Hochseefahrt und Umwelt

Wir engagieren uns für die Entwicklung fortschrittlicher Technologien, die eine kohlenstoffarme Zukunft ermöglichen. Wir verfügen über Prozesse und Lösungen, die dazu beitragen, die Auswirkungen betrieblicher Aktivitäten auf die Umwelt zu begrenzen.

Oceaneering ist ein ingenieur- und technologieorientiertes Unternehmen, das sicherere, effizientere und produktivere Abläufe für die Sektoren Wissenschaft und Forschung, Luft- und Raumfahrt, Unterhaltung, Logistik, erneuerbare Energien sowie Öl und Gas ermöglicht.

Umweltkontrollsystem

ISO 14001-zertifiziert in 13 Bereichen

Das Umweltmanagementsystem (EMS) nach ISO 14001 ist ein systematisches Rahmenwerk zum Management der unmittelbaren und langfristigen Umweltauswirkungen der Produkte, Dienstleistungen und Prozesse einer Organisation.

Mit der ISO 14001-Zertifizierung weisen wir nach, dass unser Umweltmanagementsystem den internationalen branchenspezifischen Umweltstandards entspricht.

  • Angola
  • Australien
  • Brasilien
  • Kanada
  • Ghana
  • Indien
  • Indonesien
  • Malaysia
  • Norwegen
  • Singapur
  • Vereinigte Arabische Emirate
  • Großbritannien
  • Vereinigte Staaten
UN Goals Title |  | UN Goals Title
Oceaneering verpflichtet sich, wo immer möglich, die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung zu unterstützen, insbesondere in den Umgebungen, in denen wir arbeiten, und in den Bereichen Geschlechtergleichstellung, Menschenrechte und hochwertige Bildung.
Number 3 |  | Number 3

Ob es sich um eine Blutspendeaktion in Aserbaidschan, ein lokales Fußballspiel in Großbritannien, ein Cricketspiel in Indien oder die jährliche Heart Walk-Spendenaktion in Houston zugunsten der American Heart Association handelt, die Mitarbeiter von Oceaneering konzentrieren sich aktiv auf Gesundheit und Wohlbefinden.

Number 4 |  | Number 4

Jedes Kind verdient eine qualitativ hochwertige Bildung. Oceaneering unterstützt aktiv Wissenschafts-, Technologie-, Ingenieurs- und Mathematikprogramme (STEM) auf der ganzen Welt, darunter den MATE International ROV Competition, die NASA in Aberdeen und andere Veranstaltungen und Praktika.

Number 5 |  | Number 5

Wir setzen uns dafür ein, dass in unserem Geschäft oder unserer Lieferkette keine moderne Sklaverei oder Menschenhandel stattfindet. Unser Oceaneering Women's Network bietet Networking- und Karrierebereicherungsmöglichkeiten, um Frauen und Männern dabei zu helfen, ihr volles Karrierepotenzial auszuschöpfen.

Number 7 |  | Number 7

Wir engagieren uns für die Forschung und Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen, die es unseren Kunden ermöglichen, Energie sicher und sicher zu produzieren, mit geringerem Risiko für Menschen und Meereslebewesen und niedrigeren Betriebskosten.

Number 10 |  | Number 10

Wir investieren stark in die Länder, in denen wir tätig sind, um Mitarbeiterschulungen vor Ort anzubieten, die praktische Workshops, Simulatoren und andere Online-Programme umfassen. Wir setzen uns auch dafür ein, das geschlechtsspezifische Lohngefälle zu schließen, und berichten über unsere Fortschritte.

Number 14 |  | Number 14

Wir setzen uns für die Reduzierung der Meeresverschmutzung ein. Unser Neubau MSV Evolution des Ozeans ist ein umweltfreundliches Unterwasser-Konstruktionsschiff, das einen Green Passport besitzt und mit emissionsarmen EPA-Tier-4-Dieselmotoren ausgestattet ist. Sehen Sie sich unten unsere anderen Technologien an.

