Technische Dienstleistungen

Unsere umfassenden Integritäts-Engineering-Services ermöglichen es Ihnen, Daten zu nutzen und Analysen und Modellierung effektiv zu nutzen, um Risiken proaktiv zu managen, die Zuverlässigkeit zu bewerten und Wartungsarbeiten zu planen.

Es geht nicht nur darum, Daten zu sammeln. So benutzt man es.

Erkennen Sie den wahren Wert von Inspektionsdaten, indem Sie sie nutzen, um Risiken effektiv zu reduzieren und Ausgaben zu optimieren.
Unsere Fähigkeit, Daten effektiv zu organisieren, zu analysieren und zu verwenden, um Lösungen vorzuschlagen, ermöglicht es Ihnen, bessere Entscheidungen zu treffen – sowohl kurz- als auch langfristig. Wir entwerfen Datenspeicher- und Referenzsysteme, die das Hochladen großer Datenmengen unterstützen und eine effektive Konsolidierung, Organisation und einen einfachen Zugriff ermöglichen.

Datengesteuerte Analyse und Modellierung

Verwenden Sie proaktive Planung, um kostspielige, reaktive Ausgaben zu vermeiden
Wir analysieren und korrelieren Daten, um Muster aufzudecken, die zur Erstellung von Vorhersagemodellen zur Quantifizierung der Ausfallwahrscheinlichkeit verwendet werden können. Wir verwenden jahrzehntelange Pipeline-Inspektionsdaten, um die Algorithmen und Analysemethoden zu entwickeln, die zur Erstellung optimierter Asset-Management-Programme verwendet werden.
oceaneering, asset integrity, integrity management, engineering services, optimize expenditure, eliminate waste
oceaneering, asset integrity, integrity management, engineering, services, reduce inspection, reduce maintenance
oceaneering, asset integrity, integrity management, engineering, services, proactive planning
oceaneering, asset integrity, integrity management, engineering, services, forecast cost, production availability
Ausgaben optimieren und Verschwendung eliminieren 
Reduzieren Sie den Inspektions- und Wartungsaufwand
Unterstützen Sie proaktive Planung 
Prognostizierte Kosten und Produktionsverfügbarkeit

Wenn Entscheidungen auf Berechnungen und statistischen Analysen basieren, können Sie Hindernisse oder Mängel in aktuellen Wartungssystemen leicht erkennen. Dieses Wissen kann Ihnen auch ermöglichen, erforderliche Ausgaben besser zu antizipieren – noch bevor ein Problem auftritt.

Zusätzliche Einblicke ermöglichen eine Berechnung der Effektivität und des Ertrags aus dem Aufwand, den Sie für die Instandhaltung jedes Ihrer Vermögenswerte aufwenden. Durch den Einsatz von Analysen und Modellen zur Bewertung von Programmen können wir Ihnen optimierte Umfänge liefern, anstatt Pläne, die nur auf einem Basiszeitplan basieren.

Risiko, Zuverlässigkeit und Wartung

Proaktives Asset-Integritätsmanagement
Unsere Fachexperten arbeiten zusammen, um umfassende Programme zu entwickeln, um Risiken zu bewerten, Zuverlässigkeit herzustellen und eine kostengünstige Wartung von Anlagen zu planen, die auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind.

Mit Schwerpunkt auf kritischen Geräten und Systemen definieren und bewerten unsere Teams Leistungsstandards und verfolgen dabei einen echten, risikobasierten Ansatz (RBA) für die Wartung. Durch die gezielte Ausrichtung auf besorgniserregende Bereiche können Investitionen besser kritischen Bedürfnissen zugeordnet werden als willkürlichen Eingriffen.

Wir helfen Ihnen bei der Betriebsoptimierung.

