Oceaneering Women in Technology Series: Libby Rejman

Oceaneering widmet sich der Schaffung einer talentierten, vielfältigen und integrativen Belegschaft. Wir stellen eine neue Serie vor, die die Frauen hervorhebt, die zu unseren technologischen Fortschritten beitragen. In dieser Serie erfahren wir, was ihre Arbeit so lohnend macht und welche Ratschläge sie für die nächste Generation von Ingenieuren haben.

Mehr sehen Profile in dieser Serie.

WIT Logo |  | WIT Logo
Libby Rejman |  | RejmanLibby384

Libby Rejman ist der Software-Manager der Oceaneering Technologies (OTECH)-Gruppe mit Hauptsitz in Maryland. In ihrer Position findet es Libby am lohnendsten, wenn sie sieht, wie ihre Ideen Früchte tragen.

„Ich habe wirklich den vollen Kreisaspekt genossen, ein funktionierendes Produkt zu entwickeln, es zu liefern und zu sehen, wie es tatsächlich verwendet wird.“

Libby war fast neun Jahre lang Teammitglied im Dorado-Programm für große Fahrzeuge und wurde kürzlich vom Softwareingenieur zum OTECH-Softwaremanager befördert. In ihrer neuen Funktion ist sie verantwortlich für die Führung von über 20 Mitarbeitern.

„Das Dorado-Team besteht aus ungefähr 40 Personen, die von Maschinenbauingenieuren bis hin zu LSAs [Logistics Support Analysis] reichen. Dadurch habe ich viel unschätzbares Wissen darüber, wie das Endprodukt hergestellt wird, erhalten und ist eine großartige Erfahrung für mich, die ich in meine neue Rolle einbringen kann."

Der Wechsel aus der Berufsgruppe ins Management sei für Libby eine große Umstellung, sagte sie. Aber sie freut sich darauf, in ihrer neuen Position voll durchzustarten.

„Nachdem ich neun Jahre in dieser Gruppe war, habe ich viel Erfahrung darin, zu lernen, was funktioniert, aber auch, was ich ändern möchte. Ich muss lernen, mit all dem umzugehen, weniger als Peer, sondern eher als Vorgesetzter.“

Sie freut sich auch darauf, die Stärken von OTECH auszubauen. Libby sagte, dass die Gruppe die Entwicklung eines stärkeren funktionalen Managements unterstützt und mehr Wert auf die Entwicklung stärkerer Ingenieure gelegt habe.

„Diese [Entwicklung] umfasst alles, von Mentoring über das Ansprechen von Projektanforderungen bis hin zum Eintreten für Ihr Team und Ihre Mitarbeiter“, sagte sie. „Wenn diese Dinge harmonisch funktionieren, werden wir stärker als je zuvor.“

Libby wusste nicht immer, dass sie Ingenieurin werden würde. Als sie ein Kind war, dachte sie, dass sie aufgrund ihrer Liebe zu Pferden Jockey werden würde.

„Als ich geistig und körperlich aufwuchs, wurde mir klar, dass meine Stärken in den Bereichen Technik und Wissenschaft lagen“, sagte sie. „Ich habe mich in meinem Abschlussjahr an der High School dem Ingenieurwesen verschrieben.“

Die größte Herausforderung für Libby bestand darin, ihr Selbstvertrauen am Arbeitsplatz zu stärken.

„Zu oft sehe ich Frauen am Arbeitsplatz überrascht, wenn ihnen größere Rollen oder eine Beförderung angeboten werden. Ich bin selbst schuld daran“, sagte sie. „Wir müssen erkennen, dass diese Gelegenheiten verdient und belohnt werden, weil Teamleiter die Fähigkeiten, die wir unter Beweis gestellt haben, anerkennen und darauf vertrauen. Du musst lernen, auf dich selbst zu vertrauen. Der Blick auf meine vergangenen Erfolge war für mich ein Schlüsselfaktor, um diese zu steigern.“

Libby schreibt ihren Kollegen bei Oceaneering zu, dass sie Menschen nach ihren Verdiensten beurteilen.

