Intervention Workover Control Systems (IWOCS)

Als Ihr vertrauenswürdiger IWOCS-Servicepartner seit über 25 Jahren helfen wir Kunden, den Betrieb zu vereinfachen und Projekte pünktlich und im Rahmen des Budgets zu liefern. Unsere Systeme sind sowohl für den Betrieb auf Bohrplattformen als auch auf Schiffen ausgelegt und können angepasst werden, um die größtmögliche betriebliche Flexibilität zu bieten.

IWOCS |  | IWOCS

Ein erfahrener globaler IWOCS-Spezialist

  • Bauminstallation
  • Fertigstellung
  • Aufarbeitung
  • Intervention
  • Plug and Abandon (P&A)

Mehrere Bereitstellungsoptionen

Mit vier verfügbaren Standardbereitstellungsoptionen gibt es mehr Flexibilität bei der Konfiguration Ihrer idealen IWOCS-Lösung als bei jedem anderen Serviceunternehmen. Die ideale Bereitstellungsmethode hängt von den Projektspezifikationen, der Rig-Konfiguration und Ihrer Philosophie ab.

Diese Methode ist die einfachste und platzsparendste im Moonpool-Bereich, kann aber nur mit dem Marine-Riser ausgebracht / geborgen werden.

1 Clamped to riser |  | 1 Clamped to riser

Funktionen und Vorteile

  • Nicht so stark von Strömungen beeinflusst
  • Kleiner Fußabdruck
  • Praxiserprobt

Das System kann unabhängig vom Marine-Riser eingesetzt und abgerufen werden.

2 Dual Guide Wires |  | 2 Dual Guide Wires

Funktionen und Vorteile

  • Nicht so stark von Strömungen beeinflusst
  • Für ältere Rigs ist dies möglicherweise die beste IWOCS-Option
  • Dual Guidewire ist eine bewährte und zuverlässige Methode

Diese Methode verkürzt die Bereitstellungszeit, reduziert die Ausrüstung und bietet eine flexible Platzierung auf der Bohrinsel oder dem Schiff.

Lars Open Water C |  | Lars Open Water C

Funktionen und Vorteile

  • Wird entweder auf einer Bohrinsel oder einem Schiff verwendet
  • Schnelle Bereitstellung - Keine Führungsdrähte und Führungstrichter erforderlich
  • Flexible Platzierung der Ausrüstung SIMOPS
  • Reduzierte Menge an Ausrüstung

Eine proprietäre Hochdruck-IWOCS-Lösung, die branchenführende selbsttragende Versorgungstechnologie nutzt.

4 Lars Self Supporting (edited) |  | 4 Lars Self Supporting (edited)

Funktionen und Vorteile

  • Reduziert den Platzbedarf auf Bohrinsel/Schiff um 50%
  • Reduziert die Besatzungsgröße um 33%
  • Bekämpft VIV (Vortex Induced Vibration)
  • Eliminiert Besatzungen, die über Wasser schweben
  • Vielseitig verwendbar für die Installation von Bäumen, Verteilern und Jumpern
  • Wird entweder auf einer Bohrinsel oder einem Schiff verwendet
  • Abseits des Moonpool-Bereichs – flexible Platzierung der Ausrüstung

Wie funktioniert es?

Ein IWOCS ist ein temporäres Kontrollsystem, das zur Inbetriebnahme, Überarbeitung, Fehlerbehebung oder Stilllegung von Unterwasserbohrungen verwendet wird. Spezielle Ausrüstung wie Nabelschnurrollen, Hydraulikaggregate (HPUs) und Winden werden verwendet, um die hydraulische und elektrische Steuerung von Unterwasserbäumen und zugehöriger Hardware zu ermöglichen.

Zuverlässiger und kostengünstiger Betrieb

Unsere Systeme können zur Steuerung aller Unterwasserbäume und/oder Landeschnüre verwendet werden, unabhängig von Gerätehersteller, Konfiguration oder Arbeitsumfang. Anpassungsfähiges Equipment und erfahrenes Personal reduzieren Ihr Schnittstellenrisiko erheblich. Unsere IWOCS-Flotte kann von einer Vielzahl von Schiffen und Bohrinseln aus mobilisiert und betrieben werden.