  • Definition und Bewertung von Leistungsstandards, einschließlich Instandhaltungsstrategien und -konzepten
  • Abschluss von Zuverlässigkeitsbewertungen und Entwicklung von Zustandsüberwachungs- und Testverfahren für kritische Geräte
  • Überprüfung und Qualitätssicherung von Instandhaltungsdaten
  • Entwicklung von Vermögensverzeichnissen und technischen Hierarchien zur Unterstützung der Risikoklassifizierung und Folgenanalyse
  • Vorantreiben des Änderungsmanagements von Wartungssystemen mit Fokus auf Optimierung
  • Unterstützung bei Berichtsanforderungen und Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
  • Abschluss robuster Fehlermoduseffekte und Kritikalitätsanalyse (FMECA)
Contact Us | Engineering Services

Unternehmensseite Seit unserer Gründung in den frühen 1960er Jahren ist Oceaneering weltweit expandiert und gewachsen, um verschiedene Branchen wie die Offshore-Energieindustrie, Verteidigung, Unterhaltung, Materialhandhabung, Luft- und Raumfahrt, Wissenschaft und erneuerbare Energien zu beliefern. 1964 gründeten Mike Hughes und Johnny Johnson ein Tauchunternehmen im Golf von Mexiko namens World Wide Divers. Das Unternehmen wuchs als Reaktion auf die steigende Nachfrage nach seinen Dienstleistungen und fusionierte 1969 mit zwei anderen Tauchunternehmen zu Oceaneering International, Inc. Um die schwierigsten Herausforderungen zu meistern, gehen wir anders, kreativer und intelligenter vor. Als Ihr vertrauenswürdiger Partner geben uns unsere unübertroffene Erfahrung und unser wirklich innovatives Portfolio an Technologien und Lösungen die Flexibilität, uns unabhängig von den Marktbedingungen anzupassen und weiterzuentwickeln. Unsere Mission ist es, das Unlösbare zu lösen. Wir entwickeln branchenverändernde, technisch kreative Lösungen für die komplexesten betrieblichen Herausforderungen unter Wasser, an Land und im Weltraum. Unsere fünf Kernwerte schaffen eine gemeinsame Kultur und zeigen, was uns als Unternehmen am wichtigsten ist. Von Anfang an hat sich das Unternehmen von einem kleinen regionalen Tauchunternehmen zu einem globalen Anbieter von technischen Produkten und Dienstleistungen entwickelt. Heute entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus eines Offshore-Ölfelds, von der Bohrung bis zur Stilllegung. Wir betreiben die weltweit führende Flotte von ROVs der Arbeitsklasse. Darüber hinaus sind wir führend bei Wartungsdiensten für Offshore-Ölfelder, Versorgungsleitungen, Unterwasserhardware und Werkzeugen. Wir beliefern auch die Luft- und Raumfahrt-, Verteidigungs- und Freizeitparkindustrie. Sicherheit untermauert alles, was wir tun, und ist nicht nur die Grundlage unserer Kernwerte, sondern auch für unsere unübertroffene Leistungsbilanz und Unternehmenskultur von entscheidender Bedeutung. Die Branchen, die wir bedienen, sind so vielfältig wie komplex. Ob wir Tiefsee-Versorgungsleitungen konstruieren oder Robotik für Luft- und Raumfahrtanwendungen entwickeln, die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden ist ein wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Geschäfts. Wenn wir arbeiten, dann liegt es in unserer Verantwortung, sicher zu arbeiten. Seit unserer Gründung im Jahr 1964 legen wir großen Wert auf die Sicherheit der Mitarbeiter – von Tauchdiensten und Unterwasserinspektionen bis hin zu schiffsbasierten Installationsarbeiten. Wir entwickeln nicht nur unsere Prozesse für Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz (HSE), sondern auch die der Branchen, in denen wir tätig sind, und werden dies auch weiterhin tun. Obwohl wir seit 1999 ohne Todesfälle sind, geht unsere HSE-Reise über Statistiken hinaus. Da unser Dienstleistungsportfolio gewachsen ist, haben wir unseren HSE-Ansatz weiter priorisiert und weiterentwickelt.

Engineering Services

Our comprehensive integrity engineering services enable you to leverage data and effectively use analytics and modeling to proactively manage risk, assess reliability, and schedule maintenance.

It’s not just about gathering data. It’s how you use it.

Realize the true value of inspection data by using it to effectively reduce risk and optimize expenditure.
Our capability to effectively organize, analyze, and use data to propose solutions enables you to make better decisions—both short and long term. We design data storage and reference systems that support the upload of large amounts of data, enabling effective consolidation, organization, and ease of access.

