Das Segment Integrity Management and Digital Solutions von Oceaneering gibt Verträge für das vierte Quartal 2021 von über $80 Millionen bekannt

Rope Access |  | Imds 1200x628

January 6, 2022 – Houston, Texas – Oceaneering International, Inc. announces that it has been awarded multiple contracts for its Integrity Management and Digital Solutions (IMDS) segment with over $80 million booked in the fourth quarter of 2021. The majority of these bookings, which are primarily with major offshore operators, represent renewals of existing agreements, with durations ranging from one to four years.

The scopes of work for these contracts include risk, reliability and maintenance engineering services, inspection services for onshore and offshore projects, and energy and maritime intelligence software services. The sites covered by these contracts include ports & terminals, nuclear power plants, LNG terminals, oil & gas production facilities, and bulk cargo vessels, primarily in Australia, Norway, UK, and Brazil.

Diese Buchungen für das vierte Quartal schließen auch ein erfolgreiches Jahr für IMDS ab, in dem mehr als $300 Millionen an neuen Buchungen erzielt wurden. Dieses Buchungsniveau unterstützt die Erwartung von Oceaneering für ein kontinuierliches Wachstum wertbasierter Lösungen innerhalb seiner IMDS-Geschäfte im Jahr 2022 erheblich.

Rod Larson, President und Chief Executive Officer, erklärte: „Die Anerkennung der Qualität der Marke IMDS von Oceaneering setzt sich fort, wie die Auszeichnungen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2021 belegen. Unser Wertversprechen ermöglicht es Kunden, zeitnahe und evidenzbasierte Entscheidungen zu treffen, die sich aus unseren integrierten Serviceangeboten für erweiterte Asset-Integrität und Datenanalyse ergeben. Diese neuen Buchungen stärken unsere Zuversicht für weiteres Wachstum in diesem Segment, das für das Erreichen unserer zuvor prognostizierten EBITDA-Erwartungen für 2022 von wesentlicher Bedeutung ist. Ich bin stolz auf Kishore Sundararajan, Senior Vice President von IMDS, und sein gesamtes Team für die harte Arbeit, die sie leisten um dieses Segment unseres Unternehmens zu erweitern und zu transformieren.“

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aussagen zu den Erwartungen, Überzeugungen, zukünftigen erwarteten geschäftlichen und finanziellen Leistungen und Aussichten von Oceaneering. Genauer gesagt umfassen die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung Aussagen zu: den Dollarbeträgen der Vertragsbuchungen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2021 durch das IMDS-Segment von Oceaneering, soweit diese Buchungen ein Indikator für zukünftige Einnahmen und Rentabilität sein können oder Cashflows; die Laufzeiten der Verträge; die Erwartung von Oceaneering für ein kontinuierliches Wachstum wertbasierter Lösungen innerhalb seiner IMDS-Geschäfte im Jahr 2022; und Oceaneerings Zuversicht in Bezug auf diese Erwartung, die für das Erreichen der zuvor prognostizierten EBITDA-Erwartungen für 2022 von wesentlicher Bedeutung ist. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen von Oceaneering und unterliegen bestimmten Risiken, Annahmen, Trends und Unsicherheiten die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen angegebenen abweichen. Dazu gehören unter anderem Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit der Leistung der Gegenpartei im Rahmen von Verträgen und Marktbedingungen sowie andere wirtschaftliche Faktoren, die das Geschäft von Oceaneering beeinflussen. Eine vollständigere Erörterung dieser und anderer Risikofaktoren finden Sie im neuesten Jahresbericht von Oceaneering auf Formular 10-K und den nachfolgenden Quartalsberichten auf Formular 10-Q, die bei der Securities and Exchange Commission eingereicht wurden. Sie sollten sich nicht unangemessen auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Außer im gesetzlich vorgeschriebenen Umfang übernimmt Oceaneering keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren.

Oceaneering ist ein globaler Anbieter von technischen Dienstleistungen und Produkten, hauptsächlich für die Offshore-Energiebranche. Durch den Einsatz seines Fachwissens in angewandter Technologie bedient Oceaneering auch die Verteidigungs-, Luft- und Raumfahrt-, Robotik- und Unterhaltungsindustrie.