Forschung und Entwicklung

Unsere Forschungs- und Entwicklungsbemühungen konzentrieren sich auf die Einführung von Technologien, die Arbeitsaktivitäten und -effizienz verbessern und gleichzeitig die Umweltbelastung reduzieren.
Unser Ziel ist es, mit unseren fortschrittlichen Technologien die kohlenstoffarme Zukunft zu gestalten. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiten wir daran, Remote-Operationen voranzutreiben, die den CO2-Fußabdruck verringern, indem Offshore-Arbeiter zu Kontrollzentren an Land versetzt werden, was ein geringeres Risiko, eine bessere Zusammenarbeit und eine schnellere Reaktion ermöglicht.
Wind 12 |  | Wind 12

Als vertrauenswürdiger Partner für Unterwassertechnik hat Oceaneering sein umfangreiches Wissen auf die übertragen Off-Shore Erneuerbare Energien Markt. Oceaneering ist in der Lage, Feldentwicklungen bis hin zu Stilllegungsdiensten anzubieten, einschließlich Meeresbodenvorbereitung, Trassenräumung, Grabenaushub, Vermessung, Installation und Inbetriebnahme sowie Inspektions-, Wartungs- und Reparaturdienste.

Mission Support Center |  | Mission Support Center

Unser Remote Piloting and Automated Control Technology (RPACT) verringert Betriebs- und Umweltrisiken, indem es den Personalbedarf an Bord und die damit verbundenen Mobilisierungsanforderungen verringert.

Unser Onshore Remote Operations Center bietet eine bequeme Basis an Land, um Kundenvertreter, ROV-Piloten und Fachexperten zu bedienen, die rund um die Uhr verfügbar sind, um jede Herausforderung zu meistern.

E-ROV |  | 190110 EROV 01

Unser E-ROV (Empowered ROV) ist ein eigenständiges, batteriebetriebenes Arbeitsfahrzeug, das Inspektions-, Wartungs- und Reparaturarbeiten, Inbetriebnahmen und Eingriffe unter Wasser durchführen kann. Das E-ROV kann von einem unserer Onshore-Kontrollzentren aus gesteuert werden, wobei die Kommunikation über ein 4G/LTE-Breitbandnetz von der Boje bereitgestellt wird, wodurch die Notwendigkeit eines speziellen Hilfsschiffs entfällt.

Freedom Pipe Inspection 2000px |  | Freedom Pipe Inspection 2000px

Freiheit ROV ist unser neuestes Bewohnerfahrzeug. Es wird von einer Dockingstation am Meeresboden getragen und kann sowohl im autonomen als auch im angebundenen Modus betrieben werden. Im Tethered-Modus kann Freedom von unseren Onshore-Kontrollzentren aus geflogen werden.

Branchenführerschaft

Um die Umweltauswirkungen unserer Geschäftstätigkeit zu verringern, arbeiten wir mit mehreren Organisationen zusammen, um Hilfe und Ressourcen bereitzustellen, das öffentliche Bewusstsein zu schärfen und bei Bildungs-, Forschungs- und Führungsprogrammen zu helfen.
PESA Logo |  | PESA Logo

Das Petroleum Equipment & Services Association (PESA) fördert Innovation, Gesundheit, Sicherheit und Umwelt, Bildung, Personalentwicklung, Energiesicherheit und die Schaffung von Arbeitsplätzen. Oceaneering unterstützt PESA durch die Wahl unseres Präsidenten und CEO Rod Larson zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands für die Amtszeit 2019-2020. Unser Director of Compliance, Jock Pool, fungiert als Co-Vorsitzender des Umwelt-, Sozial- und Governance-Ausschusses von PESA.

Mitglied seit 2006

Ocean Exchange Logo |  | Ocean Exchange Logo

Ozean-Austausch, ein 501c3 mit der einzigen Mission, die Einführung von Lösungen im Bereich der Nachhaltigkeit voranzutreiben. Durch die Verbindung von Innovatoren und Organisationen ermöglicht Ocean Exchange die erfolgreiche Anwendung von Lösungen für das Allgemeinwohl. Seit 2014 ist ein Mitarbeiter von Oceaneering Mitglied des Board of Governors.

