobe Acrobat-Datei vorliegen.
  • Was bedeuten die folgenden Schaltflächen?

    • ENTWURF SPEICHERN: Eine Kopie des Antrags zu speichern und zu einem späteren Zeitpunkt zum Ausfüllen zurückzugeben. Die Bewerbung wird NICHT zur Überprüfung an unsere Personalvermittler gesendet.
    • SCHLIESSE DIE ANWENDUNG: Dadurch wird die Anwendung storniert. Eine Kopie der Bewerbung wird NICHT in Ihrem Profil gespeichert und an das Einstellungsteam gesendet.
    • EINREICHEN: Wird ganz am Ende des Bewerbungsprozesses verfügbar sein. Dadurch wird die Bewerbung ausgefüllt und an die Personalvermittler gesendet. Stellen Sie vor dem Absenden sicher, dass alle Informationen korrekt sind und Sie alle erforderlichen Felder ausgefüllt haben.
  • Wichtige Notizen

    Die USA können keine unaufgeforderten Bewerbungen akzeptieren. Um für eine Stelle in den USA in Betracht gezogen zu werden, muss eine vollständige Bewerbung eingereicht werden.

Contact Us | Career Search

Unternehmensseite Seit unserer Gründung in den frühen 1960er Jahren ist Oceaneering weltweit expandiert und gewachsen, um verschiedene Branchen wie die Offshore-Energieindustrie, Verteidigung, Unterhaltung, Materialhandhabung, Luft- und Raumfahrt, Wissenschaft und erneuerbare Energien zu beliefern. 1964 gründeten Mike Hughes und Johnny Johnson ein Tauchunternehmen im Golf von Mexiko namens World Wide Divers. Das Unternehmen wuchs als Reaktion auf die steigende Nachfrage nach seinen Dienstleistungen und fusionierte 1969 mit zwei anderen Tauchunternehmen zu Oceaneering International, Inc. Um die schwierigsten Herausforderungen zu meistern, gehen wir anders, kreativer und intelligenter vor. Als Ihr vertrauenswürdiger Partner geben uns unsere unübertroffene Erfahrung und unser wirklich innovatives Portfolio an Technologien und Lösungen die Flexibilität, uns unabhängig von den Marktbedingungen anzupassen und weiterzuentwickeln. Unsere Mission ist es, das Unlösbare zu lösen. Wir entwickeln branchenverändernde, technisch kreative Lösungen für die komplexesten betrieblichen Herausforderungen unter Wasser, an Land und im Weltraum. Unsere fünf Kernwerte schaffen eine gemeinsame Kultur und zeigen, was uns als Unternehmen am wichtigsten ist. Von Anfang an hat sich das Unternehmen von einem kleinen regionalen Tauchunternehmen zu einem globalen Anbieter von technischen Produkten und Dienstleistungen entwickelt. Heute entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus eines Offshore-Ölfelds, von der Bohrung bis zur Stilllegung. Wir betreiben die weltweit führende Flotte von ROVs der Arbeitsklasse. Darüber hinaus sind wir führend bei Wartungsdiensten für Offshore-Ölfelder, Versorgungsleitungen, Unterwasserhardware und Werkzeugen. Wir beliefern auch die Luft- und Raumfahrt-, Verteidigungs- und Freizeitparkindustrie. Sicherheit untermauert alles, was wir tun, und ist nicht nur die Grundlage unserer Kernwerte, sondern auch für unsere unübertroffene Leistungsbilanz und Unternehmenskultur von entscheidender Bedeutung. Die Branchen, die wir bedienen, sind so vielfältig wie komplex. Ob wir Tiefsee-Versorgungsleitungen konstruieren oder Robotik für Luft- und Raumfahrtanwendungen entwickeln, die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden ist ein wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Geschäfts. Wenn wir arbeiten, dann liegt es in unserer Verantwortung, sicher zu arbeiten. Seit unserer Gründung im Jahr 1964 legen wir großen Wert auf die Sicherheit der Mitarbeiter – von Tauchdiensten und Unterwasserinspektionen bis hin zu schiffsbasierten Installationsarbeiten. Wir entwickeln nicht nur unsere Prozesse für Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz (HSE), sondern auch die der Branchen, in denen wir tätig sind, und werden dies auch weiterhin tun. Obwohl wir seit 1999 ohne Todesfälle sind, geht unsere HSE-Reise über Statistiken hinaus. Da unser Dienstleistungsportfolio gewachsen ist, haben wir unseren HSE-Ansatz weiter priorisiert und weiterentwickelt.