Weitere Informationen zu Oceaneering und unserer IMDS-Gruppe finden Sie unter www.oceaneering.com/asset-integrity.

Artikel Um das Unlösbare zu lösen, sucht Oceaneering die besten Experten auf ihren jeweiligen Gebieten. Wir bieten technische Dienstleistungen und Produkte hauptsächlich für die Offshore-Energiebranche an. Heute nutzen wir auch angewandte Technologiekompetenz, um die Branchen Verteidigung, Unterhaltung, Materialhandhabung, Luft- und Raumfahrt, Wissenschaft und erneuerbare Energien zu bedienen. Mit einem abwechslungsreichen und vielfältigen Know-how-Pool strebt Oceaneering danach, der führende Vordenker in unseren breit gefächerten On- und Offshore-Servicelinien zu sein. Wir entwickeln branchenverändernde, technisch kreative Lösungen für die komplexesten betrieblichen Herausforderungen unter Wasser, an Land und im Weltraum. Unsere Experten werden wegen ihres Wissens und ihrer Erfahrung gesucht, um die neuesten innovativen Technologien und Trends in den vielfältigen Branchen, in denen wir tätig sind, zu beleuchten. Unsere Experten sind in der Lage, zu diesen Themen zu sprechen, weil sie vor Ort sind und Seite an Seite mit unseren Kunden und verbundenen Auftragnehmern arbeiten. Sie arbeiten eng zusammen, um Lösungen für Probleme zu entwickeln, die anders nicht gelöst werden könnten. Wir stellen jeden Tag unseren Wert unter Beweis und streben danach, Projekte termin- und budgetgerecht abzuschließen. Unsere Experten haben Tausende von Wörtern zu Themen im Zusammenhang mit ferngesteuerten Fahrzeugen, Unterwasserhardware, Anlagenintegrität, Strömungssicherung, Tauchen, Vermessung und Kartierung, Schiffen, Bohrlochintervention, Workover-Kontrollsystemen, Pipelinereparatur, Inspektion, zerstörungsfreien Prüfungen und Außerbetriebnahme verfasst , erneuerbare Energien, Versorgungsleitungen, Ventile, Schifffahrtsdienste, Produktprüfung und -qualifizierung, Datenmanagement, Schiffsnavigations- und -ortungssysteme, Wissenschaft und andere Forschung sowie Raumfahrtsysteme. Unser Artikelbereich wirft ein Schlaglicht auf unsere besten und klügsten Vordenker und bietet Geschichte, Daten, Fallstudien und sogar Meinungen zu Branchentrends und Servicetechniken, damit wir einen Dialog mit dem Rest der Branche eröffnen können, um zu sehen, wie wir können uns alle verbessern und kommen auf die neuesten Lösungen und Prozesse, die noch geschaffen werden müssen. Wir arbeiten mit Branchenpublikationen und anderen Nachrichtenmachern zusammen, um unsere Geschichte und die unserer Kunden zu erzählen, denn wir wollen nicht nur das Unlösbare lösen, sondern jeden Tag unseren Wert und unsere Expertise als Unternehmen unter Beweis stellen. Bei dieser Arbeit legen wir großen Wert auf Sicherheit, denn Sicherheit wird jedem Arbeiter in jeder Region, in der wir geschäftlich tätig sind, vermittelt.