„Was ich bei Oceaneering festgestellt habe, ist, dass es egal ist, wer man ist, sobald man seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat“, sagte sie. „Wenn du reinkommst und anfängst, einen Beitrag zu leisten, wirst du immer auf Augenhöhe gesehen.“

Libby findet, dass die nächste Generation von Ingenieurinnen immer ehrlich sein sollte, auch wenn sie befürchten, dass sie dadurch schlecht dastehen.

„Wenn Ihre Führungskräfte und Vorgesetzten lernen, dass sie Ihnen vertrauen können – weil Sie ihnen das Gute und das Schlechte offenbaren – sind Sie bereits ein unschätzbarer Vorteil“, sagte sie.

„Für mich ist Ehrlichkeit eine der am meisten geschätzten Eigenschaften, die ein Teamkollege haben kann“, sagte sie. „Wenn Sie Ihre Fehler zugeben, kauft das dem gesamten Team viel Vertrauen und es kann Ihnen viel Vertrauen erkaufen Kunde. Das ist entscheidend für die Entwicklung vom Ingenieur zum großen Ingenieur.“

Interessiert an einem neuen Karriereweg? Besuchen Sie unser Karriereseite um unsere verfügbaren Stellenangebote zu durchsuchen.

Artikel Um das Unlösbare zu lösen, sucht Oceaneering die besten Experten auf ihren jeweiligen Gebieten. Wir bieten technische Dienstleistungen und Produkte hauptsächlich für die Offshore-Energiebranche an. Heute nutzen wir auch angewandte Technologiekompetenz, um die Branchen Verteidigung, Unterhaltung, Materialhandhabung, Luft- und Raumfahrt, Wissenschaft und erneuerbare Energien zu bedienen. Mit einem abwechslungsreichen und vielfältigen Know-how-Pool strebt Oceaneering danach, der führende Vordenker in unseren breit gefächerten On- und Offshore-Servicelinien zu sein. Wir entwickeln branchenverändernde, technisch kreative Lösungen für die komplexesten betrieblichen Herausforderungen unter Wasser, an Land und im Weltraum. Unsere Experten werden wegen ihres Wissens und ihrer Erfahrung gesucht, um die neuesten innovativen Technologien und Trends in den vielfältigen Branchen, in denen wir tätig sind, zu beleuchten. Unsere Experten sind in der Lage, zu diesen Themen zu sprechen, weil sie vor Ort sind und Seite an Seite mit unseren Kunden und verbundenen Auftragnehmern arbeiten. Sie arbeiten eng zusammen, um Lösungen für Probleme zu entwickeln, die anders nicht gelöst werden könnten. Wir stellen jeden Tag unseren Wert unter Beweis und streben danach, Projekte termin- und budgetgerecht abzuschließen. Unsere Experten haben Tausende von Wörtern zu Themen im Zusammenhang mit ferngesteuerten Fahrzeugen, Unterwasserhardware, Anlagenintegrität, Strömungssicherung, Tauchen, Vermessung und Kartierung, Schiffen, Bohrlochintervention, Workover-Kontrollsystemen, Pipelinereparatur, Inspektion, zerstörungsfreien Prüfungen und Außerbetriebnahme verfasst , erneuerbare Energien, Versorgungsleitungen, Ventile, Schifffahrtsdienste, Produktprüfung und -qualifizierung, Datenmanagement, Schiffsnavigations- und -ortungssysteme, Wissenschaft und andere Forschung sowie Raumfahrtsysteme. Unser Artikelbereich wirft ein Schlaglicht auf unsere besten und klügsten Vordenker und bietet Geschichte, Daten, Fallstudien und sogar Meinungen zu Branchentrends und Servicetechniken, damit wir einen Dialog mit dem Rest der Branche eröffnen können, um zu sehen, wie wir können uns alle verbessern und kommen auf die neuesten Lösungen und Prozesse, die noch geschaffen werden müssen. Wir arbeiten mit Branchenpublikationen und anderen Nachrichtenmachern zusammen, um unsere Geschichte und die unserer Kunden zu erzählen, denn wir wollen nicht nur das Unlösbare lösen, sondern jeden Tag unseren Wert und unsere Expertise als Unternehmen unter Beweis stellen. Bei dieser Arbeit legen wir großen Wert auf Sicherheit, denn Sicherheit wird jedem Arbeiter in jeder Region, in der wir geschäftlich tätig sind, vermittelt.

