Gleichgewicht der Pflanze

Seit mehr als 25 Jahren haben wir über 4000 km Unterseekabel für komplexe Projekte geliefert. Unser Engineering- und Design-Know-how wird zusammen mit hochmodernen Einrichtungen die Herstellung und Unterstützung unterstützen Lieferung von Mittel- und Hochspannungskabeln.

Wir sind ideal positioniert, um Ihre globalen Offshore-Wind-, Gezeiten-, Wellen- und Interkonnektorprojekte mit Produktionsstätten in Schlüsselregionen wie Großbritannien, den USA und Brasilien zu bedienen.

Unsere Einrichtungen bieten:

  • Kaiseitiger Zugang in einer Wassertiefe von 9 m (29,5 Fuß).
  • Speicherzugriff auf eine Flotte von DNV-zertifizierten Rollen oder Karussells mit einer Kapazität von 300 t bis 7500 t
  • Sichere Verladung durch Fachpersonal

Design-Validierung und -Test

Unsere Lösungen prüfen Ihre Produkt- und Materialleistungseigenschaften, stellen sicher, dass die Kabel innerhalb der Toleranzen installiert werden, und verifizieren technische Berechnungen für die betriebsbedingte Lebensdauer des Kabels.

Unser Test-, Qualifizierungs- und Zuverlässigkeitslabor untersucht Ihre Kabelkonstruktionen, um Ermüdung (dynamisch und statisch), Quetschung, Schlag, Zug mit Ummantelung, Torsion und Reibung zu überprüfen. Wir führen auch Kabelprüfungen wie TDR-, OTDR-, IR-, DC- und HV-Teilentladungsprüfungen durch.

Wir entwerfen, bauen und montieren auch maßgeschneiderte Karusselllager- und Ladesysteme, um Projektkabel für die gesamte Lebensdauer Ihrer Projektwartungsanforderungen an Land zu lagern.

Vermietung von Kabelaufbewahrungsgeräten

Erfüllen Sie Ihre Offshore-Installationsanforderungen mit unseren Karussell- und Spannervermietungen

Unsere Karussells mit einem Durchmesser von 14 m (46 Fuß) sind ideal für eine breite Palette von Unterwasserprodukten, von Inter-Array-Kabeln bis hin zu Exportkabeln, flexiblen Rohrleitungen und Versorgungsleitungen. Das Karussellsystem ist für die Einzelliftinstallation ausgelegt.

Das System kann als Standardkarussell für typische flexible Produkte oder als Teil unseres PREP-Systems verwendet werden. In diesem Fall kann das Karussell sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Ausrichtung verwendet werden.

Darüber hinaus besitzen und leasen wir zwei 10-Tonnen-Spannvorrichtungen mit hydraulischem Antrieb, die das Karussellsystem ergänzen sollen. Jeder Spanner hat ein eigenes Hydraulikaggregat (HPU) und eine Steuereinheit. Ein komplettes Schlauchset und Ersatzteilset ist im Mietpreis enthalten.

Contact Us | Balance of Plant

Unternehmensseite Seit unserer Gründung in den frühen 1960er Jahren ist Oceaneering weltweit expandiert und gewachsen, um verschiedene Branchen wie die Offshore-Energieindustrie, Verteidigung, Unterhaltung, Materialhandhabung, Luft- und Raumfahrt, Wissenschaft und erneuerbare Energien zu beliefern. 1964 gründeten Mike Hughes und Johnny Johnson ein Tauchunternehmen im Golf von Mexiko namens World Wide Divers. Das Unternehmen wuchs als Reaktion auf die steigende Nachfrage nach seinen Dienstleistungen und fusionierte 1969 mit zwei anderen Tauchunternehmen zu Oceaneering International, Inc. Um die schwierigsten Herausforderungen zu meistern, gehen wir anders, kreativer und intelligenter vor. Als Ihr vertrauenswürdiger Partner geben uns unsere unübertroffene Erfahrung und unser wirklich innovatives Portfolio an Technologien und Lösungen die Flexibilität, uns unabhängig von den Marktbedingungen anzupassen und weiterzuentwickeln. Unsere Mission ist es, das Unlösbare zu lösen. Wir entwickeln branchenverändernde, technisch kreative Lösungen für die komplexesten betrieblichen Herausforderungen unter Wasser, an Land und im Weltraum. Unsere fünf Kernwerte schaffen eine gemeinsame Kultur und zeigen, was uns als Unternehmen am wichtigsten ist. Von Anfang an hat sich das Unternehmen von einem kleinen regionalen Tauchunternehmen zu einem globalen Anbieter von technischen Produkten und Dienstleistungen entwickelt. Heute entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus eines Offshore-Ölfelds, von der Bohrung bis zur Stilllegung. Wir betreiben die weltweit führende Flotte von ROVs der Arbeitsklasse. Darüber hinaus sind wir führend bei Wartungsdiensten für Offshore-Ölfelder, Versorgungsleitungen, Unterwasserhardware und Werkzeugen. Wir beliefern auch die Luft- und Raumfahrt-, Verteidigungs- und Freizeitparkindustrie. Sicherheit untermauert alles, was wir tun, und ist nicht nur die Grundlage unserer Kernwerte, sondern auch für unsere unübertroffene Leistungsbilanz und Unternehmenskultur von entscheidender Bedeutung. Die Branchen, die wir bedienen, sind so vielfältig wie komplex. Ob wir Tiefsee-Versorgungsleitungen konstruieren oder Robotik für Luft- und Raumfahrtanwendungen entwickeln, die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden ist ein wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Geschäfts. Wenn wir arbeiten, dann liegt es in unserer Verantwortung, sicher zu arbeiten. Seit unserer Gründung im Jahr 1964 legen wir großen Wert auf die Sicherheit der Mitarbeiter – von Tauchdiensten und Unterwasserinspektionen bis hin zu schiffsbasierten Installationsarbeiten. Wir entwickeln nicht nur unsere Prozesse für Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz (HSE), sondern auch die der Branchen, in denen wir tätig sind, und werden dies auch weiterhin tun. Obwohl wir seit 1999 ohne Todesfälle sind, geht unsere HSE-Reise über Statistiken hinaus. Da unser Dienstleistungsportfolio gewachsen ist, haben wir unseren HSE-Ansatz weiter priorisiert und weiterentwickelt.