Unternehmensseite Seit unserer Gründung in den frühen 1960er Jahren ist Oceaneering weltweit expandiert und gewachsen, um verschiedene Branchen wie die Offshore-Energieindustrie, Verteidigung, Unterhaltung, Materialhandhabung, Luft- und Raumfahrt, Wissenschaft und erneuerbare Energien zu beliefern. 1964 gründeten Mike Hughes und Johnny Johnson ein Tauchunternehmen im Golf von Mexiko namens World Wide Divers. Das Unternehmen wuchs als Reaktion auf die steigende Nachfrage nach seinen Dienstleistungen und fusionierte 1969 mit zwei anderen Tauchunternehmen zu Oceaneering International, Inc. Um die schwierigsten Herausforderungen zu meistern, gehen wir anders, kreativer und intelligenter vor. Als Ihr vertrauenswürdiger Partner geben uns unsere unübertroffene Erfahrung und unser wirklich innovatives Portfolio an Technologien und Lösungen die Flexibilität, uns unabhängig von den Marktbedingungen anzupassen und weiterzuentwickeln. Unsere Mission ist es, das Unlösbare zu lösen. Wir entwickeln branchenverändernde, technisch kreative Lösungen für die komplexesten betrieblichen Herausforderungen unter Wasser, an Land und im Weltraum. Unsere fünf Kernwerte schaffen eine gemeinsame Kultur und zeigen, was uns als Unternehmen am wichtigsten ist. Von Anfang an hat sich das Unternehmen von einem kleinen regionalen Tauchunternehmen zu einem globalen Anbieter von technischen Produkten und Dienstleistungen entwickelt. Heute entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus eines Offshore-Ölfelds, von der Bohrung bis zur Stilllegung. Wir betreiben die weltweit führende Flotte von ROVs der Arbeitsklasse. Darüber hinaus sind wir führend bei Wartungsdiensten für Offshore-Ölfelder, Versorgungsleitungen, Unterwasserhardware und Werkzeugen. Wir bedienen auch die Luft- und Raumfahrt-, Verteidigungs- und Freizeitparkindustrie. Sicherheit untermauert alles, was wir tun, und ist nicht nur die Grundlage unserer Grundwerte, sondern auch von entscheidender Bedeutung für unsere unübertroffene Leistungsbilanz und Unternehmenskultur. Die Branchen, die wir bedienen, sind so vielfältig wie komplex. Ob wir Tiefsee-Versorgungsleitungen konstruieren oder Robotik für Luft- und Raumfahrtanwendungen entwickeln, die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden ist ein wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Geschäfts. Wenn wir arbeiten, dann liegt es in unserer Verantwortung, sicher zu arbeiten. Seit unserer Gründung im Jahr 1964 legen wir großen Wert auf die Sicherheit der Mitarbeiter – von Tauchdiensten und Unterwasserinspektionen bis hin zu schiffsbasierten Installationsarbeiten. Wir entwickeln nicht nur unsere Prozesse im Bereich Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz (HSE), sondern auch die der Branchen, in denen wir tätig sind, und werden dies auch weiterhin tun. Obwohl wir seit 1999 ohne Todesfälle leben, geht unsere HSE-Reise über Statistiken hinaus. Da unser Dienstleistungsportfolio gewachsen ist, haben wir unseren HSE-Ansatz weiter priorisiert und weiterentwickelt.