Unternehmensseite Seit unserer Gründung in den frühen 1960er Jahren ist Oceaneering weltweit expandiert und gewachsen, um verschiedene Branchen wie die Offshore-Energieindustrie, Verteidigung, Unterhaltung, Materialhandhabung, Luft- und Raumfahrt, Wissenschaft und erneuerbare Energien zu beliefern. 1964 gründeten Mike Hughes und Johnny Johnson ein Tauchunternehmen im Golf von Mexiko namens World Wide Divers. Das Unternehmen wuchs als Reaktion auf die steigende Nachfrage nach seinen Dienstleistungen und fusionierte 1969 mit zwei anderen Tauchunternehmen zu Oceaneering International, Inc. Um die schwierigsten Herausforderungen zu meistern, gehen wir anders, kreativer und intelligenter vor. Als Ihr vertrauenswürdiger Partner geben uns unsere unübertroffene Erfahrung und unser wirklich innovatives Portfolio an Technologien und Lösungen die Flexibilität, uns unabhängig von den Marktbedingungen anzupassen und weiterzuentwickeln. Unsere Mission ist es, das Unlösbare zu lösen. Wir entwickeln branchenverändernde, technisch kreative Lösungen für die komplexesten betrieblichen Herausforderungen unter Wasser, an Land und im Weltraum. Unsere fünf Kernwerte schaffen eine gemeinsame Kultur und zeigen, was uns als Unternehmen am wichtigsten ist. Von Anfang an hat sich das Unternehmen von einem kleinen regionalen Tauchunternehmen zu einem globalen Anbieter von technischen Produkten und Dienstleistungen entwickelt. Heute entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus eines Offshore-Ölfelds, von der Bohrung bis zur Stilllegung. Wir betreiben die weltweit führende Flotte von ROVs der Arbeitsklasse. Darüber hinaus sind wir führend bei Wartungsdiensten für Offshore-Ölfelder, Versorgungsleitungen, Unterwasserhardware und Werkzeugen. Wir bedienen auch die Luft- und Raumfahrt-, Verteidigungs- und Freizeitparkindustrie. Sicherheit untermauert alles, was wir tun, und ist nicht nur die Grundlage unserer Grundwerte, sondern auch von entscheidender Bedeutung für unsere unübertroffene Leistungsbilanz und Unternehmenskultur. Die Branchen, die wir bedienen, sind so vielfältig wie komplex. Ob wir Tiefsee-Versorgungsleitungen konstruieren oder Robotik für Luft- und Raumfahrtanwendungen entwickeln, die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden ist ein wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Geschäfts. Wenn wir arbeiten, dann liegt es in unserer Verantwortung, sicher zu arbeiten. Seit unserer Gründung im Jahr 1964 legen wir großen Wert auf die Sicherheit der Mitarbeiter – von Tauchdiensten und Unterwasserinspektionen bis hin zu schiffsbasierten Installationsarbeiten. Wir entwickeln nicht nur unsere Prozesse im Bereich Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz (HSE), sondern auch die der Branchen, in denen wir tätig sind, und werden dies auch weiterhin tun. Obwohl wir seit 1999 ohne Todesfälle leben, geht unsere HSE-Reise über Statistiken hinaus. Da unser Dienstleistungsportfolio gewachsen ist, haben wir unseren HSE-Ansatz weiter priorisiert und weiterentwickelt.

