Isurus™-ROV

Bringen Sie Float zurück in Ihr Offshore-Windinstallationsprojekt. Das Isurus™ ROV ist ein System der echten Arbeitsklasse, das Operationen unter Hochstrombedingungen ermöglicht. Erhöhen Sie Ihre Arbeitsfähigkeit mit bis zu sechs zusätzlichen Stunden Betriebszeit.

Isurus™-ROV

Bringen Sie Float zurück in Ihr Offshore-Windinstallationsprojekt. Das Isurus™ ROV ist ein System der echten Arbeitsklasse, das Operationen unter Hochstrombedingungen ermöglicht. Erhöhen Sie Ihre Arbeitsfähigkeit mit bis zu sechs zusätzlichen Stunden Betriebszeit.

Basierend auf dem praxiserprobten Magnum™ ROV-System von Oceaneering kombiniert das Isurus ROV optimierte Hydraulik- und Antriebspakete mit einem hydrodynamischen Design um den Anforderungen anspruchsvoller Umgebungen gerecht zu werden. 

Erweitern Sie Ihre Wetterfenster in herausfordernden Strömungen

Steigern Sie Ihre Geschwindigkeit auf bis zu 5 Knoten vorwärts und rückwärts

Reduzieren Sie Ihre Kosten

Isurus ROV
Ein echtes Arbeiterklassensystem

Herausfordernde Bedingungen

Das Isurus ROV erweitert die Betriebsfenster in Gebieten wie westlich von Shetland in der britischen Nordsee, Indien und Brasilien, wo hohe Strömungen den Betrieb beeinträchtigen können. Als echtes Arbeitsklasse-ROV integriert Isurus hydraulische Manipulatoren in voller Größe, handhabt die gleichen Lasten wie ein Magnum-ROV und kann Geräte mit der gleichen Leistung zur Nutzlast versorgen.

Geschwindigkeit

Isurus ist in der Lage, 5 Knoten vorwärts und rückwärts, seitliche Geschwindigkeiten von mehr als 2 Knoten und eine vertikale Geschwindigkeit von 1,3 Knoten zu erreichen. Ausgestattet mit fortschrittlicher Fahrzeugsteuerung, Navigation und optionaler Funktion zur Positionserhaltung ermöglicht Isurus eine effizientere, pünktlichere und kostengünstigere Ausführung der Arbeiten.

Erneuerbare bereit

Das Isurus ROV ist ideal für Projektarbeiten im Bereich erneuerbare Energien, einschließlich Kabelverlegung, Durchführung von Kabelvermessungsläufen vor und nach der Verlegung, Anschluss von Kabelkurbeldrähten und Unterstützung beim Einsatz von Unterwasser-Roboterraupen für Unterwasser-Schweißnahtinspektionen.

Relevante Artikel
Fallstudie
DSC04024

Das innovative Isurus ROV von Oceaneering reduziert die Kosten und den CO2-Fußabdruck und verkürzt gleichzeitig den Projektzeitplan

Entdecken Sie, wie Isurus™ Ihre Offshore-Projekte für erneuerbare Energien wieder flott machen kann

Contact Us | Isurus™ ROV

Unternehmensseite Seit unserer Gründung in den frühen 1960er Jahren ist Oceaneering weltweit expandiert und gewachsen, um verschiedene Branchen wie die Offshore-Energieindustrie, Verteidigung, Unterhaltung, Materialhandhabung, Luft- und Raumfahrt, Wissenschaft und erneuerbare Energien zu beliefern. 1964 gründeten Mike Hughes und Johnny Johnson ein Tauchunternehmen im Golf von Mexiko namens World Wide Divers. Das Unternehmen wuchs als Reaktion auf die steigende Nachfrage nach seinen Dienstleistungen und fusionierte 1969 mit zwei anderen Tauchunternehmen zu Oceaneering International, Inc. Um die schwierigsten Herausforderungen zu meistern, gehen wir anders, kreativer und intelligenter vor. Als Ihr vertrauenswürdiger Partner geben uns unsere unübertroffene Erfahrung und unser wirklich innovatives Portfolio an Technologien und Lösungen die Flexibilität, uns unabhängig von den Marktbedingungen anzupassen und weiterzuentwickeln. Unsere Mission ist es, das Unlösbare zu lösen. Wir entwickeln branchenverändernde, technisch kreative Lösungen für die komplexesten betrieblichen Herausforderungen unter Wasser, an Land und im Weltraum. Unsere fünf Kernwerte schaffen eine gemeinsame Kultur und zeigen, was uns als Unternehmen am wichtigsten ist. Von Anfang an hat sich das Unternehmen von einem kleinen regionalen Tauchunternehmen zu einem globalen Anbieter von technischen Produkten und Dienstleistungen entwickelt. Heute entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus eines Offshore-Ölfelds, von der Bohrung bis zur Stilllegung. Wir betreiben die weltweit führende Flotte von ROVs der Arbeitsklasse. Darüber hinaus sind wir führend bei Wartungsdiensten für Offshore-Ölfelder, Versorgungsleitungen, Unterwasserhardware und Werkzeugen. Wir beliefern auch die Luft- und Raumfahrt-, Verteidigungs- und Freizeitparkindustrie. Sicherheit untermauert alles, was wir tun, und ist nicht nur die Grundlage unserer Kernwerte, sondern auch für unsere unübertroffene Leistungsbilanz und Unternehmenskultur von entscheidender Bedeutung. Die Branchen, die wir bedienen, sind so vielfältig wie komplex. Ob wir Tiefsee-Versorgungsleitungen konstruieren oder Robotik für Luft- und Raumfahrtanwendungen entwickeln, die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden ist ein wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Geschäfts. Wenn wir arbeiten, dann liegt es in unserer Verantwortung, sicher zu arbeiten. Seit unserer Gründung im Jahr 1964 legen wir großen Wert auf die Sicherheit der Mitarbeiter – von Tauchdiensten und Unterwasserinspektionen bis hin zu schiffsbasierten Installationsarbeiten. Wir entwickeln nicht nur unsere Prozesse für Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz (HSE), sondern auch die der Branchen, in denen wir tätig sind, und werden dies auch weiterhin tun. Obwohl wir seit 1999 ohne Todesfälle sind, geht unsere HSE-Reise über Statistiken hinaus. Da unser Dienstleistungsportfolio gewachsen ist, haben wir unseren HSE-Ansatz weiter priorisiert und weiterentwickelt.