Messen Oceaneering ist ein globales Unternehmen, das mehrere Branchen wie die Offshore-Energieindustrie, Verteidigung, Unterhaltung, Materialhandhabung, Luft- und Raumfahrt, Wissenschaft und erneuerbare Energien umfasst. Da unsere Arbeit global ist, bemühen wir uns, unser Talent, unsere Expertise, unsere Technologie und unsere Dienstleistungen weltweit auf mehreren wichtigen und hochkarätigen Messen pro Jahr zu präsentieren. Auf der Offshore Technology Conference in Houston sowie auf europäisch ausgerichteten Fachmessen wie Offshore Northern Seas (ONS) und Offshore Europe zeigte Oceaneering einen Touchscreen, der es den Benutzern ermöglicht, unsere Technologien und Dienstleistungen mit detaillierten Fakten und Zahlen zum Leben zu erwecken. und informative Videos. Ein weiteres Highlight unseres Konferenzstands ist das mobile Live-Missionskontrollzentrum, das einen Einblick in unsere kollaborative und operative Onshore-Basis bietet, die alle Arten von Operationen sowohl auf See als auch auf See, an Land und unter Wasser unterstützt. Der MSC ermöglicht es Ihnen, Ressourcen zu optimieren und somit Kosten zu senken, HSE-Risiken zu senken und Emissionen in die Umwelt zu senken. Messen ermöglichen es Oceaneering, sich mit der Öffentlichkeit und potenziellen Kunden zu treffen, um ihnen tiefergehende Kenntnisse über unsere spezialisierten Tools und Dienstleistungen zu vermitteln. Durch Treffen mit den Fachexperten von Oceaneering über unsere Angebote erhalten Kunden und potenzielle Kunden einen offenen Einblick in die Arten von Dienstleistungen, die Oceaneering anbieten kann. Das Fachwissen von Oceaneering umfasst das Spektrum von ferngesteuerten Fahrzeugen, Unterwasserhardware, Anlagenintegrität, Strömungssicherung, Tauchen, Vermessung und Kartierung, Schiffen, Bohrlochintervention, Workover-Kontrollsystemen, Pipelinereparatur, Inspektion, zerstörungsfreier Prüfung, Stilllegung, Unterhaltungssystemen und erneuerbaren Energien , Versorgungsleitungen, Ventile, Marinedienste, Produktprüfung und -qualifizierung, Datenmanagement, Schiffsnavigations- und -ortungssysteme, Wissenschaft und andere Forschung und sogar Raumfahrtsysteme. Unsere Experten werden wegen ihres Wissens und ihrer Erfahrung gesucht, um die neuesten innovativen Technologien und Trends in den vielfältigen Branchen, in denen wir tätig sind, zu beleuchten. Sie arbeiten eng zusammen, um Lösungen für Probleme zu entwickeln, die anders nicht gelöst werden könnten. Wir stellen jeden Tag unseren Wert unter Beweis und streben danach, Projekte termin- und budgetgerecht abzuschließen. Messen, einschließlich kleinerer, lokaler Meet-and-Greets, tragen dazu bei, unsere Geschichte zu erzählen und das Fachwissen und die Innovation hinter unseren Tools, Technologien und Dienstleistungen zu präsentieren. Unser Ziel ist es, nicht nur das Unlösbare zu lösen, sondern unseren Wert und unser Know-how als Unternehmen jeden Tag, bei jedem einzelnen Auftrag auf der ganzen Welt unter Beweis zu stellen. Wir hoffen, Sie bald bedienen zu können.

Broschüren In unserem Abschnitt „Broschüren“ können sich Benutzer ausführlicher über unsere spezialisierten Tools und Dienstleistungen informieren, die sich über mehrere Branchen erstrecken, darunter Offshore-Energieindustrie, Verteidigung, Unterhaltung, Materialhandhabung, Luft- und Raumfahrt, Wissenschaft und erneuerbare Energien. Indem Sie mehr über unsere Angebote lesen, können Kunden und potenzielle Kunden einen Einblick in die Arten von Dienstleistungen erhalten, die Oceaneering anbieten kann. Das Fachwissen von Oceaneering umfasst das Spektrum von ferngesteuerten Fahrzeugen, Unterwasserhardware, Anlagenintegrität, Strömungssicherung, Tauchen, Vermessung und Kartierung, Schiffen, Bohrlochintervention, Workover-Kontrollsystemen, Pipelinereparatur, Inspektion, zerstörungsfreien Prüfungen, Stilllegung, Unterhaltungssystemen und erneuerbaren Energien , Versorgungsleitungen, Ventile, Marinedienste, Produkttests und -qualifizierung, Datenmanagement, Schiffsnavigations- und -ortungssysteme, Wissenschaft und andere Forschung und sogar Raumfahrtsysteme. Unser Broschürenbereich enthält eine durchsuchbare Webdatenbank, in der Benutzer nicht einfach scrollen müssen, um die Artikel zu finden, nach denen sie suchen. Geben Sie einfach Ihre Suchbegriffe ein und wählen Sie entweder „genau“ oder „Suchtitel“, um Sie näher an relevante Technologien und Dienstleistungen von Oceaneering zu bringen, die Ihnen bei der Lösung Ihrer Anforderungen helfen können. Benutzer können ihre Suchen auch nach Kategorien filtern. Oceaneering bietet 40 Kategorien und Unterkategorien, damit Benutzer noch schneller finden, was sie brauchen. Mit einer Datenbank von fast 200 Broschüren möchten wir den Suchprozess so einfach wie möglich machen, damit wir schneller mit Ihnen in Kontakt treten können, um Ihnen erstklassigen Service und erstklassiges Fachwissen zu bieten. Unsere Experten werden wegen ihres Wissens und ihrer Erfahrung gesucht, um die neuesten innovativen Technologien und Trends in den vielfältigen Branchen, in denen wir tätig sind, zu beleuchten. Sie arbeiten eng zusammen, um Lösungen für Probleme zu entwickeln, die anders nicht gelöst werden könnten. Wir stellen jeden Tag unseren Wert unter Beweis und streben danach, Projekte termin- und budgetgerecht abzuschließen. Unsere Broschüren helfen dabei, unsere Geschichte zu erzählen und das Fachwissen und die Innovation hinter unseren Tools, Technologien und Dienstleistungen zu präsentieren. Unser Ziel ist es, nicht nur das Unlösbare zu lösen, sondern unseren Wert und unser Know-how als Unternehmen jeden Tag aufs Neue unter Beweis zu stellen. Bei dieser Arbeit legen wir großen Wert auf Sicherheit, denn Sicherheit wird jedem Arbeiter in jeder Region, in der wir geschäftlich tätig sind, vermittelt. Wir hoffen, Sie bald bedienen zu können.

