Konventionelle zerstörungsfreie Prüfung

Ihre Vermögenswerte sind in erfahrenen Händen, wenn Sie uns die Erbringung von Inspektionsdiensten anvertrauen.

Beseitigen Sie das Rätselraten

Von der Identifizierung von Schweißfehlern bis zur Bewertung von Abweichungen in den strukturellen Eigenschaften haben wir eine Lösung.
Die konventionelle zerstörungsfreie Prüfung (NDT) dient seit langem als Ausgangspunkt für die Feststellung oder Bewertung des Zustands von Geräten. Unsere globale Reichweite, einschließlich Techniker und praxiserprobte Lösungen, erfüllt Ihre Anforderungen für ZfP. Wir bieten Lösungen für neu gebaute Ausrüstung, bestehende Infrastruktur und Stilllegungsaktivitäten, indem wir die geeigneten Methoden für jede Anwendung identifizieren.

Unsere weltweit einsetzbaren Lösungen erfüllen Ihre kritischen und zeitkritischen Anforderungen an zerstörungsfreie Prüfungen.

oceaneering, asset integrity, conventional NDT, inpsection, RT, radiographic testing, wall loss, defects |  | RT

Durchstrahlungsprüfung (RT)

Erkennt und bewertet Wandverluste und Schweißfehler

oceaneering, asset integrity, conventional NDT, inpsection, UT, ultrasonic testing, wall loss, flaws |  | UT

Ultraschallprüfung (UT)

Bewertet Wandstärke und Wandverlust und erkennt interne Fehler

oceaneering, asset integrity, conventional NDT, inpsection, MT, magnetic particle testing, cracks |  | MPI

Magnetpulverprüfung (MT)

Erkennt oberflächliche und oberflächennahe Risse in Eisenwerkstoffen

oceaneering, asset integrity, inspection, NDT, dye penetrant, testing, weld defects |  | DPI

Eindringprüfung (PT)

Erkennt oberflächenbrechende Risse und Defekte

Eddy-Current.jpg

Elektromagnetische Prüfung (ET)

Erkennt oberflächliche und oberflächennahe Risse in elektrisch leitfähigem Material

oceaneering, asset integrity, NDT, inspection, visual testing |  | Vis Testing

Visuelle Prüfung (VT)

Hocherfahrenes Personal erfüllt Ihre Projektanforderungen für Nah- und allgemeine Sichtprüfungen

Umfassende Zustandsüberwachungsprogramme

Strategische, intervallbasierte Lösungen

Durch den Einsatz fortschrittlicher Zustandsüberwachungstechnologien ermöglichen wir Ihnen, einen wertschöpfenden, kontinuierlichen Überblick über Ihre Anlagen zu behalten. Wir verwenden die Datenerhebung kontinuierlich und in definierten Intervallen, um sicherzustellen, dass Sie die regulatorischen Anforderungen mit dem effizientesten und sichersten Ansatz erfüllen.

  • Reduzieren Sie das Sicherheitsrisiko
  • Reduzieren Sie die Zuweisung von Personal an Bord (POB).
  • Sorgen Sie für eine verbesserte Nutzung der Inspektionsressourcen
  • Sorgen Sie für eine kontinuierliche Überwachung bekannter Problembereiche und Anomalien
  • Überwachen und inspizieren Sie schwer zugängliche Stellen
  • Reduzieren Sie die Kosten für Wiederholungsprüfungen
Contact Us | Conventional NDT

Unternehmensseite Seit unserer Gründung in den frühen 1960er Jahren ist Oceaneering weltweit expandiert und gewachsen, um verschiedene Branchen wie die Offshore-Energieindustrie, Verteidigung, Unterhaltung, Materialhandhabung, Luft- und Raumfahrt, Wissenschaft und erneuerbare Energien zu beliefern. 1964 gründeten Mike Hughes und Johnny Johnson ein Tauchunternehmen im Golf von Mexiko namens World Wide Divers. Das Unternehmen wuchs als Reaktion auf die steigende Nachfrage nach seinen Dienstleistungen und fusionierte 1969 mit zwei anderen Tauchunternehmen zu Oceaneering International, Inc. Um die schwierigsten Herausforderungen zu meistern, gehen wir anders, kreativer und intelligenter vor. Als Ihr vertrauenswürdiger Partner geben uns unsere unübertroffene Erfahrung und unser wirklich innovatives Portfolio an Technologien und Lösungen die Flexibilität, uns unabhängig von den Marktbedingungen anzupassen und weiterzuentwickeln. Unsere Mission ist es, das Unlösbare zu lösen. Wir entwickeln branchenverändernde, technisch kreative Lösungen für die komplexesten betrieblichen Herausforderungen unter Wasser, an Land und im Weltraum. Unsere fünf Kernwerte schaffen eine gemeinsame Kultur und zeigen, was uns als Unternehmen am wichtigsten ist. Von Anfang an hat sich das Unternehmen von einem kleinen regionalen Tauchunternehmen zu einem globalen Anbieter von technischen Produkten und Dienstleistungen entwickelt. Heute entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus eines Offshore-Ölfelds, von der Bohrung bis zur Stilllegung. Wir betreiben die weltweit führende Flotte von ROVs der Arbeitsklasse. Darüber hinaus sind wir führend bei Wartungsdiensten für Offshore-Ölfelder, Versorgungsleitungen, Unterwasserhardware und Werkzeugen. Wir beliefern auch die Luft- und Raumfahrt-, Verteidigungs- und Freizeitparkindustrie. Sicherheit untermauert alles, was wir tun, und ist nicht nur die Grundlage unserer Kernwerte, sondern auch für unsere unübertroffene Leistungsbilanz und Unternehmenskultur von entscheidender Bedeutung. Die Branchen, die wir bedienen, sind so vielfältig wie komplex. Ob wir Tiefsee-Versorgungsleitungen konstruieren oder Robotik für Luft- und Raumfahrtanwendungen entwickeln, die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden ist ein wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Geschäfts. Wenn wir arbeiten, dann liegt es in unserer Verantwortung, sicher zu arbeiten. Seit unserer Gründung im Jahr 1964 legen wir großen Wert auf die Sicherheit der Mitarbeiter – von Tauchdiensten und Unterwasserinspektionen bis hin zu schiffsbasierten Installationsarbeiten. Wir entwickeln nicht nur unsere Prozesse für Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz (HSE), sondern auch die der Branchen, in denen wir tätig sind, und werden dies auch weiterhin tun. Obwohl wir seit 1999 ohne Todesfälle sind, geht unsere HSE-Reise über Statistiken hinaus. Da unser Dienstleistungsportfolio gewachsen ist, haben wir unseren HSE-Ansatz weiter priorisiert und weiterentwickelt.

