Dienstleistungen zur Räumung des Meeresbodens

Unsere Seabed Clearance Services bieten einen flexiblen Ansatz zur Vorbereitung Ihres Projekts für die Fundament- und Kabelinstallation. Wir bieten das Sammeln von Felsbrocken und Schutt per Greifer, Lösungen für dichte Felsbrockenfelder per Pflug sowie die Identifizierung und Entsorgung von UXO mit innovativen, bewährten Unterwassertechnologien. Unsere Dienstleistungen haben sich durch Projekterfahrung, gewonnene Erkenntnisse und kontinuierliche Verbesserung zu einer marktführenden Lösung entwickelt, die Ihren anspruchsvollen Anforderungen entspricht.

Exklusive Vorteile:

  • Werkzeugkombinationen zur Optimierung der Räumungsraten, was zu weniger Schiffszeit und -kosten führt
  • Pflugleistung 4x schneller als herkömmlicher Greifer in dichten Geröllfeldern
  • Branchenführende Assets und beispiellose Projekterfahrungsliste
  • Effizient geräumte Kabeltrassenkorridore für ausgewählte Gräben
  • Hochauflösende Vermessungsdaten geben Kabelverlegern vor der Verlegung Sicherheit
  • Schedule and cost effective full site clearance at foundation locations offers full life of field access for any jack-up during O&M
  • Akzeptieren Sie das Bodenrisiko – Schrittwechsel bei der Grabenvergabe
  • Quantifizieren Sie die Bestattungsleistung vor der Verlegung, indem Sie das Bodenrisiko im Voraus beseitigen
  • Branchenführende Lösungen für die Identifizierung und Entsorgung von UXO aus unserer Flotte von ROVs und ROV-montierten Unterwasserbaggerausrüstungen und -werkzeugen
  • Hochgeschwindigkeits-ROVs der Flachwasser-Arbeitsklasse mit hoher Strömungsgeschwindigkeit

Wir bieten ein flexibles Paket zur Meeresbodenräumung basierend auf Ihren Anforderungen. Unser Angebot reicht von einzelnen Assets für spezifische Streckenräumung und UXO-Anforderungen bis hin zu einer umfassenden optimierten Lösung, die unsere Assets kombiniert, um einen schlüsselfertigen Service für Interkonnektor- oder Windparkprojekte anzubieten.

Streckenvorbereitung

Unser Seabed Clearance System führt die Trassenvorbereitung und -räumung für Rohr- und Kabelverlegungsinstallationen durch

Sogar unser Pflug ist Smart

Von weichen bis harten Böden, dichter oder sporadischer Geröllverteilung, unsere Werkzeuge sind ideal. Das Seabed Clearance System wird durch die Hinzufügung von hochmoderner Unterwasser-Positionierungsausrüstung, Pflugleistungs-Feedback-Instrumenten und Softwaretools, die die Effizienz der Routenräumung erhöhen, weiterentwickelt.

Mit über 5.000 km (3.000 Meilen) Erfahrung in der Räumung von Felsbrocken und Grabungen ist unser Seabed Clearance System ideal für dichte Geröllfelder. Unser Aufbau senkt die Projektkosten, minimiert Störungen des Meeresbodens und wird in deutlich kürzerer Zeit eingesetzt als ein herkömmlicher Felsbrockengreifer. Für verstreute Findlingsverteilungen oder große Findlinge von Bermen ist unser intelligenter Findlingsgreifer schnell im Einsatz, um Ihr Projekt auf Kurs zu halten.

  • Über 10 km/Tag (6,2 mi/Tag) bei 10 m (32,8 Fuß) Breite
  • Felsbrocken bis zu 2 m
  • Keine Ausfallzeiten
  • Große Korridorbreite (Multi-Pass-Lösung)

Vorgeschnittene Grabenarbeiten

Unser SCAR-Grabenziehwerkzeug ist der einzige vorgeschnittene Pflug auf dem Markt, der die angestrebte Grabentiefe in einem einzigen Durchgang erreicht. Vorgeschnittene Gräben ermöglichen eine wiederholbare, garantierte Grabtiefe in schwierigen Böden und eliminieren das Risiko von Felsbrocken im Graben. SCAR-Vorkehrungen für eine erhöhte Kabelverlegespannung, die die Schiffsverlegegeschwindigkeit erhöht und die Projektkosten senkt. Unser Vorschneideverfahren ermöglicht eine kontinuierliche, planmäßige Verlegung des Produkts [über 400 m/h (1.312 ft/h)], reduziert Ihr Projektrisiko und bietet Gewissheit in Bezug auf die Vergrabungstiefe.

  • Das Überschneiden des Grabens ermöglicht das Verfüllen des Grabens vor dem Verlegen des Produkts
  • 4x schneller als mechanische Schneidegeräte
  • Entfernt Grabenbildung aus dem kritischen Pfad

Nachfüllen

Im Verfüllmodus stellt das SCAR-System den Kabelschutz mit einheimischem Meeresbodenmaterial sicher, indem es Erde in den Graben zurückführt, die während der vorgeschnittenen Grabenarbeiten verdrängt wurde, den Meeresboden nahezu in seinem ursprünglichen Zustand belässt und das Potenzial einer Netz-Kabel-Interaktion während der Schleppnetzfischerei eliminiert. Der SCAR Backfill Plow eliminiert die Interaktion mit einem Kabel während des Betriebs und eliminiert das Risiko einer Kabelbeschädigung im Vergleich zu simultanen Verlege- und Erdverlegungslösungen (SLB).