Oceaneering’s Integrity Management and Digital Solutions Segment Announces Fourth Quarter 2021 Contracts Exceeding $80 Million

Rope Access |  | Imds 1200x628

January 6, 2021 – Houston, Texas – Oceaneering International, Inc. announces that it has been awarded multiple contracts for its Integrity Management and Digital Solutions (IMDS) segment with over $80 million booked in the fourth quarter of 2021. The majority of these bookings, which are primarily with major offshore operators, represent renewals of existing agreements, with durations ranging from one to four years.

The scopes of work for these contracts include risk, reliability and maintenance engineering services, inspection services for onshore and offshore projects, and energy and maritime intelligence software services. The sites covered by these contracts include ports & terminals, nuclear power plants, LNG terminals, oil & gas production facilities, and bulk cargo vessels, primarily in Australia, Norway, UK, and Brazil.

These fourth quarter bookings also complete a successful year for IMDS, in which more than $300 million in new bookings were obtained. This level of bookings provides significant support to Oceaneering’s expectation for continued growth of value-based solutions within its IMDS businesses in 2022.

Rod Larson, President and Chief Executive Officer, stated, “Recognition of the quality in Oceaneering’s IMDS brand continues, as evidenced by the fourth quarter and full year 2021 awards. Our value proposition allows customers to make timely and evidence-based decisions derived from our integrated service offerings of advanced asset integrity and data analytics. These new bookings increase our confidence for continued growth in this segment, which is integral to achieving our previously guided EBITDA expectations for 2022. I am proud of Kishore Sundararajan, Senior Vice President of IMDS, and his entire team for the hard work they are doing to grow and transform this segment of our company.”

This release contains “forward-looking statements,” as defined in the Private Securities Litigation Reform Act of 1995, including, without limitation, statements as to the expectations, beliefs, future expected business and financial performance and prospects of Oceaneering. More specifically, the forward-looking statements in this press release include the statements concerning: the dollar amounts of the fourth quarter and full year of 2021 contract bookings by Oceaneering’s IMDS segment, to the extent such bookings may be an indicator of future revenue, profitability or cash flows; the durations of contracts; Oceaneering’s expectation for continued growth of value-based solutions within its IMDS businesses in 2022; and Oceaneering’s confidence with respect to that expectation, which is integral to achieving its previously guided EBITDA expectations for 2022. The forward-looking statements included in this release are based on Oceaneering’s current expectations and are subject to certain risks, assumptions, trends, and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those indicated by the forward-looking statements. These include, among other factors, risks and uncertainties related to counterparty performance under contracts and market conditions and other economic factors affecting Oceaneering’s business. For a more complete discussion of these and other risk factors, please see Oceaneering’s latest annual report on Form 10-K and subsequent quarterly reports on Form 10-Q filed with the Securities and Exchange Commission. You should not place undue reliance on forward-looking statements. Except to the extent required by applicable law, Oceaneering undertakes no obligation to update or revise any forward-looking statement.