Isurus™ ROV

Put float back into your offshore wind installation project. The Isurus™ ROV is a true work class system that enables operations in high current conditions. Increase your working capability with up to six additional hours of operational time.

Isurus™ ROV

Put float back into your offshore wind installation project. The Isurus™ ROV is a true work class system that enables operations in high current conditions. Increase your working capability with up to six additional hours of operational time.

Based on Oceaneering’s field-proven Magnum™ ROV system, the Isurus ROV combines optimized hydraulic and propulsion packages with a hydrodynamic design to meet the requirements of challenging environments. 

Increase your weather windows in challenging currents

Boost your speeds up to 5 knots in forward and reverse

Reduce your costs

Isurus ROV
A true work class system

Challenging conditions

The Isurus ROV increases operational windows in areas such as West of Shetland in the U.K. North Sea, India, and Brazil where high currents can affect operations. A true work class ROV, Isurus integrates full-sized hydraulic manipulators, handles the same loads as a Magnum ROV, and can deliver the same power-to-payload to devices.

Speed

Isurus is capable of achieving 5 knots in forward and reverse, lateral speeds greater than 2 knots, and a vertical speed of 1.3 knots. Equipped with advanced vehicle control, navigation, and optional stationkeeping functionality, Isurus enables work to be completed more efficiently, on-time, and cost-effectively.

Renewables ready

The Isurus ROV is ideal for renewables project work scopes, including cable lay, performing pre- and post-lay cable survey runs, cable messenger wire hook-up, and assisting with the deployment of subsea robotic crawlers for subsea weld inspections.

Discover how Isurus™ can put float back in your offshore renewables projects

Contact Us | Isurus™ ROV

Company page Since our founding in the early 1960s, Oceaneering has expanded and grown globally to service several industries such as the offshore energy industry, defense, entertainment, material handling, aerospace, science, and renewable energy industries. In 1964, Mike Hughes and Johnny Johnson formed a Gulf of Mexico diving company called World Wide Divers. The company grew in response to increasing demand for their services and in 1969 merged with two other diving companies to form Oceaneering International, Inc. To solve the toughest challenges, we do things differently, creatively, and smarter. As your trusted partner, our unmatched experience and truly innovative portfolio of technologies and solutions give us the flexibility to adapt and evolve, regardless of market conditions. Our mission is to solve the unsolvable. We thrive by creating industry-changing technically creative solutions for the most complex operational challenges under water, on land, and in space. Our five core values establish a common culture and demonstrate what is most important for us as a company. Since the beginning, the company has transformed from a small regional diving company into a global provider of engineered products and services. Today, we develop products and services for use throughout the lifecycle of an offshore oilfield, from drilling to decommissioning. We operate the world's premier fleet of work class ROVs. Additionally, we are a leader in offshore oilfield maintenance services, umbilicals, subsea hardware, and tooling. We also serve the aerospace, defense, and theme park industries. Underpinning everything we do, safety is not only the foundation of our core values, but it is vital to our unmatched performance record and company culture. The industries we serve are as diverse as they are complex. Whether we are engineering deepwater umbilicals or developing robotics for aerospace applications, the safety and health of our employees, vendors, and customers is an integral part of our day-to-day business. If we are working, then our responsibility is to be working safely. Since our inception in 1964, we have placed a high value on employee safety—from diving services and subsea inspection to vessel-based installation operations. We have and will continue to evolve not only our health, safety, and environmental (HSE) processes, but those of the industries in which we work. Although we have been fatality-free since 1999, our HSE journey goes beyond statistics. As our portfolio of services has grown, we have continued to prioritize and advance our approach to HSE.