Mitglied seit 2014

Contact Us | Environmental

Unternehmensseite Seit unserer Gründung in den frühen 1960er Jahren ist Oceaneering weltweit expandiert und gewachsen, um verschiedene Branchen wie die Offshore-Energieindustrie, Verteidigung, Unterhaltung, Materialhandhabung, Luft- und Raumfahrt, Wissenschaft und erneuerbare Energien zu beliefern. 1964 gründeten Mike Hughes und Johnny Johnson ein Tauchunternehmen im Golf von Mexiko namens World Wide Divers. Das Unternehmen wuchs als Reaktion auf die steigende Nachfrage nach seinen Dienstleistungen und fusionierte 1969 mit zwei anderen Tauchunternehmen zu Oceaneering International, Inc. Um die schwierigsten Herausforderungen zu meistern, gehen wir anders, kreativer und intelligenter vor. Als Ihr vertrauenswürdiger Partner geben uns unsere unübertroffene Erfahrung und unser wirklich innovatives Portfolio an Technologien und Lösungen die Flexibilität, uns unabhängig von den Marktbedingungen anzupassen und weiterzuentwickeln. Unsere Mission ist es, das Unlösbare zu lösen. Wir entwickeln branchenverändernde, technisch kreative Lösungen für die komplexesten betrieblichen Herausforderungen unter Wasser, an Land und im Weltraum. Unsere fünf Kernwerte schaffen eine gemeinsame Kultur und zeigen, was uns als Unternehmen am wichtigsten ist. Von Anfang an hat sich das Unternehmen von einem kleinen regionalen Tauchunternehmen zu einem globalen Anbieter von technischen Produkten und Dienstleistungen entwickelt. Heute entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus eines Offshore-Ölfelds, von der Bohrung bis zur Stilllegung. Wir betreiben die weltweit führende Flotte von ROVs der Arbeitsklasse. Darüber hinaus sind wir führend bei Wartungsdiensten für Offshore-Ölfelder, Versorgungsleitungen, Unterwasserhardware und Werkzeugen. Wir beliefern auch die Luft- und Raumfahrt-, Verteidigungs- und Freizeitparkindustrie. Sicherheit untermauert alles, was wir tun, und ist nicht nur die Grundlage unserer Kernwerte, sondern auch für unsere unübertroffene Leistungsbilanz und Unternehmenskultur von entscheidender Bedeutung. Die Branchen, die wir bedienen, sind so vielfältig wie komplex. Ob wir Tiefsee-Versorgungsleitungen konstruieren oder Robotik für Luft- und Raumfahrtanwendungen entwickeln, die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden ist ein wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Geschäfts. Wenn wir arbeiten, dann liegt es in unserer Verantwortung, sicher zu arbeiten. Seit unserer Gründung im Jahr 1964 legen wir großen Wert auf die Sicherheit der Mitarbeiter – von Tauchdiensten und Unterwasserinspektionen bis hin zu schiffsbasierten Installationsarbeiten. Wir entwickeln nicht nur unsere Prozesse für Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz (HSE), sondern auch die der Branchen, in denen wir tätig sind, und werden dies auch weiterhin tun. Obwohl wir seit 1999 ohne Todesfälle sind, geht unsere HSE-Reise über Statistiken hinaus. Da unser Dienstleistungsportfolio gewachsen ist, haben wir unseren HSE-Ansatz weiter priorisiert und weiterentwickelt.

Oceaneering and the Environment

We are committed to engineering advanced technologies that enable the low carbon future. We have processes and solutions in place that assist in limiting the impact of operational activities on the environment.

Oceaneering is an engineering and technology-focused company that enables safer, efficient and more productive operations for the science and research, aerospace, entertainment, logistics, renewable energy, and oil and gas sectors.

Environmental Management System

ISO 14001 Certified in 16 Areas

ISO 14001 Environmental Management System (EMS) is a systematic framework to manage the immediate and long term environmental impacts of an organization’s products, services and processes.

With ISO 14001 certification, we demonstrate that our environmental management system meets international industry-specific environmental standards.

  • Abu Dhabi
  • Angola
  • Australia
  • Brazil
  • Canada
  • Chandigarh
  • Dubai
  • Ghana
  • Indonesia
  • Kakinada
  • Malaysia
  • Mumbai
  • Norway
  • Singapore
  • United States
  • United Kingdom
UN Goals Title
Oceaneering is committed, where possible, to supporting the United Nations Sustainable Development Goals, particularly in the environments in which we work and in the fields of gender equality, human rights and quality education.
Number 3

Whether it is a blood drive in Azerbaijan, a local soccer match in the U.K., a cricket game in India or the annual Heart Walk Fundraiser in Houston, benefiting the American Heart Association, Oceaneering employees are actively focused on good health and well-being.

Number 4

Every child deserves a quality education. Oceaneering actively support science, technology, engineering and math (STEM) programs around the world, including the MATE International ROV Competition, NASA in Aberdeen, and other events and internships.

Number 5

We are committed to ensuring that no modern slavery or human trafficking occurs in our business or supply chain. Our Oceaneering Women’s Network offers networking and career enrichment opportunities to help women and men achieve their full career potential.

Number 7

We are committed to the research and development of products and services that enable our clients to produce energy safely and securely, with decreased risk to both humans and sea life, and create a lower cost of ownership.

Number 10

We heavily invest in the countries in which we operate to provide local workforce training that includes practical workshops, simulators, and other online programs. We are also committed to closing the gender pay gap and reporting our progress.