IWOCS |  | IWOCS
+
IWOCS-Jobs durchgeführt
Available Technicians |  | Available Technicians
engagierte Techniker weltweit verfügbar
Upwards |  | Upwards
%
Betriebszeit
Support |  | Support
/7
x 365-Unterstützung
PSI |  | PSI
psi
Arbeitsdruck bis zu 15.000 psi

IWOCS-Servicemodelle

Wählen Sie das Modell, das Ihren Anforderungen entspricht

Vermietung

  • Onshore- und Offshore-Operationen
  • SIT- und EFAT-Dienste
  • Schnittstellentechnik

Leasing

  • Kommerzielle Optionen, die auf die Kundenanforderungen zugeschnitten sind

Kunden im Besitz

  • Lagerung, Wartung und Betrieb
  • On-und Offshore
  • SIT- und EFAT-Dienste
  • Schnittstellentechnik

Erfahren Sie mehr über unsere Workover-Lösungen

Contact Us | Intervention Workover Control Systems (IWOCS)

Unternehmensseite Seit unserer Gründung in den frühen 1960er Jahren ist Oceaneering weltweit expandiert und gewachsen, um verschiedene Branchen wie die Offshore-Energieindustrie, Verteidigung, Unterhaltung, Materialhandhabung, Luft- und Raumfahrt, Wissenschaft und erneuerbare Energien zu beliefern. 1964 gründeten Mike Hughes und Johnny Johnson ein Tauchunternehmen im Golf von Mexiko namens World Wide Divers. Das Unternehmen wuchs als Reaktion auf die steigende Nachfrage nach seinen Dienstleistungen und fusionierte 1969 mit zwei anderen Tauchunternehmen zu Oceaneering International, Inc. Um die schwierigsten Herausforderungen zu meistern, gehen wir anders, kreativer und intelligenter vor. Als Ihr vertrauenswürdiger Partner geben uns unsere unübertroffene Erfahrung und unser wirklich innovatives Portfolio an Technologien und Lösungen die Flexibilität, uns unabhängig von den Marktbedingungen anzupassen und weiterzuentwickeln. Unsere Mission ist es, das Unlösbare zu lösen. Wir entwickeln branchenverändernde, technisch kreative Lösungen für die komplexesten betrieblichen Herausforderungen unter Wasser, an Land und im Weltraum. Unsere fünf Kernwerte schaffen eine gemeinsame Kultur und zeigen, was uns als Unternehmen am wichtigsten ist. Von Anfang an hat sich das Unternehmen von einem kleinen regionalen Tauchunternehmen zu einem globalen Anbieter von technischen Produkten und Dienstleistungen entwickelt. Heute entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus eines Offshore-Ölfelds, von der Bohrung bis zur Stilllegung. Wir betreiben die weltweit führende Flotte von ROVs der Arbeitsklasse. Darüber hinaus sind wir führend bei Wartungsdiensten für Offshore-Ölfelder, Versorgungsleitungen, Unterwasserhardware und Werkzeugen. Wir beliefern auch die Luft- und Raumfahrt-, Verteidigungs- und Freizeitparkindustrie. Sicherheit untermauert alles, was wir tun, und ist nicht nur die Grundlage unserer Kernwerte, sondern auch für unsere unübertroffene Leistungsbilanz und Unternehmenskultur von entscheidender Bedeutung. Die Branchen, die wir bedienen, sind so vielfältig wie komplex. Ob wir Tiefsee-Versorgungsleitungen konstruieren oder Robotik für Luft- und Raumfahrtanwendungen entwickeln, die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden ist ein wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Geschäfts. Wenn wir arbeiten, dann liegt es in unserer Verantwortung, sicher zu arbeiten. Seit unserer Gründung im Jahr 1964 legen wir großen Wert auf die Sicherheit der Mitarbeiter – von Tauchdiensten und Unterwasserinspektionen bis hin zu schiffsbasierten Installationsarbeiten. Wir entwickeln nicht nur unsere Prozesse für Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz (HSE), sondern auch die der Branchen, in denen wir tätig sind, und werden dies auch weiterhin tun. Obwohl wir seit 1999 ohne Todesfälle sind, geht unsere HSE-Reise über Statistiken hinaus. Da unser Dienstleistungsportfolio gewachsen ist, haben wir unseren HSE-Ansatz weiter priorisiert und weiterentwickelt.

Intervention Workover Control Systems (IWOCS)

As your trusted IWOCS service partner for over 25 years, we help customers simplify operations, and deliver projects on-time and on-budget. Our systems are designed for both rig- and vessel-based operations, and are adaptable to provide the utmost operational flexibility.

IWOCS |  | IWOCS

An Experienced Global IWOCS Specialist

  • Tree installation
  • Completion
  • Workover
  • Intervention
  • Plug and abandonment (P&A)

Multiple Deployment Options

With four standard deployment options available, there is more flexibility in configuring your ideal IWOCS solution, than with any other service company. The ideal deployment method depends on project specifics, rig configuration, and your philosophy.

