In-Service-Inspektion

Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Inspektion kritischer Infrastrukturen liefern wir optimierte, projektgerechte Lösungen, die Inspektionskriterien erfüllen und sicherstellen, dass Ihre Anlagen betriebsbereit sind.

Konventionelle zerstörungsfreie Prüfung

Verhindern von Fehlern durch Erkennen und Bewerten von Fehlern
Herkömmliche zerstörungsfreie Prüfungen (NDT) dienen seit langem als Ausgangspunkt für die Feststellung oder Bewertung der Betriebsfähigkeit eines Vermögenswerts. Vom Bau bis zur Außerbetriebnahme kann NDT verwendet werden, um Anomalien und Defekte zu erkennen, von denen einige möglicherweise eine weitere Inspektion oder Behebung durch einen Spezialisten erfordern.
Wir liefern ein Portfolio konventioneller ZfP-Lösungen, die auf unterschiedliche Anforderungen zugeschnitten sind.

Fortgeschrittene NDT: Spezialisierte Inspektionsdienste

Komplexe Anliegen verlangen nach spezialisierten Lösungen
In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich der Fokus der zerstörungsfreien Prüfung weiterentwickelt, um auf aufkommende Bedenken einzugehen. Also haben Sie unsere Dienstleistungen. Wir bieten ein umfangreiches Sortiment an spezialisierten Inspektionslösungen für Anwendungen, die von der Erkennung komplexer Fehler während der Herstellung und Konstruktion bis hin zu prozessbedingten Integritätsproblemen in Upstream-, Midstream- und Downstream-Anlagen reichen.

Unterwasserinspektion

Integrierte Lösungen für Ihre Unterwasserausrüstung
Wir bieten einen integrierten Ansatz und greifen auf unser umfangreiches Portfolio an Produkten und Dienstleistungen zurück, um Ihre Anforderungen an Unterwasserinspektionen zu erfüllen.
Von ferngesteuerten Fahrzeugen (ROVs) und Schiffen bis hin zu Tauchern und Unterwasserinspektionswerkzeugen – wir verfügen über das Portfolio und das Know-how, das erforderlich ist, um kostengünstige, optimierte Unterwasserinspektions- und Integritätsmanagementlösungen bereitzustellen.

Rohrleitungsbau NDT

Unterstützung Ihrer Bau- und Rohrverlegungstätigkeiten
Unsere Erfolgsbilanz bringt uns an die Spitze der zerstörungsfreien Rohrleitungstechnologie, da wir Ihre Inspektionsanforderungen innerhalb anspruchsvoller Bauzyklen erfüllen.

Wir bieten eine effiziente und zuverlässige Erkennung und Charakterisierung von Fehlern während der Bauphase. Unsere Systeme werden unabhängig von DNV-GL qualifiziert und durch Kundenvalidierungsprogramme verifiziert.


Radiographie

Unser Angebot an zwei- und vierrädrigen Raupen verwendet Röntgen- oder Gammastrahlung und kann in Rohrleitungen mit Durchmessern von 3 bis 72 Zoll betrieben werden.

Automatisierte Ultraschallprüfung (AUT)

Seit mehr als einem Jahrzehnt werden unsere AUT-Technologien weltweit eingesetzt, um Pipelines mit Durchmessern von 4 bis 48 Zoll zu inspizieren.

Lieferanteninspektionsdienste

Gewährleistung von Qualität und termingerechter Lieferung
Unsere Lieferanteninspektionsdienste positionieren uns als Schlüsselschnittstelle, um zu überprüfen, ob die von Ihnen beschriebenen Anforderungen und die von Ihnen erwarteten Qualitätsstandards vollständig erfüllt sind, bevor ein Produkt versandt wird. Unsere hochqualifizierten Teams bieten umfassende Dienstleistungen an, um Ihre unterschiedlichen Anforderungen zu erfüllen, von Lieferantenaudits bis hin zu Versandinspektionen.  