Number 14

We are committed to reducing marine pollution. Our newbuild MSV Ocean Evolution is an ecologically-friendly subsea construction vessel, holding a Green Passport, equipped with low-emission EPA Tier 4 diesel engines. See our other technologies below.

Research and Development

Our Research and Development efforts focus on introducing technologies that improve work activities and efficiency while reducing environmental impact.
Our objective is to engineer the low carbon future with our advanced technologies. To accomplish this goal, we are working to advance remote operations, which reduces carbon footprints by transferring offshore workers to onshore control centers, which allows for less risk, greater collaboration and faster response.
Wind 12

As a trusted subsea engineering partner, Oceaneering has transferred its extensive knowledge to the Offshore Renewables market. Oceaneering is able to provide field development through to decommissioning services, including seabed preparation, route clearance, trenching services,  survey, installation and commissioning, and inspection, maintenance and repair services.

Mission Support Center

Our Remote Piloting and Automated Control Technology (RPACT) diminishes operational and environmental risks by reducing the need for personnel on board and related mobilization requirements.

Our Onshore Control Center, launched in 2016, provides a remote base for customer representatives, additional ROV pilots and subject matter experts who are available 24/7 to meet any challenge.

E-ROV

Our E-ROV (Empowered ROV) is a self-contained, battery-powered, work class vehicle capable of carrying out inspection, maintenance and repair, commissioning, and underwater intervention activities. E-ROV is controllable from one of our onshore control centers, with communication provided by a 4G/LTE broadband network from the buoy, thus eliminating the need for a dedicated support vessel.

Freedom Pipe Inspection 2000px

Freedom ROV is our newest resident vehicle. It is supported by a docking station at the seabed and is capable of operating in autonomous and tethered modes. In tethered mode, Freedom can be flown from our onshore control centers.

Industry Leadership

To help reduce the environmental impact of our operations, we work together with several organizations to lend aid and resources, increase public awareness and assist with educational, research and leadership programs.
PESA Logo

The Petroleum Equipment & Services Association (PESA) promotes innovation, health, safety and the environment, education, workforce development, energy security and job creation. Oceaneering supports PESA through the election of our President and CEO Rod Larson as Vice Chair of the Board of Directors for the 2019-2020 term. Our Director of Compliance, Jock Pool, serves as co-chair of PESA's Environmental, Social and Governance Committee.

Member since 2006

Ocean Exchange Logo

Ocean Exchange, a 501c3 with the sole mission to help advance the adoption of solutions in the field of sustainability. By connecting innovators and organizations, Ocean Exchange empowers the successful application of solutions for the greater good. An Oceaneering employee has served on the Board of Governors since 2014.

Member since 2014

Contact Us | Environmental

Company page Since our founding in the early 1960s, Oceaneering has expanded and grown globally to service several industries such as the offshore energy industry, defense, entertainment, material handling, aerospace, science, and renewable energy industries. In 1964, Mike Hughes and Johnny Johnson formed a Gulf of Mexico diving company called World Wide Divers. The company grew in response to increasing demand for their services and in 1969 merged with two other diving companies to form Oceaneering International, Inc. To solve the toughest challenges, we do things differently, creatively, and smarter. As your trusted partner, our unmatched experience and truly innovative portfolio of technologies and solutions give us the flexibility to adapt and evolve, regardless of market conditions. Our mission is to solve the unsolvable. We thrive by creating industry-changing technically creative solutions for the most complex operational challenges under water, on land, and in space. Our five core values establish a common culture and demonstrate what is most important for us as a company. Since the beginning, the company has transformed from a small regional diving company into a global provider of engineered products and services. Today, we develop products and services for use throughout the lifecycle of an offshore oilfield, from drilling to decommissioning. We operate the world's premier fleet of work class ROVs. Additionally, we are a leader in offshore oilfield maintenance services, umbilicals, subsea hardware, and tooling. We also serve the aerospace, defense, and theme park industries. Underpinning everything we do, safety is not only the foundation of our core values, but it is vital to our unmatched performance record and company culture. The industries we serve are as diverse as they are complex. Whether we are engineering deepwater umbilicals or developing robotics for aerospace applications, the safety and health of our employees, vendors, and customers is an integral part of our day-to-day business. If we are working, then our responsibility is to be working safely. Since our inception in 1964, we have placed a high value on employee safety—from diving services and subsea inspection to vessel-based installation operations. We have and will continue to evolve not only our health, safety, and environmental (HSE) processes, but those of the industries in which we work. Although we have been fatality-free since 1999, our HSE journey goes beyond statistics. As our portfolio of services has grown, we have continued to prioritize and advance our approach to HSE.