Balance of Plant

For more than 25 years, we have delivered over 2,485 mi (4000 km) of subsea cable to complex projects. Our engineering and design expertise, along with state-of-the-art facilities, will support the manufacture and delivery of medium- and high-voltage power cables.

We are ideally positioned to serve your global offshore wind, tidal, wave, and interconnector projects with manufacturing facilities in key regions, such as the U.K., the U.S., and Brazil.

Our facilities provide:

  • Quay-side access in access of 29.5 ft (9 m) water depth
  • Storage access to a fleet of DNV-rated reels or carousels ranging from 300te to 7500te capacity
  • Safe loadout by qualified personnel

Design Validation and Testing

Our solutions prove your product and material performance characteristics, assure that the cables are installed within tolerances, and verify engineering calculations for the cable operational design life.

Our Test, Qualification and Reliability Laboratory examines your cable designs to verify fatigue (dynamic and static), crush, impact, tensile with bending over sheath, torsion, and friction. We also perform cable inspection, such as TDR, OTDR, IR, DC, and HV partial discharge testing.

We also design, build, and assemble bespoke carousel storage and loadout systems to store project cables onshore for the lifetime of your project maintenance requirements.

Panama City Carousel 2

Cable Storage Equipment Rentals

Meet your offshore installation needs with our carousel and tensioner rentals

Our 46 ft-diameter (14 m-diameter) carousels are ideal for a wide range of subsea products, from inter-array cables to export cables, flexible pipelines, and umbilicals. The carousel system is designed for single lift installation.

The system can be used as a standard carousel for typical flexible products or as part of our PREP system. In this case, the carousel can be used in both horizontal and vertical orientations.

Additionally, we own and lease two 10-ton hydraulic drive tensioners designed to complement the carousel system. Each tensioner has a dedicated hydraulic power unit (HPU) and control unit. A complete hose set and spares kit is included as part of the rental.

Contact Us | Balance of Plant

Company page Since our founding in the early 1960s, Oceaneering has expanded and grown globally to service several industries such as the offshore energy industry, defense, entertainment, material handling, aerospace, science, and renewable energy industries. In 1964, Mike Hughes and Johnny Johnson formed a Gulf of Mexico diving company called World Wide Divers. The company grew in response to increasing demand for their services and in 1969 merged with two other diving companies to form Oceaneering International, Inc. To solve the toughest challenges, we do things differently, creatively, and smarter. As your trusted partner, our unmatched experience and truly innovative portfolio of technologies and solutions give us the flexibility to adapt and evolve, regardless of market conditions. Our mission is to solve the unsolvable. We thrive by creating industry-changing technically creative solutions for the most complex operational challenges under water, on land, and in space. Our five core values establish a common culture and demonstrate what is most important for us as a company. Since the beginning, the company has transformed from a small regional diving company into a global provider of engineered products and services. Today, we develop products and services for use throughout the lifecycle of an offshore oilfield, from drilling to decommissioning. We operate the world's premier fleet of work class ROVs. Additionally, we are a leader in offshore oilfield maintenance services, umbilicals, subsea hardware, and tooling. We also serve the aerospace, defense, and theme park industries. Underpinning everything we do, safety is not only the foundation of our core values, but it is vital to our unmatched performance record and company culture. The industries we serve are as diverse as they are complex. Whether we are engineering deepwater umbilicals or developing robotics for aerospace applications, the safety and health of our employees, vendors, and customers is an integral part of our day-to-day business. If we are working, then our responsibility is to be working safely. Since our inception in 1964, we have placed a high value on employee safety—from diving services and subsea inspection to vessel-based installation operations. We have and will continue to evolve not only our health, safety, and environmental (HSE) processes, but those of the industries in which we work. Although we have been fatality-free since 1999, our HSE journey goes beyond statistics. As our portfolio of services has grown, we have continued to prioritize and advance our approach to HSE.