Messen Oceaneering ist ein globales Unternehmen, das mehrere Branchen wie die Offshore-Energieindustrie, Verteidigung, Unterhaltung, Materialhandhabung, Luft- und Raumfahrt, Wissenschaft und erneuerbare Energien umfasst. Da unsere Arbeit global ist, bemühen wir uns, unser Talent, unsere Expertise, unsere Technologie und unsere Dienstleistungen weltweit auf mehreren wichtigen und hochkarätigen Messen pro Jahr zu präsentieren. Auf der Offshore Technology Conference in Houston sowie auf europäisch ausgerichteten Fachmessen wie Offshore Northern Seas (ONS) und Offshore Europe zeigte Oceaneering einen Touchscreen, der es den Benutzern ermöglicht, unsere Technologien und Dienstleistungen mit detaillierten Fakten und Zahlen zum Leben zu erwecken. und informative Videos. Ein weiteres Highlight unseres Konferenzstands ist das mobile Live-Missionskontrollzentrum, das einen Einblick in unsere kollaborative und operative Onshore-Basis bietet, die alle Arten von Operationen sowohl auf See als auch auf See, an Land und unter Wasser unterstützt. Der MSC ermöglicht es Ihnen, Ressourcen zu optimieren und somit Kosten zu senken, HSE-Risiken zu senken und Emissionen in die Umwelt zu senken. Messen ermöglichen es Oceaneering, sich mit der Öffentlichkeit und potenziellen Kunden zu treffen, um ihnen tiefergehende Kenntnisse über unsere spezialisierten Tools und Dienstleistungen zu vermitteln. Durch Treffen mit den Fachexperten von Oceaneering über unsere Angebote erhalten Kunden und potenzielle Kunden einen offenen Einblick in die Arten von Dienstleistungen, die Oceaneering anbieten kann. Das Fachwissen von Oceaneering umfasst das Spektrum von ferngesteuerten Fahrzeugen, Unterwasserhardware, Anlagenintegrität, Strömungssicherung, Tauchen, Vermessung und Kartierung, Schiffen, Bohrlochintervention, Workover-Kontrollsystemen, Pipelinereparatur, Inspektion, zerstörungsfreier Prüfung, Stilllegung, Unterhaltungssystemen und erneuerbaren Energien , Versorgungsleitungen, Ventile, Marinedienste, Produktprüfung und -qualifizierung, Datenmanagement, Schiffsnavigations- und -ortungssysteme, Wissenschaft und andere Forschung und sogar Raumfahrtsysteme. Unsere Experten werden wegen ihres Wissens und ihrer Erfahrung gesucht, um die neuesten innovativen Technologien und Trends in den vielfältigen Branchen, in denen wir tätig sind, zu beleuchten. Sie arbeiten eng zusammen, um Lösungen für Probleme zu entwickeln, die anders nicht gelöst werden könnten. Wir stellen jeden Tag unseren Wert unter Beweis und streben danach, Projekte termin- und budgetgerecht abzuschließen. Messen, einschließlich kleinerer, lokaler Meet-and-Greets, tragen dazu bei, unsere Geschichte zu erzählen und das Fachwissen und die Innovation hinter unseren Tools, Technologien und Dienstleistungen zu präsentieren. Unser Ziel ist es, nicht nur das Unlösbare zu lösen, sondern unseren Wert und unser Know-how als Unternehmen jeden Tag, bei jedem einzelnen Auftrag auf der ganzen Welt unter Beweis zu stellen. Wir hoffen, Sie bald bedienen zu können.