This method is the most simple and space saving in the moonpool area, but is only able to be deployed / retrieved with the marine riser.

1 Clamped to riser |  | 1 Clamped to riser

Features and Benefits

  • Not as affected by currents
  • Small footprint
  • Field-proven

The system can be deployed and retrieved independently from the marine riser.

2 Dual Guide Wires |  | 2 Dual Guide Wires

Features and Benefits

  • Not as affected by currents
  • For older rigs, this may be the best IWOCS option
  • Dual Guidewire is a time-proven reliable method

This method improves deployment time, reduces equipment, and offers flexible placement on the rig or vessel.

Lars Open Water C |  | Lars Open Water C

Features and Benefits

  • Used on either a rig or vessel
  • Fast deployment - No guidewires and guide funnels needed
  • Flexible placement of equipment SIMOPS
  • Reduced amount of equipment

A proprietary high-pressure IWOCS solution utilizing industry-leading self-supporting umbilical technology.

4 Lars Self Supporting (edited) |  | 4 Lars Self Supporting (edited)

Features and Benefits

  • Reduces footprint on rig/vessel by 50%
  • Reduces crew size by 33%
  • Combats VIV (Vortex Induced Vibration)
  • Eliminates crews suspended above water
  • Multi-use for installation of trees, manifolds, and jumpers
  • Used on either a rig or vessel
  • Away from moonpool area - flexible placement of equipment

How Does it Work?

An IWOCS is a temporary control system used to commission, workover, troubleshoot, or decommission subsea wells. Specialized equipment such as umbilical reels, hydraulic power units (HPUs), and winches are used to enable hydraulic and electrical control of subsea trees and related hardware.

Reliable and Cost-Effective Operations

Our systems can be used to control all subsea trees and/or landing strings, regardless of equipment manufacturer, configuration, or work scope. Adaptable equipment and experienced personnel significantly reduce your interface risk. Our IWOCS fleet can be mobilized and operated from a wide range of vessels and rigs.

IWOCS |  | IWOCS
+
IWOCS jobs performed
Available Technicians |  | Available Technicians
dedicated technicians available worldwide
Upwards |  | Upwards
%
uptime
Support |  | Support
/7
x 365 support
PSI |  | PSI
psi
Working pressure up to 15,000 psi

IWOCS Service Models

Choose the model that fits your needs

Rental

  • Onshore and offshore operations
  • SIT and EFAT services
  • Interface engineering

Leasing

  • Commercial options tailored to client requirements

Customers Owned

  • Storage, maintenance and operation
  • Onshore and offshore
  • SIT and EFAT services
  • Interface engineering

Learn more about our Workover solutions

Contact Us | Intervention Workover Control Systems (IWOCS)

Company page Since our founding in the early 1960s, Oceaneering has expanded and grown globally to service several industries such as the offshore energy industry, defense, entertainment, material handling, aerospace, science, and renewable energy industries. In 1964, Mike Hughes and Johnny Johnson formed a Gulf of Mexico diving company called World Wide Divers. The company grew in response to increasing demand for their services and in 1969 merged with two other diving companies to form Oceaneering International, Inc. To solve the toughest challenges, we do things differently, creatively, and smarter. As your trusted partner, our unmatched experience and truly innovative portfolio of technologies and solutions give us the flexibility to adapt and evolve, regardless of market conditions. Our mission is to solve the unsolvable. We thrive by creating industry-changing technically creative solutions for the most complex operational challenges under water, on land, and in space. Our five core values establish a common culture and demonstrate what is most important for us as a company. Since the beginning, the company has transformed from a small regional diving company into a global provider of engineered products and services. Today, we develop products and services for use throughout the lifecycle of an offshore oilfield, from drilling to decommissioning. We operate the world's premier fleet of work class ROVs. Additionally, we are a leader in offshore oilfield maintenance services, umbilicals, subsea hardware, and tooling. We also serve the aerospace, defense, and theme park industries. Underpinning everything we do, safety is not only the foundation of our core values, but it is vital to our unmatched performance record and company culture. The industries we serve are as diverse as they are complex. Whether we are engineering deepwater umbilicals or developing robotics for aerospace applications, the safety and health of our employees, vendors, and customers is an integral part of our day-to-day business. If we are working, then our responsibility is to be working safely. Since our inception in 1964, we have placed a high value on employee safety—from diving services and subsea inspection to vessel-based installation operations. We have and will continue to evolve not only our health, safety, and environmental (HSE) processes, but those of the industries in which we work. Although we have been fatality-free since 1999, our HSE journey goes beyond statistics. As our portfolio of services has grown, we have continued to prioritize and advance our approach to HSE.