Conventional Non-Destructive Testing

Your assets are in experienced hands when you trust us to deliver inspection services.

Eliminate the guesswork

From identifying weld defects to evaluating variations in structural properties, we have a solution.
Conventional non-destructive testing (NDT) has long served as the starting point in establishing or evaluating the condition of equipment. Our global reach, including technicians and field-proven solutions, meets your requirements for NDT. We offer solutions for newly-built equipment, existing infrastructure, and decommissioning activities by identifying the appropriate methods for each application.

Our globally-deployable solutions meet your critical and time-sensitive needs for non-destructive testing.

oceaneering, asset integrity, conventional NDT, inpsection, RT, radiographic testing, wall loss, defects

Radiographic Testing (RT)

Detects and evaluates wall loss and weld defects

oceaneering, asset integrity, conventional NDT, inpsection, UT, ultrasonic testing, wall loss, flaws

Ultrasonic Testing (UT)

Evaluates wall thickness and wall loss and detects internal flaws

oceaneering, asset integrity, conventional NDT, inpsection, MT, magnetic particle testing, cracks

Magnetic Particle Testing (MT)

Detects surface and near-surface cracks in ferrous material

oceaneering, asset integrity, inspection, NDT, dye penetrant, testing, weld defects

Liquid Penetrant Testing (PT)

Detects surface-breaking cracks and defects

Electromagnetic Testing (ET)

Detects surface and near-surface cracks in electrically-conducting material

oceaneering, asset integrity, NDT, inspection, visual testing

Visual Testing (VT)

Highly-experienced personnel meet your project requirements for close and general visual testing

Comprehensive Condition Monitoring Programs

Strategic, interval-based solutions

We enable you to maintain a value-adding, continual view of your assets by deploying advanced condition monitoring technologies. We use data collection on an ongoing basis and at defined intervals to ensure you meet regulatory requirements with the most efficient and safe approach.

  • Reduce safety risk
  • Reduce personnel on board (POB) allocation
  • Deliver improved utilization of inspection resources
  • Provide continuous monitoring of areas of known concern and anomaly locations
  • Monitor and inspect difficult-to-access locations
  • Reduce the cost of repeat inspection
Contact Us | Conventional NDT

Company page Since our founding in the early 1960s, Oceaneering has expanded and grown globally to service several industries such as the offshore energy industry, defense, entertainment, material handling, aerospace, science, and renewable energy industries. In 1964, Mike Hughes and Johnny Johnson formed a Gulf of Mexico diving company called World Wide Divers. The company grew in response to increasing demand for their services and in 1969 merged with two other diving companies to form Oceaneering International, Inc. To solve the toughest challenges, we do things differently, creatively, and smarter. As your trusted partner, our unmatched experience and truly innovative portfolio of technologies and solutions give us the flexibility to adapt and evolve, regardless of market conditions. Our mission is to solve the unsolvable. We thrive by creating industry-changing technically creative solutions for the most complex operational challenges under water, on land, and in space. Our five core values establish a common culture and demonstrate what is most important for us as a company. Since the beginning, the company has transformed from a small regional diving company into a global provider of engineered products and services. Today, we develop products and services for use throughout the lifecycle of an offshore oilfield, from drilling to decommissioning. We operate the world's premier fleet of work class ROVs. Additionally, we are a leader in offshore oilfield maintenance services, umbilicals, subsea hardware, and tooling. We also serve the aerospace, defense, and theme park industries. Underpinning everything we do, safety is not only the foundation of our core values, but it is vital to our unmatched performance record and company culture. The industries we serve are as diverse as they are complex. Whether we are engineering deepwater umbilicals or developing robotics for aerospace applications, the safety and health of our employees, vendors, and customers is an integral part of our day-to-day business. If we are working, then our responsibility is to be working safely. Since our inception in 1964, we have placed a high value on employee safety—from diving services and subsea inspection to vessel-based installation operations. We have and will continue to evolve not only our health, safety, and environmental (HSE) processes, but those of the industries in which we work. Although we have been fatality-free since 1999, our HSE journey goes beyond statistics. As our portfolio of services has grown, we have continued to prioritize and advance our approach to HSE.