Data-Driven Analytics and Modeling

Using proactive planning to avoid costly, reactive expenditure
We analyze and correlate data to uncover patterns that can be used to build predictive models quantifying the probability of failure. We use decades of pipeline inspection data to develop the algorithms and analytical methods used to generate optimized asset management programs.
oceaneering, asset integrity, integrity management, engineering services, optimize expenditure, eliminate waste |  | Circle Graphics Dollar
oceaneering, asset integrity, integrity management, engineering, services, reduce inspection, reduce maintenance |  | Circle Graphics Configure
oceaneering, asset integrity, integrity management, engineering, services, proactive planning |  | Circle Graphics Calendar, Time
oceaneering, asset integrity, integrity management, engineering, services, forecast cost, production availability |  | Circle Graphics Oil Flow
Optimize expenditure and eliminate waste 
Reduce inspection and maintenance requirements
Support proactive planning 
Forecast costs and production availability

When decisions are based on calculations and statistical analysis, you can easily identify impediments or deficiencies in current maintenance regimes. This knowledge can also enable you to better anticipate required expenditure—even before an issue arises.

Additional insight enables a calculation of the effectiveness and return on the effort you dedicate to the upkeep of each of your assets. Adopting analytics and modeling to evaluate programs means we can provide you with optimized scopes, rather than plans based purely on a baseline schedule.

Risk, Reliability, and Maintenance

Proactive asset integrity management
Our subject matter experts collaborate to develop comprehensive programs to assess risk, establish reliability, and plan cost-effective maintenance of assets tailored to meet your requirements.

With emphasis placed on critical equipment and systems, our teams define and evaluate performance standards while adopting a true, risk-based approach (RBA) to maintenance. By targeting areas of concern, investment can be better allocated to critical needs rather than arbitrary intervention.

We help you optimize operations.

  • Defining and evaluating performance standards, including maintenance strategies and concepts
  • Completing reliability assessments and developing condition monitoring and test regimes for critical equipment
  • Verifying and assuring quality of maintenance data
  • Developing asset registers and technical hierarchies to support risk classification and consequence analysis
  • Driving change management of maintenance regimes, focusing on optimization
  • Assisting with reporting requirements and ensuring regulatory compliance
  • Completing robust failure mode effects and criticality analysis (FMECA)
Contact Us | Engineering Services

Company page Since our founding in the early 1960s, Oceaneering has expanded and grown globally to service several industries such as the offshore energy industry, defense, entertainment, material handling, aerospace, science, and renewable energy industries. In 1964, Mike Hughes and Johnny Johnson formed a Gulf of Mexico diving company called World Wide Divers. The company grew in response to increasing demand for their services and in 1969 merged with two other diving companies to form Oceaneering International, Inc. To solve the toughest challenges, we do things differently, creatively, and smarter. As your trusted partner, our unmatched experience and truly innovative portfolio of technologies and solutions give us the flexibility to adapt and evolve, regardless of market conditions. Our mission is to solve the unsolvable. We thrive by creating industry-changing technically creative solutions for the most complex operational challenges under water, on land, and in space. Our five core values establish a common culture and demonstrate what is most important for us as a company. Since the beginning, the company has transformed from a small regional diving company into a global provider of engineered products and services. Today, we develop products and services for use throughout the lifecycle of an offshore oilfield, from drilling to decommissioning. We operate the world's premier fleet of work class ROVs. Additionally, we are a leader in offshore oilfield maintenance services, umbilicals, subsea hardware, and tooling. We also serve the aerospace, defense, and theme park industries. Underpinning everything we do, safety is not only the foundation of our core values, but it is vital to our unmatched performance record and company culture. The industries we serve are as diverse as they are complex. Whether we are engineering deepwater umbilicals or developing robotics for aerospace applications, the safety and health of our employees, vendors, and customers is an integral part of our day-to-day business. If we are working, then our responsibility is to be working safely. Since our inception in 1964, we have placed a high value on employee safety—from diving services and subsea inspection to vessel-based installation operations. We have and will continue to evolve not only our health, safety, and environmental (HSE) processes, but those of the industries in which we work. Although we have been fatality-free since 1999, our HSE journey goes beyond statistics. As our portfolio of services has grown, we have continued to prioritize and advance our approach to HSE.