Oceaneering is a global provider of engineered services and products, primarily to the offshore energy industry. Through the use of its applied technology expertise, Oceaneering also serves the defense, aerospace, robotic, and entertainment industries.

For more information on Oceaneering and our IMDS group, please visit www.oceaneering.com/asset-integrity.

Articles To solve the unsolvable, Oceaneering seeks out the utmost experts in their respective fields. We provide engineered services and products primarily to the offshore energy industry. Today, we also use applied technology expertise to serve the defense, entertainment, material handling, aerospace, science, and renewable energy industries. With a varied and diverse pool of expertise, Oceaneering strives to be the go-to thoughtleader in our wide-ranging on- and offshore service lines. We thrive by creating industry-changing technically creative solutions for the most complex operational challenges under water, on land, and in space. Our experts are sought out for their knowledge and experience, to shed light on the latest innovative technology and trends within the wide-ranging industries we serve. Our experts are able to speak to these subjects because they are out in the field, working shoulder-to-shoulder with our clients and associated contractors. They work closely to devise solutions to problems that couldn’t be solved otherwise. We demonstrate our value every day, striving to complete projects on-time and on-budget. Our experts have penned thousands of words on topics related to remotely operated vehicles, subsea hardware, asset integrity, flow assurance, diving, survey and mapping, vessels, well intervention, workover control systems, pipeline repair, inspection, non-destructive testing, decommissioning, renewables, umbilicals, valves, marine services, product testing and qualification, data management, vessel navigation and positioning systems, science and other research, and space systems. Our articles section shines a spotlight on our best and brightest thoughtleaders offering history, data, case studies, and even opinions on industry trends and service techniques, so that we may open a dialogue with the rest of the industry, in order to see how we can all better ourselves and come up with the latest solutions and processes yet to be created. We partner with industry publications and other newsmakers to help tell our story and those of our clients because we aim to not only solve the unsolvable but demonstrate our value and expertise as a company, every single day. We do this work with much importance placed on safety, because safety is instilled in every worker, in every region in which we do business.

Company page Since our founding in the early 1960s, Oceaneering has expanded and grown globally to service several industries such as the offshore energy industry, defense, entertainment, material handling, aerospace, science, and renewable energy industries. In 1964, Mike Hughes and Johnny Johnson formed a Gulf of Mexico diving company called World Wide Divers. The company grew in response to increasing demand for their services and in 1969 merged with two other diving companies to form Oceaneering International, Inc. To solve the toughest challenges, we do things differently, creatively, and smarter. As your trusted partner, our unmatched experience and truly innovative portfolio of technologies and solutions give us the flexibility to adapt and evolve, regardless of market conditions. Our mission is to solve the unsolvable. We thrive by creating industry-changing technically creative solutions for the most complex operational challenges under water, on land, and in space. Our five core values establish a common culture and demonstrate what is most important for us as a company. Since the beginning, the company has transformed from a small regional diving company into a global provider of engineered products and services. Today, we develop products and services for use throughout the lifecycle of an offshore oilfield, from drilling to decommissioning. We operate the world's premier fleet of work class ROVs. Additionally, we are a leader in offshore oilfield maintenance services, umbilicals, subsea hardware, and tooling. We also serve the aerospace, defense, and theme park industries. Underpinning everything we do, safety is not only the foundation of our core values, but it is vital to our unmatched performance record and company culture. The industries we serve are as diverse as they are complex. Whether we are engineering deepwater umbilicals or developing robotics for aerospace applications, the safety and health of our employees, vendors, and customers is an integral part of our day-to-day business. If we are working, then our responsibility is to be working safely. Since our inception in 1964, we have placed a high value on employee safety—from diving services and subsea inspection to vessel-based installation operations. We have and will continue to evolve not only our health, safety, and environmental (HSE) processes, but those of the industries in which we work. Although we have been fatality-free since 1999, our HSE journey goes beyond statistics. As our portfolio of services has grown, we have continued to prioritize and advance our approach to HSE.