Das Verfüllen erfolgt mit ca. 400 m/h (1.312 ft/h) und bietet in Kombination mit dem vorgeschnittenen Pflug eine kostengünstige Lösung für schwierige Böden. Der Verfüllpflug befindet sich in einem kontinuierlichen Verbesserungsprogramm und wurde mit Unterwasserpositionierung, Pflugleistungsinstrumentierung und visuellem Feedback aufgerüstet, um die Pflugleistung zu verbessern.

REN Scar Seabed System Backlifting 1 |  | REN Scar Seabed System Backlifting 1
Contact Us | Seabed Clearance Services

Unternehmensseite Seit unserer Gründung in den frühen 1960er Jahren ist Oceaneering weltweit expandiert und gewachsen, um verschiedene Branchen wie die Offshore-Energieindustrie, Verteidigung, Unterhaltung, Materialhandhabung, Luft- und Raumfahrt, Wissenschaft und erneuerbare Energien zu beliefern. 1964 gründeten Mike Hughes und Johnny Johnson ein Tauchunternehmen im Golf von Mexiko namens World Wide Divers. Das Unternehmen wuchs als Reaktion auf die steigende Nachfrage nach seinen Dienstleistungen und fusionierte 1969 mit zwei anderen Tauchunternehmen zu Oceaneering International, Inc. Um die schwierigsten Herausforderungen zu meistern, gehen wir anders, kreativer und intelligenter vor. Als Ihr vertrauenswürdiger Partner geben uns unsere unübertroffene Erfahrung und unser wirklich innovatives Portfolio an Technologien und Lösungen die Flexibilität, uns unabhängig von den Marktbedingungen anzupassen und weiterzuentwickeln. Unsere Mission ist es, das Unlösbare zu lösen. Wir entwickeln branchenverändernde, technisch kreative Lösungen für die komplexesten betrieblichen Herausforderungen unter Wasser, an Land und im Weltraum. Unsere fünf Kernwerte schaffen eine gemeinsame Kultur und zeigen, was uns als Unternehmen am wichtigsten ist. Von Anfang an hat sich das Unternehmen von einem kleinen regionalen Tauchunternehmen zu einem globalen Anbieter von technischen Produkten und Dienstleistungen entwickelt. Heute entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus eines Offshore-Ölfelds, von der Bohrung bis zur Stilllegung. Wir betreiben die weltweit führende Flotte von ROVs der Arbeitsklasse. Darüber hinaus sind wir führend bei Wartungsdiensten für Offshore-Ölfelder, Versorgungsleitungen, Unterwasserhardware und Werkzeugen. Wir beliefern auch die Luft- und Raumfahrt-, Verteidigungs- und Freizeitparkindustrie. Sicherheit untermauert alles, was wir tun, und ist nicht nur die Grundlage unserer Kernwerte, sondern auch für unsere unübertroffene Leistungsbilanz und Unternehmenskultur von entscheidender Bedeutung. Die Branchen, die wir bedienen, sind so vielfältig wie komplex. Ob wir Tiefsee-Versorgungsleitungen konstruieren oder Robotik für Luft- und Raumfahrtanwendungen entwickeln, die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden ist ein wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Geschäfts. Wenn wir arbeiten, dann liegt es in unserer Verantwortung, sicher zu arbeiten. Seit unserer Gründung im Jahr 1964 legen wir großen Wert auf die Sicherheit der Mitarbeiter – von Tauchdiensten und Unterwasserinspektionen bis hin zu schiffsbasierten Installationsarbeiten. Wir entwickeln nicht nur unsere Prozesse für Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz (HSE), sondern auch die der Branchen, in denen wir tätig sind, und werden dies auch weiterhin tun. Obwohl wir seit 1999 ohne Todesfälle sind, geht unsere HSE-Reise über Statistiken hinaus. Da unser Dienstleistungsportfolio gewachsen ist, haben wir unseren HSE-Ansatz weiter priorisiert und weiterentwickelt.

Seabed Clearance Services

Our Seabed Clearance Services offer a flexible approach for preparing your project for foundation and cable installation. We offer boulder and debris picking by grab, dense boulder field solutions by plough, and UXO identification and disposal using innovative proven subsea technologies. Our services have evolved through project experience, lessons learned, and continuous improvement into a market-leading solution that suits your exacting requirements.