Prüfung und Qualifizierung von Kränen und Hebezeugen

Umfassende Services für kritische Geräte
Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen zur Inspektion, Verifizierung durch Dritte und Zertifizierung von Kranen und Hebezeugen. Unser Angebot umfasst Beratung, Konstruktion und Herstellung von speziell konstruierten, zweckgebundenen Kranen und Hebezeugen. Wir führen auch Compliance-Bewertungen durch; Risikoanalyse; und Fehlermodus, Auswirkungen und Kritikalitätsanalyse (FMECA).
Contact Us | In-Service Inspection

Unternehmensseite Seit unserer Gründung in den frühen 1960er Jahren ist Oceaneering weltweit expandiert und gewachsen, um verschiedene Branchen wie die Offshore-Energieindustrie, Verteidigung, Unterhaltung, Materialhandhabung, Luft- und Raumfahrt, Wissenschaft und erneuerbare Energien zu beliefern. 1964 gründeten Mike Hughes und Johnny Johnson ein Tauchunternehmen im Golf von Mexiko namens World Wide Divers. Das Unternehmen wuchs als Reaktion auf die steigende Nachfrage nach seinen Dienstleistungen und fusionierte 1969 mit zwei anderen Tauchunternehmen zu Oceaneering International, Inc. Um die schwierigsten Herausforderungen zu meistern, gehen wir anders, kreativer und intelligenter vor. Als Ihr vertrauenswürdiger Partner geben uns unsere unübertroffene Erfahrung und unser wirklich innovatives Portfolio an Technologien und Lösungen die Flexibilität, uns unabhängig von den Marktbedingungen anzupassen und weiterzuentwickeln. Unsere Mission ist es, das Unlösbare zu lösen. Wir entwickeln branchenverändernde, technisch kreative Lösungen für die komplexesten betrieblichen Herausforderungen unter Wasser, an Land und im Weltraum. Unsere fünf Kernwerte schaffen eine gemeinsame Kultur und zeigen, was uns als Unternehmen am wichtigsten ist. Von Anfang an hat sich das Unternehmen von einem kleinen regionalen Tauchunternehmen zu einem globalen Anbieter von technischen Produkten und Dienstleistungen entwickelt. Heute entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus eines Offshore-Ölfelds, von der Bohrung bis zur Stilllegung. Wir betreiben die weltweit führende Flotte von ROVs der Arbeitsklasse. Darüber hinaus sind wir führend bei Wartungsdiensten für Offshore-Ölfelder, Versorgungsleitungen, Unterwasserhardware und Werkzeugen. Wir beliefern auch die Luft- und Raumfahrt-, Verteidigungs- und Freizeitparkindustrie. Sicherheit untermauert alles, was wir tun, und ist nicht nur die Grundlage unserer Kernwerte, sondern auch für unsere unübertroffene Leistungsbilanz und Unternehmenskultur von entscheidender Bedeutung. Die Branchen, die wir bedienen, sind so vielfältig wie komplex. Ob wir Tiefsee-Versorgungsleitungen konstruieren oder Robotik für Luft- und Raumfahrtanwendungen entwickeln, die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden ist ein wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Geschäfts. Wenn wir arbeiten, dann liegt es in unserer Verantwortung, sicher zu arbeiten. Seit unserer Gründung im Jahr 1964 legen wir großen Wert auf die Sicherheit der Mitarbeiter – von Tauchdiensten und Unterwasserinspektionen bis hin zu schiffsbasierten Installationsarbeiten. Wir entwickeln nicht nur unsere Prozesse für Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz (HSE), sondern auch die der Branchen, in denen wir tätig sind, und werden dies auch weiterhin tun. Obwohl wir seit 1999 ohne Todesfälle sind, geht unsere HSE-Reise über Statistiken hinaus. Da unser Dienstleistungsportfolio gewachsen ist, haben wir unseren HSE-Ansatz weiter priorisiert und weiterentwickelt.

In-Service Inspection

With more than 50 years of experience providing inspection on critical infrastructure, we deliver optimized, project-appropriate solutions that meet inspection criteria and ensure that your assets are fit for service.

Conventional NDT

Preventing failure by identifying and evaluating flaws
Conventional non-destructive testing (NDT) has long served as the starting point in establishing or evaluating an asset’s fitness for service. From construction to decommissioning, NDT can be used to detect anomalies and defects, some of which may require further specialist inspection or remediation.
We deliver a portfolio of conventional NDT solutions tailored to meet diverse needs.