Broschüren In unserem Abschnitt „Broschüren“ können sich Benutzer ausführlicher über unsere spezialisierten Tools und Dienstleistungen informieren, die sich über mehrere Branchen erstrecken, darunter Offshore-Energieindustrie, Verteidigung, Unterhaltung, Materialhandhabung, Luft- und Raumfahrt, Wissenschaft und erneuerbare Energien. Indem Sie mehr über unsere Angebote lesen, können Kunden und potenzielle Kunden einen Einblick in die Arten von Dienstleistungen erhalten, die Oceaneering anbieten kann. Das Fachwissen von Oceaneering umfasst das Spektrum von ferngesteuerten Fahrzeugen, Unterwasserhardware, Anlagenintegrität, Strömungssicherung, Tauchen, Vermessung und Kartierung, Schiffen, Bohrlochintervention, Workover-Kontrollsystemen, Pipelinereparatur, Inspektion, zerstörungsfreien Prüfungen, Stilllegung, Unterhaltungssystemen und erneuerbaren Energien , Versorgungsleitungen, Ventile, Marinedienste, Produkttests und -qualifizierung, Datenmanagement, Schiffsnavigations- und -ortungssysteme, Wissenschaft und andere Forschung und sogar Raumfahrtsysteme. Unser Broschürenbereich enthält eine durchsuchbare Webdatenbank, in der Benutzer nicht einfach scrollen müssen, um die Artikel zu finden, nach denen sie suchen. Geben Sie einfach Ihre Suchbegriffe ein und wählen Sie entweder „genau“ oder „Suchtitel“, um Sie näher an relevante Technologien und Dienstleistungen von Oceaneering zu bringen, die Ihnen bei der Lösung Ihrer Anforderungen helfen können. Benutzer können ihre Suchen auch nach Kategorien filtern. Oceaneering bietet 40 Kategorien und Unterkategorien, damit Benutzer noch schneller finden, was sie brauchen. Mit einer Datenbank von fast 200 Broschüren möchten wir den Suchprozess so einfach wie möglich machen, damit wir schneller mit Ihnen in Kontakt treten können, um Ihnen erstklassigen Service und erstklassiges Fachwissen zu bieten. Unsere Experten werden wegen ihres Wissens und ihrer Erfahrung gesucht, um die neuesten innovativen Technologien und Trends in den vielfältigen Branchen, in denen wir tätig sind, zu beleuchten. Sie arbeiten eng zusammen, um Lösungen für Probleme zu entwickeln, die anders nicht gelöst werden könnten. Wir stellen jeden Tag unseren Wert unter Beweis und streben danach, Projekte termin- und budgetgerecht abzuschließen. Unsere Broschüren helfen dabei, unsere Geschichte zu erzählen und das Fachwissen und die Innovation hinter unseren Tools, Technologien und Dienstleistungen zu präsentieren. Unser Ziel ist es, nicht nur das Unlösbare zu lösen, sondern unseren Wert und unser Know-how als Unternehmen jeden Tag aufs Neue unter Beweis zu stellen. Bei dieser Arbeit legen wir großen Wert auf Sicherheit, denn Sicherheit wird jedem Arbeiter in jeder Region, in der wir geschäftlich tätig sind, vermittelt. Wir hoffen, Sie bald bedienen zu können.

Oceaneering Women in Technology Series: Libby Rejman

Oceaneering is devoted to creating a talented, diverse, and inclusive workforce. We are introducing a new series highlighting the women contributing to our technological advances. In this series, we discover what makes their jobs rewarding and what advice they have for the next generation of engineers.

View more profiles in this series.

WIT Logo |  | WIT Logo
Libby Rejman |  | RejmanLibby384

Libby Rejman is the software manager for the Oceaneering Technologies (OTECH) group headquartered in Maryland. In her position, Libby finds it most rewarding when she sees her ideas come to fruition.

“I’ve really enjoyed the full circle aspect of developing a working product, delivering it, and seeing it actually utilized.”

A team member on the large vehicles Dorado program for almost nine years, Libby was recently promoted from staff software engineer to OTECH software manager. In her new role she is responsible managing over 20 people.

“The Dorado team is comprised of approximately 40 people, spanning all the way from mechanical engineers to LSAs [Logistics Support Analysis]. This exposed me to a lot of invaluable knowledge on how the end product is made and is great experience for me to carry over to my new role."

Moving from the professional group into management is a big change for Libby, she said. But she is excited to hit the ground running in her new position.

“After being with this group for nine years, I have a lot of experience in learning what works, but also what I’d like to change. I have to learn to navigate all of that as less of a peer and more of a supervisor.”

She also looks forward to increasing OTECH’s strengths. Libby said that the group has been supportive of developing stronger functional management and has put more emphasis on developing stronger engineers.

“This [development] is everything from mentorship to addressing project needs and advocating for your team and people,” she said. “Having these things work harmoniously will make us stronger than ever.”

Libby didn’t always know she would become an engineer. When she was a child, she thought she would become a jockey due to her love of horses.

“As I grew up, mentally and physically, it became obvious that my strengths lay in the technology and science realms,” she said. “I committed to engineering my senior year of high school.”

The biggest challenge for Libby has been growing her confidence in the workplace.