Career Search

Oceaneering has offices and operational bases around the world. Click through the links below to view and search job openings by region.

Online support is available Sunday through Friday (7:30 a.m. to 4:30 p.m. CST).

Resumes submitted to this website by a third party, such as professional search firms or agencies, will be considered unsolicited and will become the property of Oceaneering International, Inc. (“Oceaneering”). Oceaneering will not be obligated to pay a referral fee for the hiring of a candidate by means of an unsolicited resume submitted directly or indirectly through this site or any other means. Oceaneering only pays for third-party referrals for resumes requested directly by the human resources department from our current vendors.

Quick Tips for Applying

  • Starting the application process:

    Click on one of the regional career search links above to begin the application process.

  • Register to apply

    • You will be asked to register in order to apply.
    • You will only need to complete the registration process once.
    • Select a unique username and password.
    • Once registered, you will be able to apply to any posted job, save job applications and resumes in the system, and verify the applied status of an application.
  • Resumes/CVs

    • When applying to a posting, you will be able to upload a document, copy and paste text, or use a resume/CV saved to your username.
    • If uploading a CV or resume, the format must be in Microsoft Word or an Adobe Acrobat file.
  • CheckMark 01

    Completing the application process

    • Clicking “Save Draft” or “Close Application” will NOT send your application to the hiring team for review.
    • Use the “Next” button on the bottom right of the page to navigate through the application to each page.
    • Once all required information has been completed, the “Submit Application” button will become available. At this point, the application can be submitted and sent to the hiring team for review.
    • When applying to a posting, you will be able to upload a document, copy and paste text, or use a resume/CV saved to your username.
    • If uploading a CV or resume, the format must be in Microsoft Word or an Adobe Acrobat file.
  • What do the following buttons mean?

    • SAVE DRAFT: To save a copy of the application and return at a later time for completion. The application WILL NOT be sent to our recruiters for review.
    • CLOSE APPLICATION: This will cancel the application. A copy of the application will NOT be saved to your profile and sent to the hiring team.
    • SUBMIT: Will become available at the very end of the application process. This will complete the application and send to the recruiters. Before submitting, make sure all information is correct and you have completed all of the required fields.
  • Important notes

    The U.S. is not able to accept unsolicited resumes. To be considered for a position in the U.S., a completed application must be submitted.

Contact Us | Career Search

Company page Since our founding in the early 1960s, Oceaneering has expanded and grown globally to service several industries such as the offshore energy industry, defense, entertainment, material handling, aerospace, science, and renewable energy industries. In 1964, Mike Hughes and Johnny Johnson formed a Gulf of Mexico diving company called World Wide Divers. The company grew in response to increasing demand for their services and in 1969 merged with two other diving companies to form Oceaneering International, Inc. To solve the toughest challenges, we do things differently, creatively, and smarter. As your trusted partner, our unmatched experience and truly innovative portfolio of technologies and solutions give us the flexibility to adapt and evolve, regardless of market conditions. Our mission is to solve the unsolvable. We thrive by creating industry-changing technically creative solutions for the most complex operational challenges under water, on land, and in space. Our five core values establish a common culture and demonstrate what is most important for us as a company. Since the beginning, the company has transformed from a small regional diving company into a global provider of engineered products and services. Today, we develop products and services for use throughout the lifecycle of an offshore oilfield, from drilling to decommissioning. We operate the world's premier fleet of work class ROVs. Additionally, we are a leader in offshore oilfield maintenance services, umbilicals, subsea hardware, and tooling. We also serve the aerospace, defense, and theme park industries. Underpinning everything we do, safety is not only the foundation of our core values, but it is vital to our unmatched performance record and company culture. The industries we serve are as diverse as they are complex. Whether we are engineering deepwater umbilicals or developing robotics for aerospace applications, the safety and health of our employees, vendors, and customers is an integral part of our day-to-day business. If we are working, then our responsibility is to be working safely. Since our inception in 1964, we have placed a high value on employee safety—from diving services and subsea inspection to vessel-based installation operations. We have and will continue to evolve not only our health, safety, and environmental (HSE) processes, but those of the industries in which we work. Although we have been fatality-free since 1999, our HSE journey goes beyond statistics. As our portfolio of services has grown, we have continued to prioritize and advance our approach to HSE.