Exclusive benefits:

  • Tooling combinations to optimize clearance rates equaling less vessel time and cost
  • Plough performance 4X faster than conventional grab in dense boulder fields
  • Industry leading assets and unparalleled project experience list
  • Cable route corridors cleared efficiently for chosen trenching assets
  • High resolution survey data provides confidence to cable lay installers pre-lay
  • Schedule and cost effective full site clearance at foundation locations offers full life of field access for any jack-up during O&M
  • Accept soils risk – Step change in trenching contracting
  • Quantify burial performance pre-lay by removing soils risk upfront
  • Industry leading solutions for UXO identification and disposal from our fleet of ROVs and ROV-mounted subsea dredging equipment and tooling
  • High speed, high current-capable shallow water work class ROVs

We offer a flexible Seabed Clearance package based on your requirements. Our offering spans from individual assets for specific route clearance and UXO requirements to a comprehensive optimized solution combining our assets to offer a turnkey service for interconnector or wind farm projects.

Route Preparation

Our Seabed Clearance System performs route preparation and clearance for pipe and cable lay installations

Even our Plough is Smart

From soft to hard soils, dense or sporadic boulder distribution, our tooling is ideal. The Seabed Clearance System continues to evolve with the addition of cutting-edge subsea positioning equipment, plough performance feedback instrumentation, and software tools that increase route clearance efficiency.

With over 3,000 mi (5000 km) of boulder clearance and trenching expertise, our Seabed Clearance System is ideal for dense boulder fields. Our setup lowers project cost, minimizes seabed disturbance, and is deployed for significantly less time than a conventional boulder grab. For scattered boulder distributions or large boulders from berms, our intelligent boulder grab is quickly deployed to keep your project on track.

  • Over 6.2 mi/day (10 km/day) @ 32.8 ft (10 m) wide
  • Boulders up to 6.5 ft (2 m)
  • No downtime
  • Wide corridor width (multi-pass solution)

Pre-Cut Trenching Services

Our SCAR trenching tool is the only pre-cut plough on the market that achieves target trench depth in a single pass. Pre-cut trenching enables repeatable, guaranteed depth of burial in arduous soils and eliminates the risk of in-trench boulders. SCAR provisions for increased cable lay tension that increases the vessel lay speed and reduces project cost. Our pre-cut process enables continuous product lay on schedule [over 1,312 ft/hr (400 m/hr)], reducing your project risk and providing certainty in depth of burial.

  • Overcutting the trench allows for trench infill prior to product lay
  • 4X faster than mechanical cutters
  • Removes trenching from the critical path

Pre-Cut Trenching (1.4) | Letter

Pre-Cut Trenching (2.0) | Letter

Backfill

In backfill mode, the SCAR system ensures cable protection with indigenous seabed material by returning soil to the trench that was displaced during pre-cut trenching operations, leaving the seabed in near original condition and eliminating the potential of net-cable interaction during trawling activities. The SCAR Backfill Plough eliminates interaction with a cable during operations, eliminating the risk of cable damage when compared to Simultaneous Lay and Burial (SLB) solutions.

Backfill progresses at approximately 1,312 ft/hr (400 m/hr) and, when combined with the pre-cut plough, offers a cost-effective solution for arduous soils. The backfill plough is in a continuous improvement program and was upgraded with subsea positioning, plough performance instrumentation, and visual feedback to improve plough performance.

REN Scar Seabed System Backlifting 1
Contact Us | Seabed Clearance Services

Company page Since our founding in the early 1960s, Oceaneering has expanded and grown globally to service several industries such as the offshore energy industry, defense, entertainment, material handling, aerospace, science, and renewable energy industries. In 1964, Mike Hughes and Johnny Johnson formed a Gulf of Mexico diving company called World Wide Divers. The company grew in response to increasing demand for their services and in 1969 merged with two other diving companies to form Oceaneering International, Inc. To solve the toughest challenges, we do things differently, creatively, and smarter. As your trusted partner, our unmatched experience and truly innovative portfolio of technologies and solutions give us the flexibility to adapt and evolve, regardless of market conditions. Our mission is to solve the unsolvable. We thrive by creating industry-changing technically creative solutions for the most complex operational challenges under water, on land, and in space. Our five core values establish a common culture and demonstrate what is most important for us as a company. Since the beginning, the company has transformed from a small regional diving company into a global provider of engineered products and services. Today, we develop products and services for use throughout the lifecycle of an offshore oilfield, from drilling to decommissioning. We operate the world's premier fleet of work class ROVs. Additionally, we are a leader in offshore oilfield maintenance services, umbilicals, subsea hardware, and tooling. We also serve the aerospace, defense, and theme park industries. Underpinning everything we do, safety is not only the foundation of our core values, but it is vital to our unmatched performance record and company culture. The industries we serve are as diverse as they are complex. Whether we are engineering deepwater umbilicals or developing robotics for aerospace applications, the safety and health of our employees, vendors, and customers is an integral part of our day-to-day business. If we are working, then our responsibility is to be working safely. Since our inception in 1964, we have placed a high value on employee safety—from diving services and subsea inspection to vessel-based installation operations. We have and will continue to evolve not only our health, safety, and environmental (HSE) processes, but those of the industries in which we work. Although we have been fatality-free since 1999, our HSE journey goes beyond statistics. As our portfolio of services has grown, we have continued to prioritize and advance our approach to HSE.