“Too often, I see women in the workplace surprised when they’re offered bigger roles or given a promotion. I’ve been guilty of this myself,” she said. “We need to realize that these opportunities are earned and awarded because team leaders recognize and trust in the capabilities we’ve demonstrated. You have to learn to trust in yourself. Looking at my past successes has been a key factor in growing that for me.”

Libby credits her peers at Oceaneering for judging people based on their merits.

“What I’ve found at Oceaneering is that once you prove your capabilities, it doesn’t matter who you are,” she said. “If you come in and start contributing, you’ll always be seen on equal footing.”

Libby feels that the next generation of female engineers should always be honest, even if they fear that it will make them look bad.

“If your leaders and supervisors learn that they can trust you – because you’ll disclose the good and the bad to them – you are already an invaluable asset,” she said.

“For me, honesty is one of the most deeply appreciated characteristics a teammate can have," she said. "When you admit your mistakes, it buys a lot of faith with the entire team, and it can buy a lot of faith with your customer. This is crucial to the development from an engineer to a great engineer.”

Interested in a new career path? Visit our Careers page to search our available job opportunities.

Articles To solve the unsolvable, Oceaneering seeks out the utmost experts in their respective fields. We provide engineered services and products primarily to the offshore energy industry. Today, we also use applied technology expertise to serve the defense, entertainment, material handling, aerospace, science, and renewable energy industries. With a varied and diverse pool of expertise, Oceaneering strives to be the go-to thoughtleader in our wide-ranging on- and offshore service lines. We thrive by creating industry-changing technically creative solutions for the most complex operational challenges under water, on land, and in space. Our experts are sought out for their knowledge and experience, to shed light on the latest innovative technology and trends within the wide-ranging industries we serve. Our experts are able to speak to these subjects because they are out in the field, working shoulder-to-shoulder with our clients and associated contractors. They work closely to devise solutions to problems that couldn’t be solved otherwise. We demonstrate our value every day, striving to complete projects on-time and on-budget. Our experts have penned thousands of words on topics related to remotely operated vehicles, subsea hardware, asset integrity, flow assurance, diving, survey and mapping, vessels, well intervention, workover control systems, pipeline repair, inspection, non-destructive testing, decommissioning, renewables, umbilicals, valves, marine services, product testing and qualification, data management, vessel navigation and positioning systems, science and other research, and space systems. Our articles section shines a spotlight on our best and brightest thoughtleaders offering history, data, case studies, and even opinions on industry trends and service techniques, so that we may open a dialogue with the rest of the industry, in order to see how we can all better ourselves and come up with the latest solutions and processes yet to be created. We partner with industry publications and other newsmakers to help tell our story and those of our clients because we aim to not only solve the unsolvable but demonstrate our value and expertise as a company, every single day. We do this work with much importance placed on safety, because safety is instilled in every worker, in every region in which we do business.

Company page Since our founding in the early 1960s, Oceaneering has expanded and grown globally to service several industries such as the offshore energy industry, defense, entertainment, material handling, aerospace, science, and renewable energy industries. In 1964, Mike Hughes and Johnny Johnson formed a Gulf of Mexico diving company called World Wide Divers. The company grew in response to increasing demand for their services and in 1969 merged with two other diving companies to form Oceaneering International, Inc. To solve the toughest challenges, we do things differently, creatively, and smarter. As your trusted partner, our unmatched experience and truly innovative portfolio of technologies and solutions give us the flexibility to adapt and evolve, regardless of market conditions. Our mission is to solve the unsolvable. We thrive by creating industry-changing technically creative solutions for the most complex operational challenges under water, on land, and in space. Our five core values establish a common culture and demonstrate what is most important for us as a company. Since the beginning, the company has transformed from a small regional diving company into a global provider of engineered products and services. Today, we develop products and services for use throughout the lifecycle of an offshore oilfield, from drilling to decommissioning. We operate the world's premier fleet of work class ROVs. Additionally, we are a leader in offshore oilfield maintenance services, umbilicals, subsea hardware, and tooling. We also serve the aerospace, defense, and theme park industries. Underpinning everything we do, safety is not only the foundation of our core values, but it is vital to our unmatched performance record and company culture. The industries we serve are as diverse as they are complex. Whether we are engineering deepwater umbilicals or developing robotics for aerospace applications, the safety and health of our employees, vendors, and customers is an integral part of our day-to-day business. If we are working, then our responsibility is to be working safely. Since our inception in 1964, we have placed a high value on employee safety—from diving services and subsea inspection to vessel-based installation operations. We have and will continue to evolve not only our health, safety, and environmental (HSE) processes, but those of the industries in which we work. Although we have been fatality-free since 1999, our HSE journey goes beyond statistics. As our portfolio of services has grown, we have continued to prioritize and advance our approach to HSE.