Advanced NDT: Specialist Inspection Services

Complex concerns demand specialist solutions
In the last two decades, the focus of NDT has advanced to address emerging concerns. So have our services. We provide an extensive range of specialist inspection solutions for applications ranging from detecting complex defects arising during manufacture and construction to process-induced integrity issues in upstream, midstream, and downstream assets.

Subsea Inspection

Integrated solutions for your subsea equipment
We offer an integrated approach and call upon our vast portfolio of products and services to meet your subsea inspection requirements.
From remotely operated vehicles (ROVs) and vessels to divers and subsea inspection tooling—we have the portfolio and expertise required to provide cost-effective, optimized subsea inspection and integrity management solutions.

Pipeline Construction NDT

Supporting your construction and pipe laying activities
Our track record places us at the forefront of pipeline NDT technology as we meet your inspection requirements within demanding construction cycles.​ We deploy a variety of radiographic and ultrasonic tools to capture the data you need to confirm compliance with pipeline construction standards.

We provide efficient, reliable detection and characterization of flaws during construction. Our systems are independently qualified by DNV-GL and verified by client validation programs.


Radiography

Our range of two- and four-wheeled drive crawlers use x-ray or gamma radiation and are capable of operating in pipelines with diameters from 3 to 72 inches.

Automated Ultrasonic Testing (AUT)

For more than a decade, our AUT technologies have been deployed globally to inspect pipelines with diameters from 4 to 48 inches.

Vendor Inspection Services

Ensuring quality and on-time delivery
Our vendor inspection services position us as the key interface to verify that the requirements you have outlined and the quality standards you expect are fully satisfied before a product is dispatched. Our highly skilled teams offer comprehensive services to meet your diverse needs, from vendor audits to shipping inspections.  

Crane and Lifting Equipment Testing and Qualification

Comprehensive services for critical equipment
We offer extensive services for inspection, third-party verification, and certification of cranes and lifting equipment. Our offerings include consultancy, design, and manufacturing of specially designed, purpose-built cranes and lifting gear. We also complete compliance evaluations; risk analysis; and failure mode, effects, and criticality analysis (FMECA).
Contact Us | In-Service Inspection
Company page Since our founding in the early 1960s, Oceaneering has expanded and grown globally to service several industries such as the offshore energy industry, defense, entertainment, material handling, aerospace, science, and renewable energy industries. In 1964, Mike Hughes and Johnny Johnson formed a Gulf of Mexico diving company called World Wide Divers. The company grew in response to increasing demand for their services and in 1969 merged with two other diving companies to form Oceaneering International, Inc. To solve the toughest challenges, we do things differently, creatively, and smarter. As your trusted partner, our unmatched experience and truly innovative portfolio of technologies and solutions give us the flexibility to adapt and evolve, regardless of market conditions. Our mission is to solve the unsolvable. We thrive by creating industry-changing technically creative solutions for the most complex operational challenges under water, on land, and in space. Our five core values establish a common culture and demonstrate what is most important for us as a company. Since the beginning, the company has transformed from a small regional diving company into a global provider of engineered products and services. Today, we develop products and services for use throughout the lifecycle of an offshore oilfield, from drilling to decommissioning. We operate the world's premier fleet of work class ROVs. Additionally, we are a leader in offshore oilfield maintenance services, umbilicals, subsea hardware, and tooling. We also serve the aerospace, defense, and theme park industries. Underpinning everything we do, safety is not only the foundation of our core values, but it is vital to our unmatched performance record and company culture. The industries we serve are as diverse as they are complex. Whether we are engineering deepwater umbilicals or developing robotics for aerospace applications, the safety and health of our employees, vendors, and customers is an integral part of our day-to-day business. If we are working, then our responsibility is to be working safely. Since our inception in 1964, we have placed a high value on employee safety—from diving services and subsea inspection to vessel-based installation operations. We have and will continue to evolve not only our health, safety, and environmental (HSE) processes, but those of the industries in which we work. Although we have been fatality-free since 1999, our HSE journey goes beyond statistics. As our portfolio of services has grown, we have continued to prioritize and advance our approach to HSE.