Trade Shows Oceaneering is a global company, spanning several industries such as the offshore energy industry, defense, entertainment, material handling, aerospace, science, and renewable energy industries. Because our work is global, we strive to showcase our talent, expertise, technology and services worldwide at several important and high-profile trade shows per year. At Offshore Technology Conference in Houston, as well as European-centric trade shows like Offshore Northern Seas (ONS) and Offshore Europe, Oceaneering displayed a touch screen that allows users to bring our technologies and services to life with in-depth facts and figures, and informative videos. Another highlight of our conference stand is the live, mobile mission control center, which provides a look at our collaborative and operational onshore base, supporting all kinds of operations both on- and offshore, topside and subsea. The MSC allows you to optimize resources, hence reducing cost, lowering HSE risk, and lowering emissions to the environment. Trade Shows allow Oceaneering the ability to meet with the public and potential clients to give them more in-depth knowledge about our specialized tools and services. By meeting with Oceaneering’s subject matter experts about our offerings, clients and potential clients can get an open window into the types of services Oceaneering can provide. Oceaneering’s expertise covers the spectrum from remotely operated vehicles, subsea hardware, asset integrity, flow assurance, diving, survey and mapping, vessels, well intervention, workover control systems, pipeline repair, inspection, non-destructive testing, decommissioning, entertainment systems, renewables, umbilicals, valves, marine services, product testing and qualification, data management, vessel navigation and positioning systems, science and other research, and even space systems. Our experts are sought out for their knowledge and experience, to shed light on the latest innovative technology and trends within the wide-ranging industries we serve. They work closely to devise solutions to problems that couldn’t be solved otherwise. We demonstrate our value every day, striving to complete projects on-time and on-budget. Trade shows, including smaller, local meet-and-greets, help tell our story and showcase the expertise and innovation behind our tools, technology, and services. We aim to not only solve the unsolvable but demonstrate our value and expertise as a company, every single day, on every single job, all across the world. We hope to serve you soon.

Brochures Our brochures section allows users to read more in-depth about our specialized tools and services that span several industries, such as the offshore energy industry, defense, entertainment, material handling, aerospace, science, and renewable energy industries. By reading more about our offerings, clients and potential clients can get an open window into the types of services Oceaneering can provide. Oceaneering’s expertise covers the spectrum from remotely operated vehicles, subsea hardware, asset integrity, flow assurance, diving, survey and mapping, vessels, well intervention, workover control systems, pipeline repair, inspection, non-destructive testing, decommissioning, entertainment systems, renewables, umbilicals, valves, marine services, product testing and qualification, data management, vessel navigation and positioning systems, science and other research, and even space systems. Our Brochure section features a searchable web database, where users don’t have to simply scroll to find the items for which they are searching. Simply enter your search terms, and select either “exact” or “search title” to help get you closer to relevant technology and services from Oceaneering that can help you solve your needs. Users can also filter their searches by category. Oceaneering offers 40 categories and sub categories to help users find what they need even faster. With a database of nearly 200 brochures, we aim to make the search process as easy as possible so we can get in touch faster to provide you with top-notch service and world-class expertise. Our experts are sought out for their knowledge and experience, to shed light on the latest innovative technology and trends within the wide-ranging industries we serve. They work closely to devise solutions to problems that couldn’t be solved otherwise. We demonstrate our value every day, striving to complete projects on-time and on-budget. Our brochures help to tell our story and showcase the expertise and innovation behind our tools, technology, and services. We aim to not only solve the unsolvable but demonstrate our value and expertise as a company, every single day, on every single job. We do this work with much importance placed on safety, because safety is instilled in every worker, in every region in which we do business. We hope to serve you soon.