Trade Shows Oceaneering is a global company, spanning several industries such as the offshore energy industry, defense, entertainment, material handling, aerospace, science, and renewable energy industries. Because our work is global, we strive to showcase our talent, expertise, technology and services worldwide at several important and high-profile trade shows per year. At Offshore Technology Conference in Houston, as well as European-centric trade shows like Offshore Northern Seas (ONS) and Offshore Europe, Oceaneering displayed a touch screen that allows users to bring our technologies and services to life with in-depth facts and figures, and informative videos. Another highlight of our conference stand is the live, mobile mission control center, which provides a look at our collaborative and operational onshore base, supporting all kinds of operations both on- and offshore, topside and subsea. The MSC allows you to optimize resources, hence reducing cost, lowering HSE risk, and lowering emissions to the environment. Trade Shows allow Oceaneering the ability to meet with the public and potential clients to give them more in-depth knowledge about our specialized tools and services. By meeting with Oceaneering’s subject matter experts about our offerings, clients and potential clients can get an open window into the types of services Oceaneering can provide. Oceaneering’s expertise covers the spectrum from remotely operated vehicles, subsea hardware, asset integrity, flow assurance, diving, survey and mapping, vessels, well intervention, workover control systems, pipeline repair, inspection, non-destructive testing, decommissioning, entertainment systems, renewables, umbilicals, valves, marine services, product testing and qualification, data management, vessel navigation and positioning systems, science and other research, and even space systems. Our experts are sought out for their knowledge and experience, to shed light on the latest innovative technology and trends within the wide-ranging industries we serve. They work closely to devise solutions to problems that couldn’t be solved otherwise. We demonstrate our value every day, striving to complete projects on-time and on-budget. Trade shows, including smaller, local meet-and-greets, help tell our story and showcase the expertise and innovation behind our tools, technology, and services. We aim to not only solve the unsolvable but demonstrate our value and expertise as a company, every single day, on every single job, all across the world. We hope to serve you soon.

Brochures Our brochures section allows users to read more in-depth about our specialized tools and services that span several industries, such as the offshore energy industry, defense, entertainment, material handling, aerospace, science, and renewable energy industries. By reading more about our offerings, clients and potential clients can get an open window into the types of services Oceaneering can provide. Oceaneering’s expertise covers the spectrum from remotely operated vehicles, subsea hardware, asset integrity, flow assurance, diving, survey and mapping, vessels, well intervention, workover control systems, pipeline repair, inspection, non-destructive testing, decommissioning, entertainment systems, renewables, umbilicals, valves, marine services, product testing and qualification, data management, vessel navigation and positioning systems, science and other research, and even space systems. Our Brochure section features a searchable web database, where users don’t have to simply scroll to find the items for which they are searching. Simply enter your search terms, and select either “exact” or “search title” to help get you closer to relevant technology and services from Oceaneering that can help you solve your needs. Users can also filter their searches by category. Oceaneering offers 40 categories and sub categories to help users find what they need even faster. With a database of nearly 200 brochures, we aim to make the search process as easy as possible so we can get in touch faster to provide you with top-notch service and world-class expertise. Our experts are sought out for their knowledge and experience, to shed light on the latest innovative technology and trends within the wide-ranging industries we serve. They work closely to devise solutions to problems that couldn’t be solved otherwise. We demonstrate our value every day, striving to complete projects on-time and on-budget. Our brochures help to tell our story and showcase the expertise and innovation behind our tools, technology, and services. We aim to not only solve the unsolvable but demonstrate our value and expertise as a company, every single day, on every single job. We do this work with much importance placed on safety, because safety is instilled in every worker, in every region in which we do business. We hope to serve you soon.